lesestatistik - oktober '16

Hey, ihr Lieben.
Pünktlich zum neuen Monat gibts jetzt wieder meine Lesestatistik mit meinen gelesenen Büchern im Oktober.







Allgemein : Diesen Monat habe ich 8 Bücher gelesen, oder genauer 7 Bücher und 1 (ungekürztes) Hörbuch. Damit bin ich voll zufrieden, vor allem, weil der September mit 5 Büchern für mich nicht so gut war.

Alle Rezensionen sind wie immer verlinkt (>> die von letzten drei Büchern fehlen aber noch :D)


Blumen : 2x 5 Blumen, 3x 4 Blumen & 3x 3 Blumen

Black Blade - Die helle Flamme der Magie : Toller, spannender Abschluss der Reihe mit viel Action.
No going back : Schöne Geschichte mit einer guten Charakterentwickung und einer überzeugenden Grundidee.
>> haben jeweils 5 Blumen erhalten

Bluescreen : Gutes Thriller- und Sciene-Fiction-mäßiges Buch, das mir aber ein wenig zu technisch war.
Begin Again : Mochte ich wirklich gerne, aber ein paar kleinere Dinge haben mich dann doch gestört.
Der letzte Stern : Das Buch war krass, teilweise verwirrend, abgedreht und auch überraschend. Habs gerade erst beendet, mehr kann ich irgendwie noch nicht dazu sagen.
>> haben jeweils 4 Blumen erhalten

Die Spuren meiner Mutter : Eigentlich liebe ich die Bücher von Jodi Picoult. Aber dieses konnte mich nicht begeistern und war oft langweilig.
Der Sommer, der uns trennte : Die Liebesgeschichte mochte ich überhaupt nicht und das Ende fand ich auch nicht gelungen. 
Mein Herz und andere schwarze Löcher (Hörbuch) : Ich hatte ein paar Kritikpunkte bei der Selbstmord-Thematik, ich konnte keine Bindung zu den Charakteren aufbauen und es war auch nicht richtig mitreißend.
>> haben jeweils 3 Blumen erhalten


Von den Bewertungen her insgesamt ganz okay.



Top & Flop
>> Mein Highlight ist defintiv "Black Blade - Die helle Flamme der Magie" und mein Flop leider "Mein Herz und andere schwarze Löcher".



Currently Reading
>> *hust* "Gläsernes Schwert" und ich beginne heute mit "Little Secrets - Lügen unter Freunden".



Kino/Filme & Serien
>> Es kommt bald :D noch ein Boovie-Post zu "Nerve" und zu "Die Insel der besonderen Kinder", den hab ich neulich gesehen und fand ihn wirklich toll.
>> Ich schaue gerade die 3. Staffel von "The Originals", was so gut wie immer ist, und die zweite Hälfte der 7. Staffel von "Vampire Diaries", die jetzt endlich von nur noch okay zu besser wird.



Und sonst ?
>> Es war BUCHMESSE ^-^ *wuhu* und es war so toll wie immer (nicht so toll war nur, dass ich direkt danach krank geworden bin). Es gibt schon 2 Berichte (hier & hier) dazu, einer kommt noch und ein "Buchmesse Haul", wo euch Kleinigkeiten und meine Bücher von der Messe zeige (kleiner Vorgriff : es sind 11 ! :D)
>> Die Uni ist wieder los gegangen und ich hab meinen Alltag dazu wieder und bin jetzt schon im 5. Semester :D (irgendwie echt krass). In meinen Semesterferien war ich übrigens auch total fleißig und habe 1 vierwöchiges Pflichtpraktikum gemacht und 2 Hausarbeiten geschrieben.
>> Mit der Leseliste für die Semesterferien bin ich übrigens gescheitert :D, von der Liste habe ich 3 gelesen (darauf standen aber 8) und habe erneut festgestellt, dass Leselisten bei mir nichts bringen :D





Wie war euer Lesemonat Oktober ? Wie viele Bücher habt ihr gelesen ?



Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Na das lief doch super^^ Der letzte Stern stand auch auf meiner Liste, aber irgendwie habe ich mich nicht rangetraut und verschiebe es nochmal ein bisschen.^^ Ansonsten interessante Bücher^^ Mein Rückblick ging übrigens heute auch online :D

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Black Blade, möchte ich auch gerne noch lesen, aber ich hab schon so viele andere angefangene Reihen, dass ich noch etwas damit warte.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Callie :)

    Ein toller Lesemonat ♥ "Mein Herz und andere schwarze Löcher" befindet sich noch auf meinem SuB...wobei: Eigentlich befindet es sich in dem Regal meiner Mom, die das Buch unbedingt lesen wollte (es aber auch noch nicht getan hat^^). Ich glaube, ich muss das mal zurück holen ;) Schade, dass dir das Buch nicht gefallen hat :(

    Ansonsten würde ich gerne bald die Black Blade Trilogie fortsetzen. Band 1 hat mir total gut gefallen und trotzdem habe ich Band 2 noch nicht gelesen.

    Das habe ich im Oktober gelesen :)

    Liebe Grüße,Corina

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)