gemeinsam lesen ~ 33


Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein dreiunddreizigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?


Einmal lese ich gerade "Calender Girl - Verführt" von Audrey Carlan und bin hier auf Seite 207 von 368.

inhalt :
Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...


Und ich lese auch noch "Plötzlich Banshee" von Nina MacKay und hier bin ich auf Seite 270 von 400.

inhalt :
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Calender Girl : "»Du ? Meine Muse ? Wie soll das gehen ?«"
Plötzlich Banshee : "»Alana !« Clay steckte seinen Kopf durch meine  Zimmertür."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Calender Girl : Bis jetzt ist es ganz unterhaltsam, aber es hat schon wenig Handlung und ich bin irgendwie insgesamt noch nicht so überzeugt. Mal schauen, ob sich das noch ändert :D
Plötzlich Banshee : Ich mag es leider überhaupt nicht. Der Schreibstil ist nicht so meins und die Protagonistin ist ziemlich anstrengend, sie regt sich ständig auf und in ihren Gedankengängen sind viel zu viele Ausrufezeichen, das wirkt so übertrieben dramtisch. Und irgendwie hat auch kein Charakter etwas Besonderes und an der Handlung habe ich auch einige Kritikpunkte. Also ich finde es wirklich nicht gut und ich glaube auch nicht, dass es noch besser wird. Leider.



4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste ?
Das sind bei mir momentan diese Bücher : (>> 4 davon sind alles Neuerscheinungen von diesem Monat :D)
1) "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" - Marie Lu
2) "Trust Again" - Mona Kasten
3) "Eis wie Feuer" - Sara Raasch
4) "Rat der Neun - Gezeichnet" - Veronica Roth
5) "Be With Me" - J. Lynn



Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Hey Callie :)

    Die Bücher, die du gerade liest, kenne ich leider beide nur vom sehen. Plötzlich Banshee ist aber schon auf meinem Tolino eingezogen und ich will es auch bald lesen :D

    Deine WuLi sieht echt gut, auf Young Elites und Rat der Neun bin ich auch schon ganz gespannt :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    von "Plötzlich Banshee" habe ich schon so viel schlechtes gelesen. Das ist echt schade. :( Werde es wohl bald von meiner WuLi nehmen.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Young Elites haben wir gemeinsam. Das es was neues von Veronica Roth gibt wusste ich noch gar nicht. Das muss ich gleich erst mal genauer googlen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/10/gemeinsamlesen-64-mit-cassandra-clare-city-of-heavently-fire/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)
    "Plötzlich Banshee" wollte ich auch unbedingt auf meine Wunschliste packen! Danke für die Erinnerung, haha.
    Hier auch mein Beitrag dazu

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)