fantasy-lesenacht "lesen bis das biest vom fluch befreit wird" update-post

Hey, ihr Lieben.
Heute startet endlich nochmal eine Fantasy-Lesenacht bei der lieben Ines von The Call of Freedom and Love und da mache ich total gerne mit. :)

Um 21 Uhr gehts los und hier gibts jetzt meinen Update-Post.



Den Hauptpost von Ines findet ihr hier. Einzige Regel ist ein Fantasy-Buch zu lesen, da gehören aber auch Dystopien usw. drunter ...

Zeitangaben : 21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 1:20 - 2:10 - 3:00
(wie lange ich durchhalte, weiß ich allerdings noch nicht :D)



Heute Abend werde ich zuerst "These Broken Stars - Jubilee & Flynn" lesen und das auch auf jeden Fall beenden (sind nur noch 70 Seiten :D) und danach mit "Eis wie Feuer" beginnen.

Es sind übrigens beide zweite Bände, mehr Infos zu dem jeweils ersten Teil findet ihr hier und hier.

Zum Glück sind es ja noch ein paar Stunden, bis es losgeht, so kann ich noch gemütlich mir Essen machen und noch ein wenig Serien schauen :)




1.) Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? Kennst du andere Bücher des Autors?
>> Also ich beginne ich mit "These Broken Stars - Jubilee & Flynn" und das habe ich schon Ende Januar angefangen und möchte heute einfach die Gelegenheit nutzen es zu beenden *wuhu* :D
>> Ich starte übrigens auf Seite 421.
>> Nur den ersten Teil von der Reihe. Aber "Illuminae", was Amie Kaufman mit Jay Kristoff zusammen geschrieben hat, möchte ich unbedingt auch mal lesen. :)


2.) Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als eigenständiger Protagonist abtauchen?
>> ich muss erstmal überlegen, gerade fällt mir nämlich nichts ein :D
Edit : Narnia oder die Welt der Schattenjäger 
>> Übrigens gelesene Seiten : 0 


>> Ich kanns kaum glauben, aber ich habe 20 Seiten gelesen *wuhu* Ich bin jetzt nämlich auf Seite 441. Ich hinke allerdings mit dem Besuchen bei euch anderen ein wenig hinterher ... 
3.) Für Statistikfreaks: in den nächsten 50 Minuten habt ihr nun Zeit mit einer Stoppuhr am Handy o.ä. 30 Minuten zu lesen und eure gelesenen Seiten zu zählen!
>> Alles klar :D
Ich brauche anscheinend 56,25 Sekunden für eine Seite. Also eine Minute :) Das geht doch eigentlich :)


>> Ich bin jetzt auf Seite 473 *wuhu* Ich hab also ganze 32 Seiten geschafft :) bei den 30 Minuten am Stück lesen :D
4.) Schließ die Augen und schließe das Buch. Öffne es ca ab der Mitte wieder und ließ nur den ersten Absatz! Was erschließt sich dir heraus? Bist du nun gespannter? Wurdest du stark gespoilert? 
>> Ich lasse das jetzt mal aus, weil ich schon 20 Seiten vor dem Ende bin :D Das wäre irgendwie gerade sinnlos. :D :D


>> Ich bin gerade auf Seite 496 angekommen und somit am Ende *wuhu* Ich habe bei der Leserunde jetzt insgesamt 75 Seiten gelesen *yeah* :) Ich bin jetzt aber zu müde um noch mit "Eis wie Feuer" anzufangen und erst recht um ein Gedicht zu schreiben :D :D 
Ich habe es noch nicht geschafft bei allen vorbei zu schauen, ich mache das aber morgen noch und schaue, was ihr alles noch so erlebt habt :D oder wie viele Seiten nicht gelesen wurden :D ;)
Es hat mir wieder total Spaß gemacht, und ich wäre gerne länger dabei (aber ich will gerade einfach nur schlafen :D) und hoffentlich dauert es nicht wieder fast ein Jahr bis zur nächsten Lesenacht :)



Alles liebe & bis gleich

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich mache auch mit, und du bist die erste Person, bei der ich vorbeischaue. Einfach mal auf gut Glück. Es ist meine erste Lesenacht. Bin also sooo aufgeregt!
    Naja, jedenfalls steht "These broken stars" auch noch auf meinem SuB, heute lese ich aber "Dark wonderland"

    Liebe Grüße

    Lili mit dem Update-Post: https://lilibookworm.wordpress.com/rezensionen/blog/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      toll, dass du auch dabei bist :) *yeah* das freut mich :) *hihi* Kann ich verstehen :) Es wird aber defintiv super werden :)
      "Dark Wonderland" steht bei mir noch auf der Wunschliste ... :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Huhu Callie,

    "Eis wie Feuer" habe ich auch hier schon stehen und diesen Monat möchte ich es auch noch lesen.
    "These Broken Stars" wartet mit dem ersten Band auf meinem SuB. Ich bin mal gespannt wann ich diese Reihe beginnen werde :D Viel Spaß beim weiterlesen und dem heutigen Abend/Nacht ;)

    Bis später :)

    Mein Beitrag zur Lesenacht

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      *yeah* kleines Highfive :)
      Hoffentlich bald :) Der erste war toll, der zweite ist bis jetzt leider deutlich schwächer ... :/
      Danke, das wünsche ich dir auch :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Callie, ich bin stolz auf dich! :D Du hast genauso viel gelesen wie ich. xD
    Aber wenigstens kannst du im Zweifelfall was zu deinem Buch sagen, das bist du mir voraus. :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *highfive* Dann bin ich auch stolz auf dich ;) :D Aber das kann sich ja auch noch ändern :) Ich habe z.B. gerade 20 Seiten geschafft :D
      Haha, ja :D Aber das liegt ja dann auch nur an der Ausgangssituation :D
      Lg Callie

      Löschen
    2. Mittlerweile hast du sogar doppelt so viel wie ich. xD

      Löschen
  4. Die Reihen interessieren mich beide auch noch, aber begonnen habe ich noch keine. Auf Illuminae bin ich auch total neugierig, das sieht ja richtig cool aus :)
    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die Aufmachung allein schon :) Und der dtv-Verlag hat ja sogar schon die Rechte gekauft ... und ich hoffe, dass die es bald auf Deutsch rausbringen, es klingt einfach sooo gut :)
      Dankeschön! Dir auch! :)
      Lg Callie

      Löschen
    2. Oh, cool! Ich bin gespannt ob es so aussehen wird wie das Original. Ist bestimmt super schwer, das alles genau so zu übernehmen.

      Löschen
    3. Ja, das wäre echt super. Bestimmt, aber es wäre es sowas von wert (also glaube ich zumindest, seit ich Fotos gesehen habe :D) und sonst wäre es bestimmt nicht so toll wie damit. :D

      Löschen
  5. Huhu Callie,

    "Eis wie Feuer" habe ich mir vor ein paar Tagen auch gekauft und hätte es heute fast gelesen, aber ich habe mich dann doch für "Götterfunke" entschieden, weil es ein Rezensionsexemplar ist und ich es eh langsam lesen muss.

    Bei "These broken Stars" bin ich mir irgendwie unschlüssig ob ich den zweiten Band lesen möchte oder nicht.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      ah, dass kann ich verstehen, Rezi-Exemplaren gehen ja doch schon vor :) Wäre aber witzig gewesen, wenn du es heute auch genommen hättest :D "Götterfunke" zieht auch noch bald bei mir ein :)
      Leider kann ich dir sagen, dass ich ihn nicht so gut wie Teil 1 finde. Und ich denke mir mal, du bist dir unschlüssig, ob du weiterlesen sollst, weil dir Teil 1 nicht komplett gefallen hat, also ich würde ihn dann an deiner Stelle eher nicht lesen. :D Ich habe doch ein paar Kritikpunkte :D
      Lg Callie

      Löschen
    2. Richtig, Teil 1 war mir zum Schluss etwas zu verdreht. Ansonsten fand ich es eigentlich ganz gut. Ich denke ich werde mit Teil 2 auf jeden Fall noch warten und ihm mir ggf. mal irgendwo ausleihen.
      "Eis wie Feuer" wird nächste Woche aber auf jeden Fall gelesen

      LG

      Löschen
    3. Kann ich verstehen :D Ich kann dich aber vorwarnen, dass Teil 2 auch ein wenig verdreht ist :D Dann irgendwann viel Spaß beim Lesen :)
      *yeah* Ich fange heute Abend richtig damit, weil ich ja dann doch irgendwann zu müde wurde ... :D
      Lg Callie

      Löschen
  6. Den zweiten Teil der "These Broken Stars" Reihe muss ich auch noch lesen! :) Wünsche dir noch viele Spaß heute! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hats auch total lange gedauert, bis ich mir gegriffen habe :D (Aber natürlich am Erscheinungstermin hatte ich ihn gekauft :D :D) Dankeschön! Dir auch! :)
      Lg Callie

      Löschen
  7. "Und das werde ich auf jeden Fall beenden" hahahahahahaha erzähl das mal Dana oder Marianne! Die Reihe steht auch schon ganz weit oben auf meiner Wuli. Freut mich das du dabei bist ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beenden? Dazu müsste ich erst mal ANFANGEN :D

      Löschen
    2. Ich bin mir total sicher, dass ich es beenden werde :D Defintiv :D Ich gebe nicht die Hoffnung aber auch nicht für Marianne und Dana auf :D irgendwann werden es bestimmt ein paar Seiten werden :D
      ♥ Ich bin super gerne dabei :) und bin so froh, dass heute nochmal eine stattfindet :)
      Lg Callie

      Löschen
  8. Ach doch schon 0 Seiten gelesen? Dann bin ich ja mit 35 Seiten richtig gut. ;) Wünsche Dir einen tollen lustigen gemütlichen Abend.

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv ;) Aber ich habe nachgeholt und habe jetzt 20 Seiten geschafft *wuhu* Und 35 Seiten schon so schnell ist für eine Lesenacht echt gut :)
      Danke, das wünsche ich dir auch :)
      Lg Callie

      Löschen
  9. Hey :)
    Von "These Broken Stars" habe ich schon so viel gehört, - ich sollte es wirklich endlich mal kaufen und verschlingen. *seufz*
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Der erste Band ist wirklich toll und ich kann ihn dir nur empfehlen :) Und ich weiß genau was du meinst :D Eben eine typische Wunschlisten-Situation eines Booknerds ;) :D :D
      Lg Callie

      Löschen
  10. Huhu!

    "Eis wie Feuer" bzw. "Ice Like Fire" habe ich auch noch ungelesen auf meinem eReader - den ersten Band fand ich toll, ich sollte wirklich bald mal den zweiten lesen, bevor ich den ersten vergessen habe! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Kann ich verstehen, ich erinnen mich zum Glück auch noch richtig gut und ich bin auch gespannt, wie es weitergeht :) Dann dir viel Spaß beim Lesen :)
      Lg Callie

      Löschen
  11. Huhu Callie!

    Ich hab beide Reihen bisher noch nicht gelesen, aber "Schnee wie Asche" liegt tatsächlich auf meinem SuB. Ich wünsche dir viel Spaß beim Beenden von "These Broken Stars"!
    Mit 56 Sekunden pro Seite bist du doch ziemlich gut dabei. :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Auf dem SuB ist doch schon mal besser als nur auf der Wunschliste :) Der erste Band hat mir wirklich gut gefallen :) Danke, den hatte ich :) Ja, denke ich auch :D :D Ich hätte irgendwie gedacht, ich würde länger brauchen :D
      Lg Callie

      Löschen
  12. Nachdem ich gestern ja leider nicht mehr durchgehalten habe, lasse ich dir noch einen lieben Gruß da :D These Broken Stars 2 steht bei mir nächsten Monat ganz oben auf der Leseliste und ich hoffe ich werde es trotz bevorstehendem Umzugsstress schaffen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch nicht mehr lange durchgehalten :D :D Ohje, dann hoffe ich, dass dein Umzug nicht total stressig wird und viel Spaß beim Lesen :)
      Lg Callie

      Löschen
  13. Hallöchen :),

    ich hoffe sehr, dass ich das mit der Rechenaufgabe richtig verstanden habe, denn falls ja, dann brauche ich ca 95 Sekunden für eine Seite... Ein bisschen viel, oder? XD

    Alles Liebe,
    Zeina ♥

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)