lesestatistik - januar '17

Hey, ihr Lieben.
Heute zeige ich euch meine gelesenen Bücher im Januar. Es sind ganze 8 Stück geworden, wo einige Liebesgeschichten diesmal dabei sind. :)


Kleines Update :
Momentan kommen ja gerade hauptsächlich Rezensionen hier online, was daran liegt, dass ich so einige ausstehend hatte und auch noch habe :D Ich versuche das gerade ein wenig abzuarbeiten, aber es kommen ganz bald wieder "andere" Posts :)



Allgemein : Wie bereits oben erwähnt habe ich 8 Bücher gelesen :) Damit bin ich voll zufrieden, weil ich auch wieder einiges mit der Uni zu tun hatte.

Alle Rezensionen sind wie immer verlinkt, aber wie letzten Monat fehlt noch die Hälfte :D



Blumen : 1x 5 Blumen, 4x 4 Blumen, 2x 3 Blumen, 1x 2 Blumen


P.S. I still love you : Tolle Fortsetzung, die schön und süß war, aber es ging auch um Probleme in der Liebe.
>> haben 4 Blumen erhalten

Dich immer wiedersehen : Eine wirklich gute Liebesgeschichte, war mir zwischdrin aber etwas zu ruhig.
Im nächsten Leben vielleicht : Berühernd in einer trostlosen, hofffnungslosen und armen Stadt, wo sich trotz allem zwei Menschen verlieben.
Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche : Ich habe so ewig auf dieses Buch gewartet und als ich es dann endlich hatte, sofort verschlungen. Ich fand es toll, düster, spannend und Adelina war mal Protagonistin erfrischend anders. Allerdings war die Story schon irgendwie typisch Jugendbuch.
Liebe ist wie Drachensteigen : Hat mir richtig gut gefallen, allerdings war mir das Buch insgesamt zu vorhersehbar.
>> haben jeweils 4 Blumen erhalten

Das Juwel - Die Gabe : Für mich nur okay. Es hat mir Spaß gemacht es zu lesen und es ist nicht schlecht, aber ich hatte doch so meine Kritikpunkte.
Calender Girl - Verführt : Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Es war unterhaltsam, aber mehr auch wieder nicht.
>> haben jeweils 3 Blumen erhalten

Plötzlich Banshee : Leider gefiel es mir gar nicht. Die Idee war vielversprechend, jedoch mochte ich irgendwie fast gar nichts an dem Buch. Anstrengende Protagonistin, keine besonderen Charaktere und die Handlung war vorhersehbar, teilweise konstruiert und klischeehaft.
>> hat 2 Blumen erhalten



Die Bewertungen sind nur okay, teilweise hatte ich fast Angst, dass gar kein 5-Blumen-Buch noch dabei sein würde, weil der Anfang des Monats schon sehr gemischt und nicht wirklich wow war.



Top & Flop
>> Bei meinen Tops kann ich mich gar nicht zwischen "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" und "P.S. I still love you" entscheiden. Mein Flop ist ganz klar "Plötzlich Banshee".



Currently Reading
>> Im Januar habe ich schon mit "These Broken Stars - Jubilee & Flynn" angefangen, aber leider nicht mehr in dem Monat geschafft und das lese ich jetzt erstmal weiter.












Kino/Filme & Serien
>> Ich habe "Passengers" und "La La Land" im Kino gesehen. Dazu schreibe ich dann auch noch einen Boovie-Post, obwohl es keine Buchverfilmungen sind. :D
Ich kann schon mal sagen, dass mich einer wirklich enttäuscht hat und dafür war dann aber der andere war grandios.
>> Nach gefühlten 100 Jahren habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mir die letzten beiden Staffel von "Glee" auf Englisch zu kaufen (war bis jetzt einfach zu faul dafür :D auch wegen Import aus dem Ausland und so :D), weil es die nicht auf Deutsch gibt und sehr wahrscheinlich nie geben wird. Und jetzt gucke ich gerade die 5. Staffel und es wieder einfach toll. ^-^
Und ich habe noch angefangen "Lucifer" zu schauen, was ich mir auch richtig gut gefällt.









Wie war euer Lesemonat Januar ? Wie viele Bücher habt ihr gelesen ?



Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Hallo liebe Callie!

    Ein toller und vor allem voller Lesemonat. ;) Du hast eine ganze Menge Bücher geschafft. "Liebe ist wie Drachenfliegen" sticht mir dabei besonders ins Auge. Das Cover ist ja total niedlich und auch der Titel klingt toll. "Young Elitss" ist momentan auch ganz dick auf meiner Wunschliste markiert. :) Bei deinen Serien und Filmen kenne ich bereits Lucifer und mochte es sehr. Passengers möchte ich noch sehen, doch Lala Land reizt mich irgendwie gar nicht. Ich wünsch dir einen schönen Februar!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Callie :)

    Ein echt toller Lesemonat :) Ist auch echt toll zusammengefasst und es macht richtig Spaß ihn zu lesen.
    Hast ja wirklich einiges gelesen :)
    Mein Lesemonat Januar war auch eher durchwachsen und habe gerade mit Müh und Not 5 Bücher gelesen bekommen.
    Wünsche dir einen schönen und lesereichen Februar

    LG Te

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    ein wirklich schöner Lesemonat, aber auch ein toller Film- und Serienmonat.
    "Das Juwel" fand ich damals wirklich nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend, da mir das Ende nicht so gefallen hat.

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey Callie
    Oh ja, acht Bücher sind wirklich toll :-) Bei mir war der Januar lesetechnisch leider sehr mager. Aber "Young Elites" habe ich auch gelesen :-)
    Sonst habe ich von deiner Liste schon "Das Juwel" und "Plötzlich Banshee" gelesen. Zweiteres konnte mich auch gar nicht begeistern.
    "Liebe ist wie Drachensteigen" ist am Montag bei mir eingetroffen. Darauf freue ich mich schon sehr.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)