ein paar kleine gedanken über dinge in meiner welt

Hey, ihr Lieben :)
Irgendwie hab ich lange nicht mehr einfach so gelabert und deswegen wirds jetzt endlich mal Zeit :)
Ich erzähle ich mal wieder ein bisschen über meinen Alltag und generell ein paar Dinge über die Buchwelt.


Aber erstmal wünsche ich euch schöne Ostern :)




Hausarbeit
-> Beginnen wir mit dem langweiligsten Thema :D Ich muss diese Semesterferien für die Uni leider eine Hausarbeit schreiben :( Also nicht direkt müssen, ich könnte sie auch erst in den nächsten Semesterferien schreiben, aber dann müsste ich 3 Hausarbeiten insgesamt in der Zeit schreiben :D Also lieber jetzt eine :D Deswegen kann ich dann leider doch nicht so viel lesen und bloggen, wie ich es mir wünschen würde, aber das ist halt leider so :D


Leseliste
-> Vor ein paar Wochen hab ich noch hoffnungsvoll euch hier meine Leseliste für die Semesterferien präsentiert :D
Wie viele Bücher hab ich davon bereits gelesen ? Eins und ein weiteres lese ich gerade :D Also ein voller Erfolg :D
Ein Buch werde ich wahrscheinlich noch anfangen, aber ich weiß nicht, ob ich noch in den Semesterferien beenden werde, weil ich noch nur noch 2 Wochen frei habe :( :D
Naja, vielleicht klappts ja dann in den nächsten Semesterferien :D

-> Gelesen von der Liste : ''Shadow Falls After Dark - Im Sternenlicht'' von C.C. Hunter
-> Wird gerade von der Liste gelesen : ''Origin - Schattenfunke'' von Jennifer L. Armentrout



Ausstehende Posts 
-> Upps :D
Mittlerweile hab ich noch 5 Rezensionen ausstehen und weiß eigentlich nicht genau, woher das kommt. Eine Rezi kommt aber heute noch online :D Eine andere ist übrigens so gut wie fertig, aber irgendwie bin ich zum ersten Mal nicht damit zufrieden, mit dem, was ich geschrieben habe und jetzt drücke ich mich ein wenig davor sie zu überarbeiten :D Ich möchte übrigens heute noch produktiv werden und gleich noch eine Rezi für Montag tippen :)
-> Sonst kommt nächste Woche nochmal meine aktuelle Lieblingsmusik und man Wochenende vermutlich ein ''Neuzugänge''-Post :D Ich hab hier schon wieder 3 neue Bücher und Freitag kaufe ich mir wahrscheinlich auch noch ein Buch, vielleicht auch zwei :D



Herzenstage
-> Auch dieses Jahr fanden im Februar rund um den Valentinstag die Herzenstage statt. Ganz viele tolle Beiträge und einfach ein schönes Internet-Event :)
Falls ihr von der Aktions nichts mitbekommen haben sollt, klickt euch doch einfach mal ein bisschen durch die Beiträge :)
Mein Highlight war der Twitter-Chat mit Marissa Meyer :)
Sie hat auch auf meine Frage geantwortet :) ^-^





Buchmesse 
-> Ich bemitleide mich wie jedes Jahr selbst, dass Leipzig zu weit weg ist und ich nicht zur Leipziger Buchmesse kann. Ich hab mir dann viele Fotos und Videos davon angeguckt und wieder immer und wieder gedacht, wie gerne ich dort wäre. :D :D Aber was solls :D
Aber schon in circa 7 Monaten ist ja schon Oktober und dann gehts ab nach Frankfurt *juhu* ^-^
Und natürlich wurden ein paar Neuerscheinungen für den Sommer verkündet und zum Glück ist das auch zu den Zuhause-Gebliebenen durchgedrungen :D
Banner aus dem Newsletter vom Fischer FJB-Verlag :)





Kleine Info
-> Bald gibts eine kleine Änderung auf meinem Blog, die ich schon eeeeeewig machen wollte, weil es für mich einfach nicht so gut gepasst hat. Aber mehr verrate ich noch nicht :D




SuB-Leiche 
-> Hab ich eigentlich schon mal meine größte SuB-Leiche vorgestellt ? Nein ?!
Vielleicht, weil es wirklich schon ein bisschen peinlich ist :D
Tadaaaa :D

Vor ein bisschen mehr als 3 JAHREN ! hab ich mir das Buch in der Woche gekauft, wo es erschienen ist. Das war ürbigens dann irgendwann im Januar 2013 *haha*
Eigentlich hatte ich total Lust auf das Buch, obwohl der zweite Teil nicht mehr so gut war wie der erste. Der erste würde wohl heute 5 Blumen bekommen und der zweite nur 4. Jedenfalls las ich zu der Zeit noch ein anderes Buch und hab das hier dann erstmal nur ins Regal gestellt.
Als ich dann schon mal kurz reingeblättert habe, haben mich schon zwei Dinge ein wenig abgeschreckt :
3 Perspektiven und die Seitenanzahl 608. Im ersten Teil war es eine Perspektive (Cassia) und danach kam halt noch eine dazu (Ky), aber 3 finde ich schon ein wenig zu viel. Und auf 600 Seiten hatte ich dann auch gerade keine Lust.
Nun dann hab ich ein paar Bewertungen und Kurzmeinungen zu dem Buch gelesen und die waren überwiegend negativ. Viele fanden es noch schlechter als Teil 2 und einfach enttäuschtend.
Und was macht meine Motivation ?
Die verschwindet mal im Keller und ist bis heute nie hervorgekommen :D
>> Warum ich euch das Ganze genau jetzt erzähle ?
Seit ein paar Monaten benutze ich Spotify am Pc, das soll jetzt keine Werbung sein, aber haben auch ein paar Hörbücher, was ich zufällig herausgefunden habe :D
In letzter Zeit hab ich ja ein Hörbuch gehört (Infernale), was ich schon länger nicht mehr gemacht habe und so hab ich mir gedacht : Versuch es doch mit dem Hörbuch, ran an die SuB-Leiche!
Es ist übrigens auch die ungekürzte Fassung mit über 13 Stunden :D Ich hoffe, ich schaffe es so meine SuB-Leiche zu beseitigen :) Wann ich genau das mache, hab ich noch nicht geplant, aber wahrscheinlich schon in den nächsten 2 Monaten, wenn ich es später mir vornehme, mach ich es dann vielleicht nicht mehr.
Normalerweise finde ich Spotify übrigens nicht 100% toll, weil die Künstler so wenig Geld erhalten. Aber weil mein Geldbeutel sonst nur noch heulen und schreien würde, benutze ich es trotzdem :/ Ist halt eine doofe Situation, vor allem, wenn man nur Studentin ist :D


Und sonst ?
-> Ich gehe bald in ''Allegiant - Teil 1'' ins Kino, hab aber jetzt schon Angst, weil der zweite Teil mich schon enttäuscht hat, aber vielleicht ist er ja doch nicht ganz so schlecht :D
-> Serien-Ebbe beendet ! :) *juhu* Also momentan gucke ich die 7. Staffel ''Vampire Diaries'' auf Sixx und den letzten Teil der 5. Staffel von ''Awkward'' auf mtv.de (da gibts alle Folgen der 5 Staffeln kostenlos auf Englisch mit deutschen Untertiteln :)).




Soo, das wars dann auch schon wieder, ich hab jetzt genug gelabert :D 
Wie alt ist eure größte SuB-Leiche ?


Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)