gemeinsam lesen ~ 23

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein dreiundzwangzigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
Ich lese gerade "Das Feuerzeichen" von Francesca Haig und bin auf Seite 245 von 480.

inhalt :
Als Zwillinge geboren, zu Feinden erzogen
Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen. 
Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben …




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Das Feuerzeichen : "Die Männer hatten uns schnell erreicht."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Die ersten 100 Seiten fand ich etwas lahm, jetzt gefällts mir aber besser, weil mehr passiert. Die Grundidee finde ich auf jeden Fall spannend und hoffe auch einen weiteren Verlauf,  der mich überzeugen kann. :) Und ich warte noch ein bisschen auf einen Wow-Effekt :D



4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen ?
>> Also eigentlich ist die Frage ja sehr ähnlich zu der, die beim letzten Mal beantwortet habe :D :D
Ich lese Bücher nur auf Deutsch, weil ich für Englisch zu faul bin und auch zu lange brauchen würde ...


5. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort an dem du mal Urlaub machen wollen würdest ? (Weil die letzten Wochen von mir keine Beitrag zu "Gemeinsam-Lesen"  kam (ich habs zeitlich nicht geschafft & war auch mal krank :/) und beantworte ich jetzt einfach noch die Frage von letzter Woche :))
>> Nein :D In Dystopien schon generell eher nicht, weil die Welt dort meisten ja nicht mehr so toll ist (Zerstörung, Unterdrückung etc.) und weil ich dafür in die Zukunft reisen müsste :D
Aber in der Welt von der Protagonistin Cass sind auch keine guten Bedingungen, "mittelalterliches Leben" und andere Länder gibt es nicht mehr … Zudem weiß man gar nicht genau, wo in der Zukunft es spielt :D Es könnten typischerweise die USA sein, aber die Autorin kommt ursprünglich aus Australien und lebt jetzt in England :D (somit wäre das auch möglich, so als Ansatzpunkt :D). Also ich hab keinen Plan, wo der aktuelle Schauplatz des Buches geographisch ist :D





Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Guten Morgen Callie,
    dein Buch kenne ich nicht, es klingt von der Idee her aber interessant.
    Ich lese auch nur auf Deutsch.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      es klang wirklich interessant, konnte mich aber insgesamt leider nicht so überzeugen ... :/
      *highfive* :D
      Lg Callie

      Löschen
  2. Guten Morgen Callie,
    ich lese auch am liebsten deutsche Bücher. Hab aber in naher Zukunft vor, Bücher in meiner Muttersprache Polnisch zu lesen. Wird zwar eine Herausforderung aber wird schon ;)

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      *highfive* :D Cool, dass du das versuchen möchtest :) Dann wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)