gemeinsam lesen ~ 28

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein achtundzwangzigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
Ich lese gerade einmal "Herz aus Gold und Asche" von Katja Ammon und ich bin hier auf Seite 172 von 336.

inhalt :
Elin kann es nicht fassen! Ohne große Anstrengung ergattert sie ihren Traumjob in einem der weltweit größten Pharmaunternehmen. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters tritt, nein, mit der Forschung kann sie möglicherweise ihrem schwerkranken Bruder helfen. Allerdings ist es nicht einfach, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, seit sie dort Esra begegnet ist. Er sieht umwerfend aus und ist unglaublich charmant, aber irgendetwas scheint er vor ihr zu verbergen. Und jeder Schritt in seine Richtung treibt Elin mehr in die faszinierende sowie gefährliche Welt einer längst vergessenen Legende. Bis sie sich entscheiden muss: Wen soll sie retten – ihren Bruder oder ihre große Liebe?



Und ich lese gerade "In einer anderen Welt" von Jo Walton und ich bin hier auf Seite 263 von 416 .
inhalt :
Morwenna ist auf der Flucht vor der Erinnerung an den Tod ihrer Zwillingsschwester. Nun muss sie auch noch ihre Heimat, das märchenhafte Wales, verlassen und damit ihre einzigen Freunde. In einem Mädcheninternat hofft sie, wieder zu sich selbst zu finden, doch die Schülerinnen machen es ihr alles andere als einfach. Verzweifelt greift Morwenna daher zu der Magie, die sie seit ihrer Kindheit begleitet, und zu ihren Büchern. Denn diese öffnen Tore zu anderen Welten – und das nicht nur im übertragenen Sinne …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Herz aus Gold und Asche : "Das letzte Haus hatten wir vor mindestens einer Viertelstunde passiert."
In einer anderen Welt : "Außerdem lag es wahrscheinlich nicht daran."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Herz aus Gold und Asche : Mag ich bis jetzt ganz gerne. In Bezug auf die Liebesgeschichte ein wenig typisch Jugendbuch, aber ich mag die Fantasy-Thematiken und bin gespannt, wie es weiter geht.
In einer anderen Welt : Gefällt mir leider nicht so. Ich find es eigentlich nur langweilig, weil nichts Interessantes passiert und ich mag die Protagonistin auch nicht so. Echt schade, ich hatte mir von dem Buch mehr erhofft.



4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter ?
Meine Lieblingsautoren defintiv :) Es ist immer toll sie zu treffen. Hauptsächlich auf der Frankfurter Buchmesse :D & da steht man ja meist 1-2 Stunden an, nur um den/die Autorin zu treffen :D Also ich denke schon :)



💙💜💚💙💜💚



Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    "Herz aus Gold und Asche" steht auch auf meiner Wunschliste. Für mich wäre es nur schöner, wenn der Fantasyanteil größer als der Liebesgeschichtenanteil wäre. Aber dem ist nicht so, oder? :D

    "In einer anderen Welt" klingt auch sehr gut, hab ich mir mal sofort gemerkt. :) Danke für den Tipp!

    Hier ist mein Beitrag

    Liebste Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    In einer anderen Welt subt bei mir noch und ich bin gespannt ob die Charaktere mich denn überzeugen können :)

    Gemeinsames Lesen - Hermines Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen! :)
    Schöne Bücherauswahl, viel Spaß beim Lesen. :) Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei, falls du vorbeischauen magst. ;)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    "Herz aus Gold und Asche" will ich bei Gelegenheit auch lesen, das Buch klingt sehr gut :) "In einer anderen Welt" kannte ich bisher nicht, aber die Inhaltsangabe klingt nicht schlecht. Hoffentlich packt es dich noch mehr...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Mit Herz aus Gold und Asche habe ich auch schon geliebäugelt. Bisher ist es aber noch nicht bei mir eingezogen. Ich muss mich derzeit etwas zurückhalten. Dir weiter viel Spaß mit deinen Büchern.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Callie :)

    Du liest gerade zwei Bücher, die auch noch auf meiner Wunschliste stehen! Sie klingen wirklich beide total gut und ich bin schon richtig auf dein Fazit gespannt ;) Viel Spaß noch weiterhin beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)