gemeinsam lesen ~ 22

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein zweiundzwanzigster Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
Ich lese gerade "Nur ein Tag" von Gayle Forman und bin auf Seite 132 von 432.

inhalt :
Wenn du einem Menschen begegnet bist, 
der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, 
ihn wiederzufinden.
Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.
Ein überwältigendes Buch über Liebe, Identität und die Zufälle des Schicksals.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Nur ein Tag : "Heute Abend fahren noch zwei Züge zurück nach London."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, ich mag beide Charaktere und finde es toll gemacht, wie sie zusammen einen Tag in Paris erleben. Danach bin ich natürlich gespannt, wie Allyson das eine Jahr vetbringt.




4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?
-> Dafür müsste ich erstmal Bücher im Original lesen :D Haha. Mach ich aber nicht, weil ich da viel länger brauchen würde und meine Faulheit eben siegt :D Also Nein. :D




Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Huhu,
    Ich lese auch selten Bücher im Orginal, eigentlich mache ich dies nur wenn ich es für die Schule muss, oder die Reihe nicht weiter übersetzt wird.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    bei deinem aktuellen Buch bin ich hin und her gerissen, ob ich es mir kaufen soll. Ich habe die beiden anderen Bücher von Gayle Forman gelesen und kam da so gar nicht rein... Aber wie ich mich kenne, werde ich wohl doch irgendwann da zuschlagen. ^^

    Was Bücher in der originalen Fassung angeht, geht es mir wie dir, ich lese so gut wie nur auf Deutsch. Ich bin da viel zu faul, um beim Lesen auch noch zu übersetzen. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Callie, :)
    die Aufmachung von den Büchern finde ich toll. :) Allerdings bin ich unsicher, ob ich die Bücher lesen soll, weil ich auch schon negative Meinungen gelesen habe. Ich warte mal deine endgültige Meinung ab und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Den Anfang mochte ich auch, doch dann ging mir die Protagonistin mit ihrem Selbstmitleid derart auf die Nerven, dass ich das Buch erstmal 2 Wochen zur Seite legen musste... Die aber weiterhin viel Spaß damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Hey :D

    Dein Buch wartet noch auf meiner Wunschliste. Ich muss es unbedingt bald mal kaufen und dann auch lesen.
    Bücher lese ich meist auch nur in einer Fassung.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre interessiert mich auch schon seit einer Weile, aber ich sehe momentan vermehrt schlechte Meinungen, weswegen ich anderen Bücher erstmal vortritt lasse. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Mich juckt es irgendwie die ganze Zeit schon in den Fingern, dieses Buch zu lesen, aber andererseits konnte mich "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman nicht so richtig überzeugen... Vielleicht irgendwann mal, wenn der Hype abgeflaut ist ;)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Bei mir kommt es auch eher selten vor, dass ich Bücher in der Originalsprache lese. Ich hab zwar derzeit ein paar schwedische Bücher auf dem SuB, aber da dauert das lesen immer so lange, dass sie wohl noch eine zeitlang dort versauern werden, weil ich immer wieder deutsche Romane vorziehe xD

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Callie,

    dein Buch wären wahrscheinlich eher nichts für mich, aber ich wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  10. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Dein Buch ist mir schon ein paar mal über den Weg gelaufen, aber irgendwie konnte es mich noch nicht wirklich überzeugen. Dir noch ganz viele schöne Lesestunden!

    Lg
    Levenya

    PS: Ich bleibe gleich mal als Leserin bei dir :)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)