lesestatistik - märz '16

Hey, ihr Lieben. Heute kommt dann auch meine Lesestatistik für März 2016.
Und bis jetzt ist es zahlenmäßig sogar der beste Monat :D










Allgemein :
-> Ich hab dieses Monat 8 Bücher gelesen ! *wuhu* :D Damit bin ich echt zufrieden, natürlich liegt das ein bisschen an den Semesterferien (aber wie ich bestimmt zum 1000mal erwähne, gabs da auch noch meine Hausarbeit :D)

Blumen : 3x 5 Blumen, 4x 4 Blumen & 1x 3 Blumen
-> Es fehlen übrigens noch 2 Rezis aus diesem Monat :D *hust*

Shadow Falls After Dark 1 : Das Spin-Off hat mir genauso gut gefallen wie die Hauptreihe. Schöne lockere und humorvolle Fantasy.
Zorn und Morgenröte : Einfach nur toll und grandios. Die wunderschöne orientalische Atmosphäre und 2 tolle Hauptcharaktere ^-^
Die achte Wächterin : Guter Zeitreiseroman, der mich wirklich überzeugen konnte.
>> haben jeweils 5 Blumen erhalten

Die Ungehörigkeit des Glücks : Interessante und berührende Thematik über Demenz, aber leider hat es sich doch ein wenig gezogen.
Die Magie der Namen : Tolle Geschichte, doch der Protagonistin war nicht ganz mein Fall und das Ende kam auch ein wenig schnell.
All die schönen Dinge : Süße und auch traurig-schöne Geschichte. Kritikpunkt : mir war die Liebesgeschichte zu schnell und unrealistisch.
Origin : Eigentlich so gut wie die anderen Teile, doch an einigen Stellen war es mir irgendwie zu kitschig.
>> haben jeweils 4 Blumen erhalten

Digby : Die Geschichte hat Potenzial, aber die Protagonistin und der Schreibstil konnten mich nicht ganz überzeugen.
>> hat 3 Blumen erhalten

Von den Bewertungen her eher durchwachsen. Viele überragende und gute Bücher dabei. Aber manche hatten auch ein paar Schwächen. Insgesamt okay.


Top
-> Diesen Monat eigentlich gar nicht so schwer, obwohl ich die anderen beiden 5-Blumen-Bücher auch richtig toll fand : Zorn und Morgenröte ! :)

Flop
-> Wohl leider Digby. Aber ich hoffe einfach, dass der zweite Band besser werden wird.



Currently Reading :
















Kino / Filme & Serien :
-> Im Kino war ich nicht, aber ich gehe heute Abend in ''Allegiant - Teil 1''
-> Endlich wieder ''Vampire Diaries'' ^-^ :) Mir gefällt auch die 7 Staffel richtig gut, obwohl ich die Häretiker nicht leiden kann :D
-> Sonst gucke ich noch die zweite Häfte der 5. Staffel von ''Awkward'' und die neuen Folgen der dritten Staffel von ''Faking It''
>> Endlich keine Serien-Ebbe mehr :D









Und sonst ?
-> Ich hab die Überschriften innerhalb meiner Rezis ein wenig verändert, das andere gefiel mir einfach nicht mehr :D
-> Die kleine Änderung, die ich schon länger machen wollte (siehe letzter Laber-Post :D) kommt wahrscheinlich heute Nachmittag :D



Wie war euer Monat lese-technisch so ? :)



Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hey Callie :)
    Ist doch ein cooler Lesemonat! :D
    bei mir waren's glaube ich 7 Bücher, muss mich da nochmal ransetzen >.<
    TVD S7 gefällt? Bisher hatte ich Angst ohne Nina, muss den Versuch wohl noch wagen ;)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)
      Dankeschön :)
      7 Bücher ist doch auch gut :) :D
      Also bis jetzt ganz gut, Elena war auch vorher nicht unbedingt mein Lieblingscharakter. Es dreht sich viel um die Häretiker, sonst ist es eigentlich wie immer. :) :D Nur ab und zu gibt es Mini-Sequenzen in die Zukunft, die ein wenig verwirrend sind :D
      Ich würd mir an deiner Stelle einfach mal die erste Folge der siebten Staffel angucken ;)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hey Liebes,

    einen tollen Lesemonat hattest du und er lässt mich sogar ziemlich neidisch werden! Gleich 4 Bücher sie auf meinem SuB liegen und die ich unbedingt bald mal lesen möchte. Dazu gehört "Shadow Falls", "Die Magie der Namen", "Zorn und Morgenröte" und "Digby".
    Ich hoffe ich komme diesen Monat dazu einge davon zu lesen. Bei mir waren es im März 7 Bücher :)

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tinker :)
      Danke :) Oh, wirklich ? :D Achso :D Also die ersten 3 Bücher haben mir echt gut gefallen, besonders Zorn und Morgenröte. Digby ist glaub ich Geschmackssache :D
      Viel Spaß dann beim Lesen :)
      Bestimmt :) 7 Bücher ist doch auch gut :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)