neuerscheinungen herbst & winter 2016/2017 ~ teil 2

Hallo, ihr Lieben.
Hier kommt der zweite Teil des Neuerscheinungs-Post.
Dieses mal sind auch wieder einige neue Reihen/und generell neue Bücher, die sich einfach total gut anhören.
:)




Neue Fantasy-Bücher


> Das ist das erste Jugendbuch von der Autorin und ich bin einfach sehr gespannt drauf. Und das Cover gefällt mir auch echt gut.
inhalt : Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

> Von Laura Kneidl habe ich ja bereits "Light & Darkness" gelesen & das hat mir gut gefallen und ich möchte so auch gerne ihr nächstes Buch lesen.
inhalt : Seit dem drastischen Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren 18 Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen. Sie hasst die strengen Normen des Wasservolks und flieht in eine Luftkolonie, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch dann wird Kenzie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und ausgerechnet Callum, der junge Sicherheitsbeauftragte, hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.

> Obwohl ich die "Legend"-Triologie noch vor mir habe (also Teil 1 re-read), will ich auch unbedingt diese Reihe von ihr lesen.
inhalt : Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...


> Bin mal gespannt, ob Kiera Cass mit der Meeres-Thematik überzeugen kann.
inhalt : Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

> Klingt einfach gut :D
inhalt : Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt.

> Erstmal ist der Titel irgendwie total süß & dann Science-Fiction lese ich einfach sehr gerne.
inhalt : Als die junge Marsianerin Rosemary Harper auf der Wayfarer anheuert, wird sie von äußerst gemischten Gefühlen heimgesucht – der ramponierte Raumkreuzer hat schon bessere Zeiten gesehen, und der Job scheint reine Routine: Wurmlöcher durchs Weltall zu bohren, um Verbindungswege zwischen weit entfernten Galaxien anzulegen, ist auf den ersten Blick alles andere als glamourös.
Die Crewmitglieder, mit denen sie nun auf engstem Raum zusammenlebt, gehören den unterschiedlichsten galaktischen Spezies an. Da gibt es die Pilotin Sissix, ein freundliches und polyamoröses reptilienähnliches Wesen, den Mechaniker Jenks, der in die KI des Raumschiffs verliebt ist, und den weisen und gütigen Dr. Chef, der einer aussterbenden Spezies angehört.
Doch dann nimmt Kapitän Ashby den ebenso profitablen wie riskanten Auftrag an, einen Raumtunnel zu einem weit entfernten Planeten anzulegen, auf dem die kriegerische Rasse der Toremi lebt. Für Rosemary verwandelt sich die Flucht vor der eigenen Vergangenheit in das größte Abenteuer ihres Lebens.



New Adult & Contemporary



> Neues Colleen-Hoover-Buch :) Ich glaub dazu muss ich nicht mehr sagen. :D
inhalt : Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

> Monas Videos auf Youtube schaue ich mir gerne an und eigentlich wollte ich auch mal ihre "Schattentraum"-Triologie lesen ... aber ich denke, ich werd zuerst ihren ersten New-Adult-Roman lesen.
inhalt : Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher – und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann …

> Mit der Reihe von J. Lynn möchte ich noch diesen Monat gerne beginnen und ihr nächster Roman in dieser Richtung klingt auch wieder toll.
inhalt : Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

> Wird endlich übersetzt :) Ich weiß nicht wie oft ich das Cover (ist vom Original auch übernommen) schon im Internet gesehen habe :D und viele im englisch-sprachigen Raum haben davon geschwärmt.
inhalt : Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Phantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …

> Klingt interessant und spannend.
inhalt : Alles könnte wieder gut sein. Nachdem Theodoras bester Freund Donovan vor vier Jahren entführt wurde, brach ihre Welt zusammen. Jetzt geht es ihr endlich besser, sie kann wieder essen, trifft sich wieder mit ihren Freunden und geht mit Typen aus, die fast schon annehmbar sind. Mit Hosea z.B., der zwar seine eigenen kleinen Geheimnisse hat und vor allem leider bereits eine Freundin, sich aber der Anziehungskraft von Theo nicht entziehen kann und umgekehrt. Doch dann taucht plötzlich Donovan, ihr Kindheitsfreund, wieder auf. Und für Theo beginnt ein Albtraum. Noch einmal durchlebt sie die Erinnerung an Donovans Entführung und an den Mann, der ihn entführt hat. Denn sie weiß mehr, als sie sich und anderen zunächst eingestehen möchte.
Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder seine eigene Haut retten will …

> Es hört sich ebenfalls gut an :)
inhalt : Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder seine eigene Haut retten will …


Mix aus beiden Kategorien :D
> Ich möchte unbedingt mal ein Buch von Matt Haig lesen, viele seiner Bücher sollen ja echt gut sein :)
inhalt : »Vor zwei Wochen wurden meine Eltern getötet. Seitdem hat sich alles verändert. Absolut alles. Das Einzige, was immer noch wahr ist: Ich bin immer noch ich. Ein Mensch namens Audrey Castle.«
Audrey lebt in einer Welt, die von moderner Technik bestimmt wird und in der künstliche Menschen, die sogenannten »Echos« , darauf programmiert sind, jeden Befehl ihres Besitzers auszuführen. Eines Tages passiert das Unfassbare: Ein scheinbar defekter Echo tötet Audreys Eltern. Mit knapper Not kann sie entkommen und findet Unterschlupf bei ihrem Onkel. Dort trifft sie auf Daniel.
Daniel ist ein Echo - und er fühlt sich zu Audrey hingezogen, etwas, das eigentlich nicht sein kann. Doch er will sie beschützen. Denn Audrey schwebt noch immer in Lebensgefahr...

> Spricht mich irgendwie an :D
inhalt : Schon seit ihren Kindertagen kennt Hanna Ben. Ben, der alle mitreißen kann, der atemberaubende Geschichten erzählt. Der Hanna so gut versteht wie kein anderer. Und der seit einem Schicksalsschlag an einer dunklen Last trägt. Nach dem Abitur fahren sie gemeinsam los, einfach immer der Nase nach Richtung Meer. Schließlich finden sie den perfekten Ort für ihr Zelt: einen verwunschenen Strand, um den sich aber eine düstere Legende rankt. Sie kommen einander dort nahe wie nie zuvor, und Hanna hofft, endlich hinter das große Geheimnis zu kommen, das Ben oft so unberechenbar und verzweifelt werden lässt. Aber dann passiert etwas Schreckliches …

> Ich mag die Gedichte von Julia Engelmann sehr gerne, obwohl ich leider die ersten beiden Gedicht-Bände von ihr noch nicht besitze :D
inhalt : Seit ihr Slam „One Day“ ein sensationeller Interneterfolg wurde, fängt Julia Engelmann wie keine andere das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein. Ob auf der Bühne performt oder auf Papier gedruckt – ihre Texte sind mitreißend, ehrlich und berührend. So auch in ihrem neuen Buch: Mit ihrem einzigartigen Sound und ihrer besonderen Sprache schreibt sie darüber, wie wir unser Glück in die Hand nehmen, Träume wahr machen und uns dabei treu bleiben. Lass uns Glücksmomente feiern, im bunten Konfettiregen tanzen und das Leben leben – jetzt, Baby!



Soo, das waren jetzt alle Neuerscheinungen ''neue Reihen & generell neue Bücher'', die mich interessieren :)

Ist was für euch dabei ?



Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Huhu Callie,
    vielen Dank erstmal für die Zusammenstellung. Einige der Cover kenne ich bislang noch gar nicht. Da sind ein paar Bücher bei, die für mich sehr interessant klingen. Das Buch Life in Circles gefällt mir vom Cover her schon total. Auch Begin again klingt auch nach einer sehr guten Lovestory :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      sehr gerne :)
      Jaa, das Cover ist echt schön. :) Glaub ich auch :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hallo Callie,

    Danke für die schöne Zusammenstellung!
    "To all the Boys I've loved before" werde ich definitiv lesen.
    Bei all den positiven Rezensionen kann es nur gut sein. :)
    Bei "Flawed" und "Young Elites" bin ich noch unsicher,
    da werde ich wohl die ersten Rezensionen abwarten. :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      Gerne! :)
      Bestimmt, ich freu mich auch schon total auf das Buch ❤
      Kann ich verstehen, ich werd sie mir wahrscheinlich sehr schnell holen :D
      Lg Callie

      Löschen
  3. Hi,

    Ohh wieder so viele tolle Bücher *-* und ob da was dabei ist. :D

    Siren, Begin again und To all the boys I loved before werde ich mir auf jeden Fall zulegen!
    Welche Bücher möchtest du denn unbedingt lesen?

    Liebe Grüße
    Sani von http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Jaaa :D immer wieder viele neue Bücher :D ^-^
      Freut mich, dass du was entdeckt hast :)
      Alle! Nein, ernsthaft. :D ich will jedes unbedingt lesen, kann ich mor kein einzelnes bestimmtes Buch raussuchen :D #booknerdproblems :D
      Lg Callie

      Löschen
  4. Huhu liebe Callie,

    "Flawed" klingt ziemlich interessant, gerade, weil es von Cecelia Ahern ist, deren Bücher ich bisher eigentlich immer ganz gut fand. ^^ Gerade weil das jetzt ein ganz andere Genre ist. ^^
    "Young Elites" möchte ich auf jeden Fall lesen, ich weiß nur noch nicht, ob auf Englisch oder auf Deutsch. ;)
    Auch wenn die Geschichte von "Die wahre Königin" nicht wirklich neu ist, spricht sie mich dennoch an ... mal sehen. ;)

    Übrigens habe ich dich getaggt, würde mich freuen, wenn du Lust hättest, mitzumachen: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2016/06/influential-book-tag.html

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Genau das denke ich auch :) :D bin echt gespannt :)
      :) Solche Entscheidungen brauch ich ja gar nicht zu treffen, weil ich nur auf Deutsch lese :D
      Ja, stimmt schon. Hoffen wir einfach eine gute Umsetzung :)
      Ich mach sehr gerne mit :) ich muss nur mal schauen, wann ich dazu komme, ihn zu beantworten :D :D Und jetzt schon mal vielen lieben Dank fürs Taggen ❤
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)