neuzugänge ~ teil 3

Hey, ihr Lieben.
Schon wieder neue Bücher in meinem Regal. :D








-> Am Donnerstag war ich von der Uni aus auf einer Exkursion und nachmittags hatten wir dann auch noch ein bisschen Zeit einfach durch die Stadt zu bummeln. Dort war ich dann im Hugendubel und das Hörbuch war auf 4,99 € reduziert. Das Buch stand eh auf meiner Wunschliste und so hab ich es einfach mitgenommen, weil ich ja ab und zu ganz gerne Hörbücher höre.

inhalt :
Herzzerreißend ehrlich, voller Weisheit und Humor
Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn hat es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Doch während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel plötzlich, wie sehr sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte plötzlich ein Ende haben, vollkommen unerträglich.





-> Ein kleines "Willkommensgeschenk" als Blogger von Carlsen. Neue Buchblogger können sich bei dem Verlag eins von drei verschiedenen Bücher aussuchen & dazu gibts was kleines Süßes.
Ich bin jetzt ja kein neuer Blogger mehr :D Aber auf Twitter hat der Verlag auch geschrieben, dass sich auch Blogger melden können, die schon länger bloggen. :)

inhalt :
Maggie hasst ihr neues Leben als Blinde. Sie will keine tapfere Kranke sein, und auf Unterricht von anderen Blinden kann sie gut verzichten. Nach einem missglückten Streich passiert es: Sie kann wieder sehen! Nur einen Ausschnitt der Welt, genauer: einen zehnjährigen Jungen namens Ben. Mit Hilfe des altklugen und hinreißenden Jungen scheint sie einen Teil ihres alten Lebens zurückzubekommen. Und Bens großer Bruder Mason ist Sänger in Maggies Lieblingsband. Und ziemlich attraktiv. Doch er lässt sie abblitzen, weil er denkt, dass Maggie ihre Blindheit vortäuscht – was ja irgendwie stimmt. Dann kommt heraus, warum sie ausgerechnet Ben sehen kann. 






-> Hab ich vor ein paar Wochen gekauft, damit ich die Reihe vollständig als Hardcover im Regal stehen habe (bis es sie nachher nur noch als Taschenbücher gibt).

--> Den inhalt gebe ich hier nicht an, um mich nicht selbst zu spoilern. :D Hier könnt ihr euch den Klappentext von diesem Teil durchlesen und hier den zum ersten Teil 1.






-> Die Reihe steht schon länger auf meiner Wunschliste und ich wollte unbedingt die Hardcover-Ausgaben haben (weil ich die Taschenbücher echt schrecklich finde :D). Teil 1 gibts nicht mehr neu zu kaufen und so hab ich zum ersten Mal bei Arvelle bestellt.
Zustand : gut
9,99 € anstatt 19,99 €

inhalt :
Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?





-> Ich hab mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass es dieses Buch bei BücherThöne gab und hab dann auch gleich mal wieder dort bestellt :D
Zustand : okay
7,60 € anstatt 18,95 €

inhalt :
Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann.
Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben.
Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel.
Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …





 -> Vor kurzem hab ich mich bei der Carlsen Marktforschung angemeldet und als Prämie für die Anmeldung wurde mir dieses Buch zugeschickt. Mal schauen, wann ich es lesen werde, weil ich eigentlich ja überhaupt kein Fan von Lauren Olivers Bücher bin. :D Aber ich werd dem Buch defintiv eine Chance geben :)

 inhalt :
PANIC verändert alle(s). HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.






 -> Und mein zweites Buch aus dem Paket von Arvelle. Das Buch wollte ich eigentlich schon 2012 lesen, ich war bei einer Lesung zu dem Buch auf der Frankfurter Buchmesse und wollte es eigentlich danach direkt dort kaufen, aber der Verlag hatte keine Bücher mehr davon da *grrrr* . Jetzt habs ich aber endlich :D
Zustand : gut
10,99 € anstatt 19,99 €

inhalt :
Nach dem Großen Krieg sind weite Teile der Welt verwüstet. Angst und Aberglaube beherrschen die Menschen. Die sechzehnjährige Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion, den Ruinen des einstigen Rom. Eines Tages muss sie mit ansehen, wie ein junger Mann von den Schwarzen Templern festgenommen wird. Er soll von der Inquisition gefoltert werden. Voller Wut schießt Carya auf zwei der Inquisitoren und ist fortan auf der Flucht. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonan, der sein Leben aufs Spiel setzt, um Carya zu retten.





Kennt ihr eines meiner neuen Bücher ? Wie gefallen sie euch ?



Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Hallo Callie, :)
    die Grischa-Trilogie gehört zu meinen Lieblingsreihen. :) Eine geniale Geschichte. :)
    "Rot wie das Meer" möchte ich auch unbedingt noch haben. :) Ich liebe die Bücher von Maggie Stiefvater. :)
    "Panic" ist aus demselben Grund bei mir eingezogen. ;) Aber ich mag Lauren Olivers Bücher, deshalb freue ich mich auf die Geschichte. :)
    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      oh wie toll ^-^ Ich hab den ersten Teil mittlerweile gelesen & er hat mir ganz gut gefallen :)
      Jaa, ihre Bücher sind einfach toll :)
      *highfive* :D Ich war bei Lauren Oliver von dem ersten Teil von "Delirium" & "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" leider nicht so begeistert, ich fand beides total langweilig :( :D Ich bin aber trotzdem gespannt auf "Panic" :D :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hallo liebe Callie,

    da sind ja einige tolle Bücher dabei! Besonders "Grischa" und "Rot wie das Meer" haben mich voll überzeugen können. ^^

    Viel Spaß beim Lesen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      dankeschön ^-^ das sehe ich genauso :D :D "Grischa" hab ich ja, wie du schon gesehen hast :D bereits gelesen und auf "Rot wie das Meer" freue ich mich total, weil es Maggies Stiefvater ist, kann es ja eigentlich nur gut werden ;)
      Danke :) ♥
      Lg Callie

      Löschen
  3. Huhu Callie,

    Grischa musst du ganz schnell lesen. Ich liebe die Reihe.
    Rot wie das Meer ist aber auch sehr toll :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      hab ich mittlerweile schon gemacht :D :) Mir hats gut gefallen, aber Alina hat mich zeitweise leider genervt, aber es definitiv noch Luft nach oben. :) Deswegen lese ich gerade schon den zweiten Teil :) :D
      ^-^
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)