neuzugänge ~ teil 4

Hey, ihr da draußen.
Mal wieder neue, neue Bücher :D
Das ist jetzt aber erstmal der letzte Teil :D
Diesmal 3 Rezi-Exemplare und ein Buch, an dem ich in Buchladen nicht vorbei gehen konnte und kaufen musste.








-> Die Geschichte hört sich sehr interessant an & ich bin gespannt, ob sie mich überzeugen kann :D
(Das Buch hab ich übrigens als Rezi-Exemplar erhalten :), 
wie auch das nachfolgende Buch :D)

inhalt :
Beschossen. Inhaftiert. Gekidnappt. Ein ganz normaler Tag mit Digby: Bei Digby muss man auf alles gefasst sein. Das war Zoe in dem Moment klar, als sie seine Bekanntschaft machte. Nicht klar war ihr allerdings, dass sie mit ihm auch gleich von einer gefährlichen Situation in die nächste geraten würde. Denn Digby setzt alles daran, den Fall seiner kleinen Schwester, die vor acht Jahren entführt wurde, aufzuklären.Wie er es aber anstellt, dass Zoe mit ihm bei einem Gynäkologen einbricht,kurzzeitig auf der Polizeiwache landet und an einen Drogenhändlerring gerät? Keine Ahnung. Nur eines weiss sie genau: Ein Plan B wäre jetzt gerade sicher nicht verkehrt ...





-> Die Thematik des Buches hat mich vom Klappentext her gleich interessiert und ich freue mich sie sehr bald lesen zu können :)

inhalt :
Tammie hat eine Vorliebe für Pistazieneis. Und für Sprüche. Genauer gesagt: für Sprüche, die auf Grabsteinen stehen. Ein etwas ungewöhnliches Hobby für eine 16-Jährige. Weniger ungewöhnlich wird es, wenn man weiss, dass Tammie ein Aneurysma im Kopf hat. Das hat es sich dort inmitten ihrer Synapsen bequem gemacht und kann jeden Moment explodieren. Oder eben nicht. Das ist die entscheidende Frage und um die kreist ziemlich viel in Tammies Leben. Erst als Tammie eines Tages auf dem Friedhof einen Jungen kennenlernt, der an Grabsteinen rüttelt, ändert sich von Grund auf alles für sie ...





-> Das Buch wollte ich mir eigentlich schon im Februar direkt holen, bin aber leider nicht dazu gekommen. Als ich dann vor ein paar Tagen zufällig (*haha* wers glaubt :D) in einer Buchhandlung war, musste ich es mir unbedingt kaufen. Ich lese gerade und ich liiiebe es ❤

inhalt :
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...






-> Die Story rund um Namen und Namensfindung/bedeutung klang einfach sehr gut. Ich hab mich sehr gefreut, als ich es als Rezi-Exemplar erhalten habe. Ich lese es ebenfalls gerade und bis jetzt finde ich es gut :)

inhalt :
Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ... 





Kennt ihr eines meiner neuen Bücher ? Wie gefallen sie euch ?



Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Yay, Zorn und Morgenröte! :)
    Die anderen Bücher klingen auch total gut, wegen "Die Magie der Namen" habe ich auch schon überlegt, ob ich mir das Buch mal zulege.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit den neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :),

    schöne Neuzugänge hast du da *.*
    "All die schönen Dinge" hört sich vom Klappentext her ganz fantastisch an ♥ Und auch "Zorn und Morgenröte" möchte ich unfassbar gerne lesen :D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hey Callie =)
    Wow, wieder so tolle Bücher hast du da bekommen *.*
    "Zorn und Morgenröte" ist echt der Hammer (Ich liebe es abgöttisch) und "Die Magie der Namen" ist auch bei mir eingezogen :)

    LG & Viel Spaß beim Lesen ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey Callie,

    Das sind mal wieder tolle Neuzugänge!
    Ich bin gespannt, was du zu "Digby" sagen wirst,
    ich fand das Buch echt grottig. :D
    "All die schönen Dinge" interessiert mich auch sehr,
    allein schon wegen des wunderschönen Covers!
    "Zorn und Morgenröte" möchte ich auch dringend noch lesen,
    viel Spaß damit und mit den anderen Büchern! :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Callie!

    Was für tolle Neuzugänge! "The Wrath and the Dawn" (Zorn und Morgenröte) kam auch gerade diese Woche bei mir an. *-* Ich hoffe, es bald beginnen zu können und freue mich schon von deiner Meinung dazu zu lesen. "Die Magie der Namen" und "All die schönen Dinge" habe ich auf meiner Wunschliste. Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Vielleicht möchtest du mit einem deiner Schätze bei meiner Leserunde nächste Woche mitmachen? ;)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das sind wirklich tolle Neuzugänge :)
    Zorn und Morgenröte ist schon auf meiner Wuli, das möchte ich auch unbedingt lesen. Viel Spaß mit deinen Büchern :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Callie, :)
    ich kenne noch keines der Bücher, aber "Zorn und Morgenröte" möchte ich auch unbedingt lesen. :) Und auch "Die Magie der Namen" hat was für sich. :)
    Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Callie,

    schöne Neuzugänge. ^^ "Digby" fand ich ziemlich gut, vor allem, da es außergewöhnlich und ironisch war. Auch "Zorn und Morgenröte" konnte mich begeistern.
    Aber auch die anderen beiden Bücher klingen sehr interessant und sprechen mich an, weshalb ich gespannt auf deine Meinung dazu bin. :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)