gemeinsam lesen ~ 35

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein fünfunddreizigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "Schattenkrone - Royal Blood" von Eleanor Herman und bin hier auf Seite 156 von 592.

inhalt :
Stell dir eine Zeit vor, in der die Menschen den Göttern gleichgültig sind, und das Böse an den Rändern der Welt erwacht ...
Alex ist kurz davor, für immer aus dem Schatten seines mächtigen Vaters zu treten und der größte Heerführer aller Zeiten zu werden.
Seine Verbündete Kat hat einen Plan, von dem Alex niemals erfahren darf. Die beiden verbindet weit mehr als sie ahnen. Wem kannst du trauen? Und was ist am Ende stärker? Das Schicksal? Magie? Oder deine Feinde?



Und ich lese gerade "Götterfunke - Liebe mich nicht" von Marah Woolf und bin hier auf Seite 363 von 464.

inhalt :
„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Schattenkrone : "Cyn legt einen Pfeil auf die Bogensehne, blickt zu der Krähe hinauf - eine von denen, die sich zurzeit in großen Schwärmen sammeln -, zieht die Sehne zurück und schickt den Pfeil hinauf in den klaren blauen Himmel."
Götterfunke : "Der Bengel konnte die Finger nicht von ihr lassen."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Schattenkrone : Bis jetzt gefällt es mir recht gut, es war überraschend, dass man 5 verschiedene Charaktere begleitete, die alle sehr unterschiedlich sind und die verschiedensten Ziele verfolgen und dass es dadurch auch mehrere Schauplätze gibt. Die Handlung ist spannend und mitreißend, und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Götterfunke : Ich finde es wirklich unterhaltsam und ich mag die Geschichte, aber bis zur Hälfte hat mir die Spannung total gefehlt, und es hatte auch zu Beginn ein paar kleinere klischeehafte Punkte. Und den männlichen Hauptcharakter Cayden finde ich jetzt nicht unbedingt so toll. Ich finde das Buch jetzt nicht schlecht und die Umsetzung der griechischen Mythologie ist gut, aber komplett überzeugen konnte es bis mich bis jetzt nicht.



4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert ?
>> Spontan fällt mir da als erstes "Annähernd Alex" von Jenn Bennett ein. Das Buch ist so toll, war eins meiner Jahreshighlightes in 2016, aber ich habe das Gefühl, es hat zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Ich weiß jetzt nicht, ob die Autorin "unbekannt" ist :D, aber ich glaube, das Buch kennen defintiv noch zu wenige.
Mehr darüber, warum ich es, so mochte, erfahrt ihr hier in meiner Rezi.




Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Hey Callie :)

    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich bisher nur vom sehen her, aber sie reizen mich doch schon ein wenig, also werde ich sie irgendwann mal noch lesen ;)
    Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden :)

    Bei dem Buch zur 4. Frage: irgendwie sagt mir der Titel was, aber ich weiß beim besten Willen gerade nicht, was^^ Ich werd mir deine Rezi mal anschauen, vllt weiß ich es dann ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    "Schattenkrone" möchte ich heute anfangen, und "Götterfunke" steht noch auf meiner Wunschliste! Das Buch sieht man im Moment ja wirklich überall. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Callie, :)
    Schattenkrone klingt gut. :) Viel Spaß noch beim Lesen beider Bücher. :)
    Und Annähernd Alex ist gleich mal auf die Wunschliste gewandert. :) Deine Rezi dazu klingt toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    deine aktuellen Bücher kenne ich nicht und auch dein "unbekannter" Autor sagt mir nichts.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Callie!

    "Schattenkrone" klingt ja echt interessant. Das merk ich mir. Ich mag es ja eigentlich, wenn es mehrere Perspektiven gibt. Das hat mir die liebe Trudi Canavan anerzogen. :D
    "Götterfunke" ist ja derzeit sehr beliebt und man hört viele geteilte Meinungen. Ich mag Mythologie sehr gerne, daher werde ich es früher oder später wohl auch lesen. Ich drücke dir die Daumen, dass die letzten hundert Seiten noch viel Spannung bergen!
    Jenn Bennett sagt mir absolut nichts. "Annähernd Alex" klingt echt süß. Ich mag Liebesgeschichten ja nicht so, aber diesen merk ich mir trotzdem mal. Als Film würde ich es bestimmt gucken. :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    schade, dass "Götterfunke" dich bisher noch nicht vollständig überzeugen konnte - meine Blogpartnerin hat das Buch neulich gelesen und es hat ihr sehr gut gefallen. Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß.
    "Schattenkrone" werde ich auch demnächst lesen und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    die Cover deiner Bücher sehen ja toll aus. Richtige Hingucker.
    Ich denke, die beiden sind nicht ganz mein Genre, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    verdammt warum Schattenkrone. Ich will nachher in den Buchladen, jetzt will ich es haben :D Götterfunke hab ich erst gelesen und fand es total toll :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen tollen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Callie,

    "Götterfunke" habe ich schon gelesen und geliebt. Ein wirklich tolles Buch.
    "Schattenkrone" muss ich auch noch bei mir einziehen lassen.
    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #111 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Callie,

    Götterfunke möchte ich unbedingt auch bald lesen. Du bist die Erste, von der ich eine kritische Stimme dazu höre, aber ich lasse mich überraschen :)

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)