lesestatistik - november '16

Hey, ihr Lieben.
Heute ist tatsächlich schon Dezember und Weihnachten nicht mehr weit entfernt :) Und in diesem Post gibts jetzt meine gelesenen Bücher aus dem November.






Allgemein : Diesen Monat habe ich leider nur 6 Bücher gelesen. Ich hätte gerne mehr geschafft, aber ich musste im November 3 Klausuren schreiben und deswegen konnte ich leider weniger lesen, als ich es mir gewünscht hätte.

Alle Rezensionen sind wie immer verlinkt, aber es fehlen tatsächlich noch 4! Ups :D Aber die werde ich jetzt ganz bald nachholen.


Blumen : 2x 5 Blumen, 2x 4 Blumen, 1x 3 Blumen, 1x 2 Blumen


Für dich solls tausend Tode regnen : Eine süße und humorvolle Geschichte, die einfach toll war.
Klar ist es Liebe : Eine Liebesgeschichte mit 14 verschiedenen Erzählern mal ganz anders erzählt und für mich defintiv gelungen.
>> haben jeweils 5 Blumen erhalten

Frigid : Hat mir total gut gefallen, aber ich hatte dann noch ein paar Kritikpunkte (z.B. in Bezug auf den Thriller-Aspekt)
Everflame - Verräterliebe : Ein richtig guter, mitreißender und spannender Abschluss der Reihe, aber den Anfang fand ich nicht so toll und das Ende hat mir zu viele Fragen offen gelassen.
>> haben jeweils 4 Blumen erhalten

My Life in Circles : Eigentlich ein ernstes, trauriges und erschreckendes Thema, aber die Charaktere waren nicht so überzeugend und es für mich nur okay.
> hat 3 Blumen erhalten

Little Secrets - Lügen unter Freunden : Die Idee klang vielversprechend, aber die Umsetzung war leider überhaupt nicht gut. Die Charakere waren mir nicht tiefgründig genug und vor allem fehlte der rote Faden in der Geschichte.
>> hat 2 Blumen erhalten


Von den Bewertungen her insgesamt okay, denn immerhin konnten mich 4 Bücher überzeugen.



Top & Flop
>> Bei Top kann ich mich irgendwie nicht zwischen "Für dich solls tausend Tode regnen" und "Klar ist es Liebe" entscheiden, weil beides so süße, unterhaltsame und einfach schöne Geschichten waren. Mein Flop ist ganz klar "Little Secrets - Lügen unter Freunden".


Currently Reading
Ich hoffe ich kann "Gläsernes Schwert" noch dieses Jahr beenden, aber irgendwie wollten andere Bücher immer mehr Aufmerksamkeit.
Ich lese gerade noch "Endgame - Die Entscheidung" und möchte es gerne noch diese Woche beenden. Und pünktlich zum 1. Dezember lese ich heute die erste Kurzgeschichte aus "Auf den ersten Blick - Jede große Liebe hat ihre Geschichte".








Kino/Filme & Serien
>> Letztes Wochenende war ich endlich in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und er war einfach nur wow und grandios. Bester Film des Jahres ^-^
>> Ich gucke immer noch "Vampire Diaries" und "The Originals" und auch momentan die 2. Staffel von "The Royals", obwohl mir bei der Serie immer noch das gewisse Etwas fehlt.




Und sonst ?
>> Morgen ist ein besonderer Tag auf meinem Blog *hihi* :D, aber dazu erst morgen mehr :)





Wie war euer Lesemonat November ? Wie viele Bücher habt ihr gelesen ?



Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Hallo Callie :)
    ein schöner Lesemonat.
    "Für dich solls tausend Tode regnen" habe ich schön länger im Auge, aber bin mir noch nicht wirklich sicher ob es den Weg zu mir findet. Hab schon viele gute Meinungen darüber gehört.

    ♥ HIER ist mein Lesemonat November♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha :)
      Dankeschön :)
      Ich kanns dir nur empfehlen, mir hats echt gut gefallen :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Da war dein Monat aber auch von den Bewertungen her sehr gemischt :D Ich hatte sehr viele Tops und mein Flop ist eigentlich nur eine kleine Enttäuschung ein kein richtiger Flop :)
    Schön, dass dir Phantastische Tierwesen gefallen hat, da war ich auch ein wenig enttäuscht, hab auch einen Post dazu geschrieben :/

    Hier ist mein Monatsrückblick

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ohja das stimmt :D Schön, dass dein Monat dafür besser war :)
      Ja, ich fand ihn wirklich toll, oh schade, ich werde mir deinen Post dazu auf jeden Fall noch durchlesen ... :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Hallöchen Callie :)

    Ein toller Lesemonat! Leider kenne ich noch keins deiner Bücher, aber "Klar ist es Liebe" habe ich schon auf den Wunschzettel gepackt :) Schön, dass es dir so gut gefallen hat!

    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" musste ich naürlich auch unbedingt sehen. So ganz überzeugen konnte mich der Film nicht, aber ich fand ihn trotzdem ganz gut :) Die Tierwesen waren einfach zu niedlich und ich wünsche mir ein Mondkalb zu Weihnachten :D

    Meinen Monatsrückblick findest du hier Ich würde mich sehr über deinen Besuch freuen :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Corina :)
      Dankeschön :) Ja, "Klar ist es Liebe" war wirklich eine einfach nur schöne Liebegeschichte, ich kann es dir definitiv empfehlen :)
      Was waren denn deine Kritikpunkte an dem Film ? Ich hatte nämlich keine :D Gut ist der definitiv :) Ich hatte lieber einen Niffler zu Weihnachten gehabt :D ^-^ aber alle Tierwesen waren einfach knuffig :)
      Ich werde noch vorbeischauen :) (wenn ich die Zeit hoffentlich bald dazu finde :))
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)