gemeinsam lesen ~ 27

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein siebenundzwangzigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
Ich lese gerade "Secret Fire - Die Entflammten" von C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld und ich bin hier auf Seite 298 von 448.

inhalt :
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?


Ich lese gerade auch noch 2 andere Bücher ("Gläsernes Schwert" & "Sieben Nächte in Tokio"), aber zum ersten kann ich noch gar nicht so viel sagen, weil ich erst 80 Seiten gelesen habe (und auch schon einige Tage nicht weiter gelesen habe :D) & beim zweiten darf ich noch nicht so viel darüber sagen, weil es erst am 26.8. erscheint.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Secret Fire : "Taylor steckte die Kerze in die Tasche ihrer Shorts und polterte die Treppe zu der Eingangstür hinunter."




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Es gefällt mir total gut. Ich mag die beiden Hauptcharaktere Taylor und Sacha sehr gerne. Und ist auch gut gemacht, dass es in 2 Ländern spielt und man beide Sichten der Hautprotagonisten hat. Die Thematik des Buches mit Alchemie und dem Zusammenhang mit Sacha mag ich auch sehr. Bin gespannt, wie es weiter geht.




4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben ? 
-> Ganz oben steht bei mir momentan die Neuauflage von "Angel Fall - Nacht ohne Morgen" von Susan Ee, da hört man ja eigentlich nur positives zu. :) Und natürlich freue ich mich auch auf "Selection - Die Krone" von Kiera Cass, das hab ich auch schon vorbestellt.
>> Ich hab die Frage jetzt mal nur auf die nächste Zeit bezogen, und nicht noch einige Monate weiter, sonst hätte ich mich auch gar nicht entscheiden können :D




Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich glaube, wir haben einen ziemlich ähnlichen Geschmack :D :D
    Ich folge dir auch gleich mal! :)

    Secret Fire habe ich auch hier liegen und freue mich total auf das Buch! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      kann schon sein :D :D
      Dankeschön :)
      Kannst du auf jeden Fall, ich habe es mittlerweile beendet und es ist einfach nur toll ^-^
      Werd ich später mal machen :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hey,
    schönes Cover! Und allgemein tolle Auswahl. :) Ich bin diese Woche auch dabei, vielleicht magst du ja vorbeischauen. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      da ja das Cover ist wirklich toll ^-^ Danke :) Werd ich später mal machen :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Hey :)

    "Secret Fire" steht auch schon auf meiner Wunschliste <3 "Sieben Nächte in Tokio" habe ich auch schon gelesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich kann es dir defintiv nur empfehlen :) *highfive* :D
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    "Angelfall" ist ein wirklich tolles Buch. Ach was sag ich da. Die komplette Trilogie ist einfach nur toll! Ich habe die Trilogie vor kurzem dann endlich auch beendet und war einfach nur von jedem Buch begeistert.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Dankeschön :)
      Oh, toll :) Ich will mir das Buch auch unbedingt ganz bald zulegen :) ^-^
      Lg Callie

      Löschen
  5. Hey,

    es ist schön, dass dein Buch dir so gut gefällt :) Es klingt auch wirklich interessant... ich glaube, meine Blogpartnerin hat es auf ihrer Wunschliste, aber ich habe mich bisher noch nicht näher mit dem Buch befasst.
    Die "Selection"-Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber das möchte ich bei Gelegenheit tun.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Ja, es freut mich auch sehr :) Mittlerweile habe ich es auch schon beendet & es wirklich toll ^-^
      Die Reihe ist wirklich ganz gut und hauptsächlich auch unterhaltsam :) :D
      Lg Callie

      Löschen
  6. Huhu,
    "Secret Fire" liegt bei mir auch schon zum Lesen bereit. Ich bin schon ganz gespannt :)
    Den nächsten Teil der Selection-Reihe habe ich heute schon auf einigen Blogs entdeckt. Da muss ich mir langsam doch mal überlegen, ob ich die Reihe nicht auch noch lesen möchte!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich habs schon gelesen & fand es toll ^-^ Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei :)
      Warum nicht ? :D Es macht auf jede Fall Spaß sie zu lesen, auch wenn es defintiv bessere Bücher gibt :D
      Lg Callie

      Löschen
  7. Hallo Callie, :)
    von deinem aktuellen Buch habe ich schon viel Gutes gehört. :) Ich überlege auch noch, es zu lesen. :) Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin mit dem Buch. :)
    Angelfall ist toll. :) Ich habe seinerzeit das Hardcover gelesen und fand es super. :) Deshalb freue ich mich auch, dass jetzt der zweite Band übersetzt wird. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      heute morgen habe ich es beendet und es war einfach nur toll ^-^ Klare Leseempfehlung :) Dankeschön, den hatte ich defintiv :) :D
      Super, dass es dir gut gefallen hat :) Ich will es mir auch ganz bald zulegen :) Kann ich gut verstehen :)
      Lg Callie

      Löschen
  8. Hallo,

    deine aktuelle Lektüre klingt spannend. Ich lese von der Autorin noch die "Night School" Reihe :)

    Angelfall von Susan Ee habe ich den ersten Teil gelesen und war mega begeistert. ♥

    Noch viel Spaß mit deinem Buch!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das Buch war auch wirklich gut, ich kann es dir nur empfehlen :)
      Ich will es auch unbedingt ganz bald lesen :) Toll, dass so begeistert warst :)
      Dankeschön! :)
      Lg Callie

      Löschen
  9. HI du :)
    ich als Brillenträgerin hatte leider ein bisschen Probleme, deine Texte zu lesen. Deswegen kann ich nicht viel zu sagen.
    Aber Secret Fire ist echt toll. Du wirst vom Ende überrascht sein :).

    Liebe Grüße Nicole die gerade das Buch schon rezensiert hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      oh, wie schade :( von solchen Problemen hatte ich noch nie bei meinen Texten gehört :( Lag es an der Schriftgröße oder eher an der Schriftart ?
      Es war wirklich toll ^-^ und ich habe es mittlerweile beendet und war auch wirklich überrascht :)
      Lg Callie

      Löschen
  10. Hey :)

    Secret Fire sehe ich momentan irgendwie überall um mich rum, aber bisher bin ich standhaft geblieben bei diesem Buch. Bei Angelfall bin ich damals allerdings schwach geworden und habe echt jedes Jahr nach einer Fortsetzung geforscht, weil es einfach so toll war. Ich glaube dieses Buch fiel unter meine ersten Rezis. Das HC steht immer noch hier und wird gehütet wie ein Schatz. *g*

    Viel Spaß noh mit Deinem Buch. =)
    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Jaa, das stimmt :D Also ich kann es dir trotzdem empfehlen, manche Bücher sind auch ihrem Hype wert ;)
      Mich hatte "Angelfall" auch schon länger interessiert und freue mich deswegen auch sehr, dass es neuaufgelegt wurde und die Reihe fortgeführt wird ^-^
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  11. Huhu Callie,

    "Secret Fire" habe ich auch schon gelesen und ich fand es super. Viel Spaß beim weiterlesen :) Hoffentlich kommt die Fortsetzung nächstes Jahr nicht so spät ;)

    Gemeinsam Lesen #83 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      ich habe ich heute morgen beendet & es war wirklich total toll :) ^-^ Dankeschön, den hatte ich defintiv :) Ohja, hoffentlich :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)