jahresrückblick 2016

Hey, ihr Lieben.
Erstmal wünsche ich euch noch ein Frohes neues Jahr ♥♥♥, das kann man ja auch noch 4 Tage später machen :)

Heute gibts dann meinen Jahresrückblick. Was ich alles gelesen habe, meine Tops & Flops und noch einige Fakten :)






Insgesamt habe ich tatsächlich 86 Bücher gelesen *wuhu*. 

Mein Ziel waren eigentlich 55 Büchern, obwohl ich die Zahl ein paar Monate später nach dem Jahresbeginn von 2016 noch auf 65 erhöht habe.
Ich bin echt happy damit, diese Zahl geschafft zu haben. Ein kleiner Fun-Fakt an dieser Stelle ist, dass ich 2015 50 Bücher gelesen habe und 2014 30 Bücher, so dass ich tatsächlich in 2016 die komplette Anzahl beider Jahre davor gelesen habe :D

Dieses Jahr möchte ich 80 Bücher lesen, das ist für mich eine realistische Zahl, die ich werde auch wieder viel mit der Uni zu tun haben und da denke ich, dass ich dieses Ziel auch erreichen kann.




Gesamt-Überblick der 12 Monate
(Achtung, hier gibts ein klein wenig was zu scrollen :D)




Ich rezensiere jedes meiner gelesenen Bücher, weil ich das einfach gerne mache und so findet ihr zu allen Bücher eine Rezension, außer zu folgenden :
Mein Herz und andere schwarze Löcher - Jasmine Warga (Hörbuch) // Everflame - Verräterliebe - Josephine Angelini // Klar ist es Liebe - Sandy Hall // Dein Leuchten - Jay Asher // Annähernd Alex - Jenn Bennett // Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit - Virginia Boecker
Denn ich hinke noch ein wenig hinter her, aber die Rezis kommen alle noch und ich werde diese Woche noch fleißig versuchen alle zu schreiben :)

Wenn ihr also mehr zu den Büchern und meiner jeweiligen Bewertung erfahren wollt, 
schaut hier bei meiner gesamten Übersicht vorbei.





Fakten

Goodreads erstellt immer eine super Übersicht mit einigen Fakten. 
Allerdings stimmt die Seitenzahl nicht ganz, weil schon mal falsche Seitenzahlen angegeben sind.
Ich habe das Ganze nochmal selbst nachgerechnet : 34067 Seiten 
>> das sind übrigens ungefähr 93 Seiten pro Tag, was ich nicht schlecht finde :)
Abgebrochen habe ich übrigens kein einziges Buch *yeah* :D
Mein bester Lesemonat war der Dezember mit 10 gelesenen Büchern.







Reihen

jedes Jahr nehme ich mir vor, mehr Reihen zu beenden 
und scheitere eigentlich jedes Mal total :D
>> Beendet : 8
>> Angefangen : 29 (obwohl ich 3 davon nicht weiterverfolgen werde)
>> Fortsetzungen : 12 
Insgesamt : Ich hätte gerne mehr Reihen beendet, aber immerhin sind es 8 geworden. Und natürlich bin ich im neuen Jahr auch nicht besser dran, denn 1 meiner ersten Bücher dieses Jahr ist eine neue Reihe und 2 weitere würde ich gerne noch diesen Monat beginnen :D





Tops & Flops

Ich habe mir 12 Highlights von 2016 rausgesucht und die auf der Grafik ein wenig nach Genre eingeteilt & übrigens ohne spezielles Ranking :
Contemporary/New-Adult & Fantasy/Sciene-Fiction

Diese Bücher sind einfach toll und grandios und ich kann sie euch definitiv total empfehlen ^-^
Ich habe natürlich noch viele weitere gute Bücher gelesen und die Entscheidung viel mir nicht total leicht, aber es gibt immer Bücher, die noch ein wenig mehr hervor stechen :)


Und leider haben mir auch 6 Bücher überhaupt nicht gefallen, denen ich jeweils nur 2 Sterne gegeben habe :
 (Übrigens vergebe ich 1 Stern eigentlich nur, wenn ich Bücher abbreche oder sie wirklich extrem grottig sind)







Musik & Filme/Serien

>> Musik : Ich habe wieder so einiges gehört und war auch auf mehreren Konzerten, die besten davon waren Bastille und Jake Bugg ^-^
Und ich habe die Angewohnheit, wenn mir ein Album gut gefällt, das sehr sehr oft wochenlang nur noch zu hören und das waren u.a. :
> Bastille - Wild Wild World, Jake Bugg - On My One, Selena Gomez - Revival, Olly Murs - 24 Hrs & Never Been Better, Charlie Puth - Nine Track Mind, Meghan Trainor - Thank You, Alessia Cara - Know It All

>> Filme : Hauptsächlich schaue ich Filme nur noch im Kino, also DVDs eher weniger, dann bin ich mehr der Serien-Fan :)
> im Kino gesehen : Die 5. Welle, Die Bestimmung - Allegiant Teil 1, Smaragdgrün, Ein ganzes halbes Jahr, Nerve, Die Insel der besonderen Kinder, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
> hier bei meinen Boovies-Posts finde ihr auch zu einigen Filmen meine ausführlichere Meinung
> Highlights : Die Insel der besonderen Kinder & Phantastische Tierwesen

>> Serien : ich liebe Serien und 2016 habe ich auch wieder viel geschaut :)
> neu für mich entdeckt : Quantico
> weiter geschaut : Vampire Diaries - Staffel 7, The Originals - Staffel 3, The 100 - Staffel 3, Jane The Virgin - Staffel 2, Awkward - Staffel 6, Faking It - Staffel 3
> bei Pretty Little Liars habe ich noch ein paar Folgen der 4. Staffel gesehen und mit der 5. angefangen, bin aber nicht sehr weit gekommen ...
> davon fand ich wirklich alle toll (auch wenn VD zwischendrin mal schwächer war), aber trotzdem würde ich The 100 auf meine Serien-Thron setzen :)
> The Royals - Staffel 2 & Finding Carter habe ich nach wenigen Episoden abgebrochen





So, das war mein Jahresrückblick zu 2016 :) Buch-technisch wirklich ein tolles Jahr für mich :)

Wie war euer (Buch-) Jahr 2016 ?




Alles liebe & bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)