neuzugänge ~ teil 1

Hey, ihr da draußen.
Bei mir sind schon wieder einige Bücher eingezogen (deswegen gibts auch zwei Posts :D)
Dabei sind 2 Prämien, eine Fortsetzung und ein lang ersehntes Buch :)




Die ersten beiden Bücher konnte ich bei einer Prämien-Aktion von WasLiestDu ergattern. Dort sammelt man Punkte (z.B. fürs Einloggen, Erstellen von Rezis etc.) und kann damit dann Prämien erhalten. Es gibt immer ein paar Bücher zur Auswahl, aber sind jetzt nicht gerade die Knaller-Bücher :D Aber gab letzten Monat neue Prämien und ich hab mich darüber total gefreut, weil ich schon seit ich dort angemeldet bin viele Punkte gesammelt hatte (circa 45.000) und endlich einlösen konnte.
Da aber nicht gesagt wurde, wann (Uhrzeit) und welche Bücher genau (konnte man aber doch herausfinden :D) war ich nach der Ankündigung sehr oft auf der Website und hab meine beiden Wunschbücher gesehen und Glück gehabt (es gab natürlich nur eine begrenzte Anzahl und nach dem Prinzip, wer halt schnell genug ist ...). Die Prämien haben dann übrigens ungefähr zwischen 16.000 und 20.000 Punkte "gekostet".
>> Aber jetzt zu den Prämien :)


-> Das Buch stand auf meiner Neuerscheinungsliste für 2016 und es hört sich echt gut an. 
Mal schauen, wann ich dazu komme diese Dystopie zu lesen :)

inhalt :
Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...





-> Absolutes Wunschbuch! Ich hab hiervon schon so viel Gutes gehört und 
freue mich schon riesig auf die Geschichte ❤

inhalt :
Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will
Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…





-> Als ich vor ungefähr einem Monat mit meiner Mama nochmal schön shoppen war, sind wir natürlich auch in einem Buchladen gewesen und ich hab mir die Fortsetzung von "Der 5. Welle" gekauft. Ich habs auch schon gelesen und die Rezi folgt noch.
SPOILER IM INHALT

inhalt :
Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen...






-> Dieses wunderschöne Buch wurde in den englischen-sprachigen Raum total gehypt und ich hab schon sehnsüchtig darauf gewartet, weil es mich von der Thematik so sehr angesprochen hat.
Einer meiner Lieblingsbuchläden hatte das Buch sogar 2 Tage vor dem Erscheinungsdatum da und ich habs gleich gekauft :) 
Ist auch bereits gelesen und ich habe es geliebt. :) Rezi folgt ebenfalls noch ...

inhalt :
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...




So, das war auch schon der erste Teil meiner neuen Bücher :)

Kennt ihr eines meiner neuen Bücher ? Wie gefallen sie euch ?



Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Huhu Callie,

    ich habe bei wasliestdu? auch die Augen offen gehalten, aber anscheinend war ich eindeutig zu langsam. Denn die Bücher habe ich dort nie gesehen :-( Ich finde es auch schade, dass die anderen Prämien nicht so toll sind, da ich so meine vielen Punkte gar nicht loswerden kann.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      Oh, das ist natürlich schade :( Echt Pech. Find ich auch, aber WasLiestDu muss ich die Bücher ja auch irgendwie zur Verfügung gestellt bekommen und durchweg tolle Bücher, wäre wahrscheinlich zu kosten aufwendig. :/
      Ich war während der Aktion auch wirklich sehr sehr oft auf der Website, um ja kein Buch zu verpassen. :D (leicht crazy :D) 4 Tage lang hab ich auch alle Bücher mitbekommen und meine 2 Wunschbücher ergattert, danach aber nicht mehr, weil meine Punkte alle waren.
      Hoffentlich klappts bei dir beim nächsten Mal :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)