neuzugänge

Hey, ihr Lieben.
Was soll ich sagen ? :D
Ich liebe einfach Bücher und deswegen ist es doch normal, dass ständig neue bei mir einziehen :D :)
Diesmal 2 Rezi-Exemplare, 1 Geschenk und 1 gekauftes Buch.









-> Als ich neulich in der Stadt und dort auch in einer Buchhandlung war, hatte ich einfach Lust mir das Buch zu kaufen. Ich lese es auch gerade und mir gefällt es bis jetzt ganz gut. Einfach eine süße Liebesgeschichte :)

inhalt :
Drei Jahre ist die Nacht her, die das Leben der heute siebzehnjährigen Jess für immer veränderte. Nun will Jess nichts mehr, als wieder ein normales Leben führen – und dazu braucht sie 1. das Sommerpraktikum bei der Firma geekstuff.com, 2. ein soziales Leben und 3. einen Freund. Denn nur, wenn sie all das hat, werden ihre Eltern ihr glauben, dass alles wieder okay ist bei ihr, und sie endlich wieder ein normales Leben führen lassen. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray sich als Mitkonkurrent für das Praktikum entpuppt, bietet sich für Jess die perfekte Lösung für alle drei Punkte: Sie teilen sich den Job, Gray bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wäre er ihr Freund. Was Jess aber nicht weiß: dass Gray seine ganz eigenen Gründe hat, sich auf den Deal einzulassen.





-> Das Buch hab als Rezi-Exemplar erhalten und lese es auch gerade :D Teil 1 hatte mir ganz gut gefallen und deswegen wollte ich gerne weiter lesen :)
SPOILER IM INHALT

inhalt :
Um ihre Heimat zu retten und die Galaxie vor dem 13. Haus zu schützen, hat die junge Rho alles in eine Waagschale geworfen - und verloren. Nach schweren Verlusten, Vorwürfen und Demütigungen hat sie nun die Chance, ein ruhiges Leben im Flüchtlingscamp im Haus Steinbock zu führen. Doch Rho kann die schrecklichen Verbrechen der Terrorgruppe Marad nicht vergessen - ebensowenig wie den Hüter des 13. Hauses, Ochus, der sie immer wieder in ihren Alpträumen heimsucht. Als sich Berichte über Angriffe der Marad häufen und Rho eine mysteriöse Nachricht erreicht, weiß sie, dass sie handeln muss, bevor Zodiac im Chaos versinkt. Rho begibt sich auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit, die sie durch die ganze Galaxie führen wird.





-> Vor ein paar Monaten hatte ich es in der Verlagsvorschau entdeckt und es 
hatte mich neugierig gemacht. Ich hab es ebenfalls vom Verlag erhalten.

inhalt :
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass ihre seltsamen Fähigkeiten keineswegs normaler Herkunft sind, sondern sich auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...





-> Immer in meinen Semesterferien gehe ich einmal mit meiner Oma frühstücken, weil es sonst im Alltag oft schwierig ist, sich zu treffen. Und nach dem leckeren Frühstück durfte ich mir noch ein schönes Buch in der Buchhandlung aussuchen und meine Wahl fiel auf dieses (was übrigens schon ewig auf meiner Wunschliste stand :D).

inhalt :
Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen. 
Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben …





Kennt ihr eines meiner neuen Bücher ? Wie gefallen sie euch ?


Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hallo,

    tolle neue Bücher :-)
    Almost lese ich auch gerade.. und bin schon total gespannt, wie die Geschichte von Gray und Jess weiter geht.

    Dann viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Dankeschön :)
      Jaa, ich auch :) ^-^
      Danke ! :) Ich wünsch dir auch viel Spaß beim weiteren Lesen von Almost :) ;)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hallo Callie,

    Schöne Neuzugänge!
    Ich bin schon gespannt auf deine endgültigen Meinungen zu "Almost" und "Das Feuerzeichen". :)
    Letzteres habe ich schon gelesen und für eher mittelmäßig befunden - Ich hoffe, dir wird es besser gefallen.

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura :)
      Dankeschön ! :)
      Freut mich :) Achso :/ Hoffe ich auch :D :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Oh tolle Bücher^^ Zodiac ist auch in mein Regal gewandert und ich beginne es diese Woche, Band 1 war meiner Meinung nach genial und ich freue mich schon sehr auf diesen 2. Band.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) *highfive* :D Mir gefiel Teil 1 auch ganz gut, obwohl ich auch einen Kritikpunkt hatte (der mir jetzt nicht mehr einfällt :D) und ich bin auch gespannt, wie es mir letztendlich gefällt :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)