gemeinsam lesen ~ 19

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein neunzehnter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
Einmal lese ich ''Zodiac - Weg der Sterne'' von Romina Russell und bin hier auf Seite 84 von 368.

Das ist bereits der zweite Teil der Reihe. Falls ihr mehr über den ersten Teil erfahren wollt, kommt ihr hier zu meiner Rezi.

Und ich lese noch ''Almost'' von Anne Eliot und hier bin ich auf Seite 165 von 464.
  
inhalt :
Drei Jahre ist die Nacht her, die das Leben der heute siebzehnjährigen Jess für immer veränderte. Nun will Jess nichts mehr, als wieder ein normales Leben führen – und dazu braucht sie 1. das Sommerpraktikum bei der Firma geekstuff.com, 2. ein soziales Leben und 3. einen Freund. Denn nur, wenn sie all das hat, werden ihre Eltern ihr glauben, dass alles wieder okay ist bei ihr, und sie endlich wieder ein normales Leben führen lassen. Als ausgerechnet ihr Mitschüler Gray sich als Mitkonkurrent für das Praktikum entpuppt, bietet sich für Jess die perfekte Lösung für alle drei Punkte: Sie teilen sich den Job, Gray bekommt das ganze Geld und tut dafür so, als wäre er ihr Freund. Was Jess aber nicht weiß: dass Gray seine ganz eigenen Gründe hat, sich auf den Deal einzulassen.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Zodiac : "Als ich aufwache, halte meine Welle immer noch in der Hand."
Almost : "Als ich meinen Jeep durch das Parkplatzlabyrinth rund um den Golden Sports Complex manövriere, das riesige Sportzentrum, das alle nur TOG nennen, fühle ich mich wie eine Fremde auf einem Alien-Planeten."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Zodiac : Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Ich mag diese vollkommen andere Welt mitten im Universum mit den Planeten, die nach (unseren) Sternzeichen benannt sind, und ich mag auch die Story. Ich bin gespannt wem Rho noch alles begegnet und ob sie ihrem Ziel näher kommt.
Almost : Süße Liebesgeschichte und ich mag die beiden Hauptcharaktere sehr. :) Und auch die Idee mit dem Fake-Freund und dem Praktikum klingt einfach gut. Macht einfach Spaß es zu lesen.



4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, das du als Lesezeichen missbrauchst ?
-> Eine Zeit lang hab ich immer nur kleine bunte Zettel in verschiedensten Farben benutzt (siehe Foto) :D Dann hab ich aber dieses schöne Lesezeichen (ebenfalls Foto) entdeckt und das liebe ich. Das nehm ich jetzt eigentlich auch immer, aber da ich oft zwei Bücher gleichzeitig lese, greife ich auch noch zu den Zetteln :D Ich möchte aber bald noch ein weiteres Lesezeichen kaufen und dann keine Zettel mehr :D
Sonst liebe ich es auch, wenn bei Hardcovern schon mal Lesebändchen sind :)





Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Almost klingt wirklich toll ;)
    Ich steh total auf Lesebändchen in Büchern, da muss man nicht ständig lesezeichen suchen, aber ich habe auch viiiele Lesezeichen (link unten) immer parat ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und das ist auch :) ^-^
      *highfive* :D die sind einfach super :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Huhu Callie,

    Ich verwende auch immer Lesezeichen. Mein Freund nimmt auch mal Quittungen oder ähnliches, aber ich hätte dann Angst, dass das Papier abfärbt und meine Bücher versaut :D

    Gemeinsam Lesen #65 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      :) Kann ich verstehen :D Ich würde auch keine Quittungen nehmen :D
      Lg Callie

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich freue mich auch immer, wenn ein Hardcover ein Lesebändchen hat, das sollte Standard sein! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Defintiv :D Vielleicht sollten wir eine Initiative für Lesebänchen-Standart bei Hardcovern gründen :D
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hallo Callie, :)
    an "Zodiac" habe ich nicht so das Interesse, obwohl die Cover so schön sind.^^ "Almost" klingt gut. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Dein Lesezeichen gefällt mir auch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)
      Ja, die Cover sind echt schön ^-^ Ich finde die Bücher sind ganz gut, aber definitiv keine Lese-Muss :D
      :) Dankeschön :)
      Danke :) ^-^
      Lg Callie

      Löschen
  5. Huhu Callie :)

    "Almost" habe ich schon des Öfteren gesehen, mir aber nie den Klappentext durchgelesen. Du hast mich nun aber neugierig gemacht und das Buch wandert gleich auf den Wunschzettel :) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Bücher.

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,
      freut mich, dass ich dich neugieriger auf das Buch machen konnte. :) Wie bereits erwähnt gefällt es mir echt gut :) ^-^
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)