neuzugänge


Hey, ihr Lieben. :)
Bei mir sind schon wieder neue Bücher eingezogen :) :D
Und nur eins davon hab ich selbst gekauft :D
Zwei der Bücher lese ich auch gerade :)

{rezension} shadow falls after dark - im sternenlicht - c. c. hunter



Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.
(Klappentext)

{rezension} digby #01 - stephanie tromly



Beschossen. Inhaftiert. Gekidnappt. Ein ganz normaler Tag mit Digby: Bei Digby muss man auf alles gefasst sein. Das war Zoe in dem Moment klar, als sie seine Bekanntschaft machte. Nicht klar war ihr allerdings, dass sie mit ihm auch gleich von einer gefährlichen Situation in die nächste geraten würde. Denn Digby setzt alles daran, den Fall seiner kleinen Schwester, die vor acht Jahren entführt wurde, aufzuklären. Wie er es aber anstellt, dass Zoe mit ihm bei einem Gynäkologen einbricht, kurzzeitig auf der Polizeiwache landet und an einen Drogenhändlerring gerät? Keine Ahnung. Nur eines weiß sie genau: Ein Plan B wäre jetzt gerade sicher nicht verkehrt.
(Klappentext)

ein paar kleine gedanken über dinge in meiner welt

Hey, ihr Lieben :)
Irgendwie hab ich lange nicht mehr einfach so gelabert und deswegen wirds jetzt endlich mal Zeit :)
Ich erzähle ich mal wieder ein bisschen über meinen Alltag und generell ein paar Dinge über die Buchwelt.

2x getaggt : bücherkauf-tag & liebster award #3


Hey, ihr da draußen.
Ich wurde zweimal von der lieben Lia von Lia liest getaggt und ich dachte mir ich beantworte beide Tags in einem Post. Und nochmal vielen lieben Dank dafür :)
Hier und hier kommt ihr zu ihren Posts.

{rezension} all die schönen dinge - ruth olshan




Tammie hat eine Vorliebe für Pistazieneis. Und für Sprüche. Genauer gesagt: für Sprüche, die auf Grabsteinen stehen. Ein etwas ungewöhnliches Hobby für eine 16-Jährige. Weniger ungewöhnlich wird es, wenn man weiss, dass Tammie ein Aneurysma im Kopf hat. Das hat es sich dort inmitten ihrer Synapsen bequem gemacht und kann jeden Moment explodieren. Oder eben nicht. Das ist die entscheidende Frage und um die kreist ziemlich viel in Tammies Leben. Erst als Tammie eines Tages auf dem Friedhof einen Jungen kennenlernt, der an Grabsteinen rüttelt, ändert sich von Grund auf alles für sie.
(Klappentext)


boovies #6 - die 5. welle

Hey, ihr da draußen.
Ein wenig verspätet kommt ihr mein Boovie-Post zu der Buchverfilmung ''Die 5. Welle''.
Leider hab ich es vorher irgendwie nie geschafft diesen Post zu schreiben :D, denn im Kino war ich schon im Januar, als der Film ins Kino kam. :D
Aber besser spät als nie :D

{rezension} die magie der namen - nicole gozdek




Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...
(Klappentext)

neuzugänge ~ teil 4

Hey, ihr da draußen.
Mal wieder neue, neue Bücher :D
Das ist jetzt aber erstmal der letzte Teil :D
Diesmal 3 Rezi-Exemplare und ein Buch, an dem ich in Buchladen nicht vorbei gehen konnte und kaufen musste.

neuzugänge ~ teil 3

Huhu.
Hier präsentiere ich euch heute schon wieder neue Bücher :)
Eigentlich sollte dieser dritte Teil der letzte Teil Neuzugänge-Post von neuen Bücher sein, die seit den Semesterferien (also auch aktuell gerade D:) hier eingezogen sind.
Nun, es wird noch eine vierten Teil geben *hust*, irgendwie sind es doch noch ein paar mehr geworden :D Und ich teile die Bücher meistens lieber auf mehrere Posts auf, anstatt in einem Post 16 Bücher zu präsentieren :D

{rezension} im freien fall oder wie ich mich in eine pappfigur verliebte - jessica park




Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?
(Klappentext)

lesestatistik - februar '16


Hey, ihr da draußen.
Hier kommt meine Lesestatistik für Februar, die nach meiner Klausurenphase doch noch recht erfolgreich war.

fantasy-lesenacht ~ ''lesen bis die fangirls das internet übernehmen'' update-post

Huhu :)
Endlich wieder eine Lesenacht bei Ines von The Call of Freedom And Love.
Ich freue mich sehr auf die Lesenacht mit euch und auch darüber, dass ich heute zum Glück Zeit habe :D

{rezension} die ungehörigkeit des glücks - jenny downham




Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück …
(Klappentext)


neuzugänge ~ teil 2

Hey,
hier kommt der zweite Teil meiner Neuzugänge, und das sind immer noch nicht alle :D Dieses mal sind es wieder Mängelexemplare. Ich hab mal wieder bei Bücher-Thöne bestellt :)

lesestatistik - januar '16


Hey, ihr Lieben. 
Heute kommt wieder eine neue Lesestatistik von mir, die aber ein wenig anders ist, als sonst.
Normalerweise mache ich die Lesestatistik nur alle 3 Monate -> nach Quartalen aufgeteilt, aber das fand ich nicht mehr ganz passend.
Weil ich das Gefühl hatte mich zu wenig auf die einzelnen Bücher beziehen zu können, es waren einfach zu viele Bücher auf einmal.
Deswegen beziehe ich meine Lesestatistik nun monatlich. So kann ich euch einen besseren Überblick bieten und nicht bloß alle gelesenen Bücher von 3 Monaten auflisten und Highlights bestimmen :D (ganz grob gesagt).