{rezension} northanger abbey - val mcdermid




Lesen ist gefährlich! Zu gern verliert die 17-jährige Pfarrerstochter Cat Morland sich in der Welt der Bücher und träumt von aufregenden Abenteuern. Die sie im ländlichen Piddle Valley niemals finden wird! Doch dann darf sie ihre Nachbarn, die Allens, zu einem Kulturfestival nach Edinburgh begleiten. Wo sie nicht nur unerwartet in Bella Thorpe eine neue Freundin findet, sondern sich in den jungen, aufstrebenden Rechtsanwalt Henry Tilney verliebt. Als Henry und seine Schwester Eleanor sie auf den schönen, aber düsteren Familiensitz Northanger Abbey einladen, geht Cats Fantasie mit ihr durch. Was, wenn hier ein Verbrechen stattgefunden hat? Und tatsächlich wird es für sie gefährlich – wenn auch auf unerwartete Weise.
(Klappentext)

{rezension} witch hunter - virginia boecker

Wer ist Freund? Wer ist Feind?
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.
(Klappentext)

neuzugänge


Hey, ihr Lieben.
Hier kommen meine ersten neuen Bücher in diesem Jahr.
Diesmal 2 Rezi-Exemplare, 1 Mängelexemplar und 2 normal gekaufte Bücher.
:)

{rezension} die 5. welle - rick yancey

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...
(Klappentext)

{rezension} das licht von aurora - anna jarzab




'' Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören. Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war. Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht. ''   Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören. Einmal Prinzessin sein!
(Klappentext)

{rezension} salz & stein - victoria scott




»Vor sechs Wochen sind einhundertzweiundzwanzig Kandidaten in den Dschungel gegangen, um im Brimstone Bleed gegeneinander anzutreten. Vor drei Wochen sind sechsundsiebzig Kandidaten zu dem gleichen Zweck in die Wüste gegangen. Und heute sind vierundsechzig übrig, um die beiden letzten Etappen des Rennens in Angriff zu nehmen.«
Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten, damit niemand mehr so leiden muss wie sie? Und was geschieht mit Guy und ihr – kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?
(Klappentext)

neuerscheinungen 2016 ~ teil 2

Hey, ihr Lieben.
In den letzten Wochen hatte ich mir schon einen groben Überblick über die Neuerscheinungen in 2016 gemacht. Und letzte Woche hab ich, das dann noch mal detaillerter gemacht, um kein interessantes Buch zu verpassen.
Und heute möchte ich kurz die Bücher zeigen, die mich persönlich interessieren. Wie immer Banner bereits steht, beschränke ich mich heute auf neue Reihen & generell neue Bücher (also Einzelbände etc.). Hier kommt ihr zu Teil 1, wo ich Folgebände & neue Ausgaben vorgestellt habe.  :)

lesenacht 2 // update-post

Hey, heute gibts eine Lesenacht bei Michelle von Walking about Rainbows.
Ich fand die Aktion ganz schön & hatte Lust ein wenig mitzumachen. Ich steige aber erst jetzt ein, weil ich vorher noch schön für die Uni gelernt habe :D

Hier kommt hier zu dem Post von Michelle.

buchvorstellung - witch hunter

Hey, meine Lieben. Heute möchte ich euch kurz mal eine kleine Aktion vom dtv-Verlag vorstellen.
Es gibt nämlich die Große Blogger Challenge rund um das Buch ''Witch Hunter''von Virginia Boecker
Als ich die Vorschauen durchstöbert habe, war das direkt ein Must-Read für mich.

ohrwürmer 26.0


Huhu. Nachdem im letzten Monat irgendwie kein Ohrwürmer-Post gekommen ist, gibts heute aber wieder meine aktuellen Lieblingssongs. Die Songs hab ich hauptsächlich in den letzten Tagen und im Dezember gehört.


Stevie Knows - Olly Murs
-> mal wieder ein super Song von Olly Murs, wo mir die Lyrics und Beat im Ohr bleiben


Ausschnitt :
The doors are locked
The night is ready for you
Dinner's still hot

{rezension} ich werde immer bei dir sein - bad romeo & broken juliet - leisa rayven




Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.
Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.
(Klappentext)

{rezension} dark elements - steinerne schwingen - jennifer l. armentrout

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!
(Klappentext)

neuerscheinungen 2016 ~ teil 1

Hey, ihr da draußen.
In den letzten Wochen hatte ich mir schon einen groben Überblick über die Neuerscheinungen in 2016 gemacht. Und gestern hab ich, das dann noch mal detaillerter gemacht, um kein interessantes Buch zu verpassen.
Und heute möchte ich kurz die Bücher zeigen, die mich persönlich interessieren. Wie immer Banner bereits steht, beschränke ich mich heute auf Folgebände & ein paar wenige neue Ausgaben. Nächsten Samstag (also in einer Woche) kommt dann Teil 2.