lesestatistik - dezember '16

Hey, ihr da draußen.
Letzter Tag des Jahres und des Dezembers, deswegen gibts heute noch die Lesestatistik zu meinen gelesenen Büchern in diesem Monat. Der Jahresrückblick kommt dann auch noch die Tage :)
Und bevor ich es vergesse : Ich wünsche euch eine guten Rutsch und ein schönen Start in 2017 ! 🎇





Allgemein : Ich habe noch zum Ende des Jahres meinen Rekord von 9 Büchern gebrochen und tatsächlich zum ersten Mal 10 Bücher geschafft *wuhu* Zwar hatte 3 davon auch eher wenige Seiten, aber das ist ja auch egal :D

Alle Rezensionen sind wie immer verlinkt, aber es fehlen noch die Hälfte :D Die kommen aber bald noch, wegen Klausuren und den Feiertagen habe ich bis jetzt einfach noch nicht alle geschafft :D



Blumen : 4x 5 Blumen, 3x 4 Blumen, 2x 3 Blumen, 1x 2 Blumen



The Mistake - Niemand ist perfekt : Einfach nur genauso gut wie "The Deal" und konnte mich komplett überzeugen.
Aschenkindel - Das wahre Märchen : Tolle und vor allem humorvolle Märchenadaption von "Aschenputtel".
Finding Cinderella : Auch auf wenigen Seiten eine schöne, traurige, amüsante und intensive Story.
Annähernd Alex : Ganz toll. Eine wirklich besonders schöne Liebesgeschichte, wo einfach alles gepasst hat.
>> haben jeweils 5 Blumen erhalten

Dein Leuchten : Süße Liebesgeschichte für die weihnachtliche Zeit, die Protagonistin hat mich nur ab und zu etwas genervt.
Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit : Ich hatte gehofft, dass dieser Folge- und Abschlussband genauso super werden würde wie Teil 1, aber er hat sich in der Mitte für mich zu sehr gezogen, weil zu wenig passiert ist.
Mondprinzessin : Schöne Geschichte, aber das Ende fand ich nicht so gut und ich hatte noch zwei weitere kleinere Kritikpunkte.
>> haben jeweils 4 Blumen erhalten

Endgame - Die Entscheidung : Passender Abschluss der Reihe. Aber auch beim dritten Band war der Schreibstil des Autors immer noch nicht meins und ich mochte nicht alle Entwicklungen bei der Handlung.
Auf den ersten Blick - Jede große Liebe hat ihre Geschichte : In dieser Kurzgeschichtensammlung waren wirklich tolle Geschichten, aber eben auch welche, die ich nicht so toll fand.
>> haben jeweils 3 Blumen erhalten

All The Pretty Lies - Erkenne mich : Die Protagonisten waren mir total unsympathisch, besonders das mich das Mädel oft riesig genervt und der Gedanke dahinter, warum sie bestimmte Dinge tut, war viel zu übertrieben. Dabei mochte ich auch den Schreibstil nicht und es war teilweise vorhersehbar.
>> hat 2 Blumen erhalten



Von den Bewertungen her wieder sehr gemischt, aber mich konnten immerhin ganze 7 Stück doch überzeugen.



Top & Flop
>> Meine Tops sind defintiv "The Mistake - Niemand ist perfekt" und "Annähernd Alex". Mein Flop ist auf jeden Fall "All The Pretty Lies - Erkenne mich".



Currently Reading
>> Bis auf "Gläsernes Schwert", was ich 2017 nochmal von vorne beginnen werde, momentan gar keins, weil ich heute erst die "Mondprinzessin" beendet habe.
>> Morgen werde ich wahrscheinlich mit "Dich immer wiedersehen" und einem weiteren Buch starten (es wird Fantasy oder Dystopie - aber ich kann mich gerade nicht entscheiden) :D




Kino/Filme & Serien
>> Im Kino war ich nicht, ich habe ein paar verschiedene Filme im Tv geschaut, die ich aber alle irgendwie nicht so toll fand :D Ich hatte zu viele Kritikpunkte :D Aber ich möchte immer Januar unbedingt "Passengers" im Kino schauen.
>> "Vampire Diaries" und "The Originals" habe ich beide das Staffelfinale geschaut. Die 7. Staffel VD war durchwachsen, der Anfang eher langweilig, dafür später immer besser, obwohl ich das Finale mir krasser vorgestellt habe und das was passiert ist, schon vorhersehbar war. Dafür war die 3. Staffel TO durchweg super und ich finde sie mittlerweile auch deutlich besser als VD.




Wie war euer Lesemonat Dezember ? Wie viele Bücher habt ihr gelesen ?




Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Wow, herzlichen Glückwunsch zu den vielen gelesenen Büchern! :D

    Den zweiten Teil von "Witch Hunter" habe ich im Dezember auch gelesen, wobei mir die Längen im Mittelteil nicht direkt aufgefallen sind, aber da stehst du ja nicht alleine da. ;)
    "Mondprinzessin" klang eigentlich ganz interessant, daher bin ich mal gespannt auf deine Rezi. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) :D
      Stimmt, das habe ich auch schon bei anderen gelesen :D Naja, was solls. :) Ist doch gut, dass es bei dir nicht der Fall war :)
      Ja :), ist ja mittlerweile schon meine Rezi online ;) wie du ja schon gesehen hast :D
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)