gemeinsam lesen ~ 16

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein vierzehnter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
Ich lese gerade ''Zorn und Morgenröte'' von Renée Ahdieh und bin hier auf Seite 89 von 390.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Zorn und Morgenröte : '' Eine dicke Schicht aus Staub bedeckte Tariks Rida. "



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Bis jetzt finde ich es echt toll, ich mag diese orientalische Atmosphäre und alles drum herum. Ein wenig ungewohnt waren am Anfang nur die Namen und manche Begriffe, weil die schon ein wenig anders durch die Kulisse sind. Aber das fand ich jetzt nicht weiter schlimm. :D
Die beiden Hauptcharaktere mag ich auch sehr. Shahrzad wirkt leich zu Beginn von ihrer Art sehr stark und bedacht und klug in ihren Handlungen mit Blick auf das Ziel. Den Kalifen Chalid mag ich irgendwie auch sehr gerne :D :)


Quelle : Twitter Goodreads & WeheartIt
4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest? 
-> Also so richtig niedergeschlagen jetzt nicht :D Aber ich bin oft sehr traurig, wenn eine Geschichte / Reihe beendet ist und möchte eigentlich unbedingt weiter lesen :D




Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre möchte ich auch noch unbedingt lesen! Wenn die Buchhandlungen es hier auf Englisch stehen hätten, dann wäre es bei mir definitiv schon eingezogen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Callie, :)
    dein aktuelles Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. Alle schwärmen davon. Und es klingt auch echt toll. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Callie,

    dein aktuelles Buch habe ich auch noch auf meinem SuB liegen, aber es ist fest für diesen Monat zum Lesen eingeplant. Ich bin gespannt, wie ich es finden werde. Dir noch ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Mich machen Abschiede auch immer traurig, besonders wenn mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Ganz spontan viel mir eine meiner Lieblingsreihen ein, aber es haben auch schon andere Bücher geschafft mich nach dem Ende traurig zurückzulassen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein Buch schaut mega toll aus und ich will es unbedingt. Aber genau aus diesem Grund mach ich momentan noch einen Bogen darum :D :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)