gemeinsam lesen ~ 17

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein siebzehnter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
Ich lese gerade ''Origin -Schattenfunke'' von Jennifer L. Armentrout und bin hier auf Seite 25 von 448.
Und ich lese noch ''All die schönen Dinge'' von Ruth Olshan und hier bin ich gerade auf Seite 66 von 288.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Origin : '' Frierend und bis auf die Haut durchnässt rappele ich mich vom Boden hoch. ''
All die schönen Dinge : ''Fynn und Okay stehen bei Frau Blumentopf und winken mir aus der Ferne zu, als ich endlich auf dem Friedhof ankomme. ''



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Origin : Da ich noch nicht sehr weit bin, kann ich noch wenig zu der Geschichte sagen. Ich hoffe einfach der Band ist genauso gut wie seine Vorgänger :)
All die schönen Dinge : Ich finde die Story bis jetzt echt süß, ich mag Tammie und ihren außergewöhnlichen Charakter und wie sie mit dem Aneurysma in ihrem Kopf umgeht. Es ist oft leicht  humorvoll und die Szenen auf dem Friedhof mag ich auch sehr (hört sich komisch an, aber versteht man, wenn man das Buch liest :D)


4. Liest du immer Kapitel-weise oder unterbrichst du dein Buch an einer beliebigen Stelle ?
-> Ich lese eigentlich immer von Kapitel zu Kapitel. Und wenn ich gerade das Buch zuklappen möchte / muss, lese ich immer noch die letzten Seiten bis zum nächsten Kapitel. Ich finde da machen Bücher eine kleine Atempause :) :D Deswegen mag ich auch nicht immer Bücher, die ohne Kapitel geschrieben sind :D




Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Ich lese heute auch ein Buch von Jennifer L.Armentrout. Allerdings aus einer ganz anderen Reihe XD
    Und ich glaube meine Reihe ist nicht so gut wie deine, aber ich bleibe trotzdem dran.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Die Lux-Reihe ist wirklich toll und ich wünsche dir ganz viel Spaß noch bei dem Buch.
    Das Cover zu All die schönen Dinge erinnert mich sehr stark an das Cover zu All the bright places, aber es ist dennoch auch sehr schön.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Callie, :)
    Szenen auf dem Friedhof klingt wirklich skurril.^^
    Von Jennifer L. Armentrout möchte ich auch unbedingt mal was lesen. :)
    Viel Spaß noch mit deinen Büchern. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    "All die schönen Dinge" möchte ich irgendwann auch noch lesen, aber für solche Jugendbücher, in denen es um Krankheiten geht, muss ich in der richtigen seelischen Verfassung sein, sonst ziehen sie mich total runter.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    "Origin" ist super und ich freue mich schon auf Ende April, wenn der letzte Teil erscheint.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)