meine 5 liebsten sommerbücher

Hey, ihr Lieben.
Nachdem in Deutschland größenteils nun auch endlich richtiges Sommer-Wetter ist, wollte ich euch mal in diesem Post meine liebsten Bücher für den Sommer vorstellen.

Damit meine ich (persönlich) süße, leichte Geschichten, die aber auch ein Tiefe haben und die dadurch perfekt zum sommerlichen Wetter passen.


Zu jedem der Bücher ist übrigens auch meine Rezi verlinkt, wenn ihr noch mehr über das jeweilige erfahren wollt ;) Dort findet ihr dann auch den gesamten Klappentext zu dem Buch. :)





>> Es gibt keine perfekteren Bücher für den Sommer, als die von Morgan Matson. :D Und nicht dadurch, dass er in jedem der Titel enthalten ist :D 
Die Geschichten sind jeweils ganz unterschiedlich, aber bei jedem gibt es :
- eine tolle Liebesgeschichte
- richtig große Charakterentwicklung der Hauptprotagonistin und allgemein gehts um Erwachsenwerden
- Familie hat auch eine mal kleinere oder größere Bedeutung 
- es spielt auch im Sommer und in dieser Jahreszeit erleben die Charaktere auch Dinge oder machen Aktivitäten, die perfekt dazu passen, wie ein Road-Trip oder Urlaub an einem See
>> Kurz um: ich liebe ihre Sommerbücher einfach und hoffe, dass ihr aktuelles Buch sehr bald auf Deutsch raus kommt (Engl.: The Unexpected Everything)






>> Die Geschichte spielt hauptsächlich an einem kleinen Küstenort, hat das eine Liebesgeschichte, die das Herz berührt und auch Wassersport hat eine kleinere Bedeutung, und eine kleine Abkühlung ist ja im Sommer auch eigentlich immer perfekt. :D






>> Nachdem ich das Buch vor ungefähr einer Woche gelesen habe, konnte ich sehr gut nachvollziehen, warum es im Original gehypt wird. Es hat eine verrückte Liebesgeschichte mit ganz unterschiedlichen Aspekten und das Buch war einfach toll. Die Stimmung war schon rüber gebracht und es hat einfach nur sehr viel Spaß gemacht es zu lesen, da es sich zudem auch noch sehr flüssig lesen lässt. (erscheint übrigens am 25.7.)





So, das waren meine 5 Bücher, die ich perfekt für einen schönen Sommertag finde. :)
Wie siehts bei euch aus ? Habt ihr auch ein paar liebste Sommerbücher ?


Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Hallo Callie, :)
    von Morgan Matson habe ich noch "Amy on the Summer Road" auf dem SuB. Das möchte ich auch diesen Sommer noch gerne lesen. :) Passt ja wirklich perfekt in die Jahreszeit. :) Und vielleicht lese ich dann auch noch ein weiteres von ihr. :)
    "To all the boys I've loved before" wollte ich ursprünglich mal auf Englisch lesen, als es das noch nicht auf Deutsch gab. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, welche Sprache ich wählen soll.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)
      wie schon erwähnt ich kanns dir nur empfehlen & hoffe, dass es bald von deinem SuB befreit wird D: :) Das auf jeden Fall :)
      :D Gut, dass keine Bücher auf Englisch lese, so hab ich das Problem erst gar nicht :D
      Lg Callie

      Löschen
    2. Ich lese "Amy on the Summer Road" gerade und es gefällt mir bisher echt gut. :)

      Löschen
  2. Huhu,
    das ist wirklich eine tolle Auswahl von der ich bisher auch noch keins kenne. Im letzten Sommer habe ich die Plötzlich Fee Reihe verschlungen. Diese Bücher gehören zu meinen absoluten Lieblingen und passen aufgrund der schönen Cover für mich irgendwie perfekt in die Sommerzeit.

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Danke :) Ich kann dir nur empfehlen, mal zu einem der Bücher zu greifen ;) :D Ah, von der Reihe hab ich auch schon viel Gutes gehört :) Bislang hab ich aber leider noch keins der Bücher gelesen :/
      Und die tollen Cover sind mir auch schon öfters aufgefallen :D :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Hallo Callie,

    hehe - genial, die Bücher von Morgan Matson habe ich alle drei sogar auf dem SuB! Immerhin "Vergiss den Sommer nicht" habe ich in meine Leseliste für August gepasst, also noch Sommer - das passt. :)

    Die anderen beiden Bücher stehen sogar auf der Wunschliste und auch da bin ich sehr neugierig, wobei das auch noch etwas dauern kann, ehe sie bei mir landen werden...

    Danke für die Empfehlungen, da freue ich mich richtig auf die Bücher von Morgan Matson!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)