leseliste semesterferien

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt eine kleine, wenn auch wahrscheinlich einmalige, Premiere: eine Leseliste !
Normalerweise lese ich genau das Buch auf das ich gerade Lust habe, Rezi-Exemplare spielen dabei natürlich auch immer noch eine Rolle oder heiß ersehnte Neuerscheinungen.
Aber generell möchte ich auch gar nicht mit Leseliste nach dem Schema pro Monat anfangen. Mir gehts vielmehr darum, jetzt in meiner freien Zeit, also meinen Semesterferien, die Bücher zu lesen, die ich schon soooo lange lesen will.
Natürlich will ich noch viel mehr Bücher von meinem SuB lesen. Aber diese wollte ich eigentlich nach dem Kaufen sofort und augenblicklich verschlingen, aber irgendwie hab ichs nie geschafft.
Also wird das jetzt geändert (hoffentlich). :) :D



-> Viel muss ich wohl kaum zu sagen. Ich habs nach Weihnachten nicht direkt geschafft es zu lesen, weil ich erst ''Dark Elements'' von der Autorin lesen wollte und dann direkt danach erst mal ein Buch von einem anderen Autor lesen. Aber langsam wirds Zeit, weil der Abschlussband ja schon im Mai erscheint.








-> Die Reihe will ich dieses Jahr endlich weiter lesen und wenn möglich auch beenden, da ich Teil 1 vor einer Ewigkeit gelesen habe. Glücklicherweise weiß ich aber eigentlich fast noch alles was in dem passiert ist. :D








-> Als ich es mir im Januar gekauft habe, hatte ich mich schon darauf gefreut, es schnell weglesen zu können, weil es ja schon eine gute leichte Fantasy-Lektüre ist. Ich war aber nicht schnell genug mit anderen Büchern und dann kamen und schon neue usw.



-> Ich will es so sehr lesen. Teil 1 und 2 hab ich letztes Jahr geliebt. Ich will unbedingt wieder in die tolle Geschichte eintauchen und dann dem vierten Teil entgegen fiebern. Ich glaub ich hatte es noch nicht sofort nach dem Kauf gelesen, weil ich zum neuen Semester so viel zu tun hatte und es dann irgendwie verpeilt habe. Vielleicht auch deswegen, weil sich die Bücher zwar super sind, aber man zum Lesen doch seine Zeit braucht. Und jetzt hab ich in den Semesterferien die Zeit dafür. :)






-> Ähnlich wie beim vorherigen Buch. Aber da ich Teil 1 unglaublich geliebt habe, wird es jetzt langsam mal Zeit :D *Appell an mich selbst* :D









-> Im Mai erscheint schon Teil 2 und bis dahin möchte ich unbedingt dieses Buch verschlingen. Es hört sich einfach mega an und einige Leute schwärmen ja auch davon. :)










Habt ihr auch solche Bücher, die ihr eigentlich sofort verschlingen wolltet, es aber nicht geschafft habe, und die nun auf eurem SuB auf euch warten ?
Was haltet ihr allgemein von Leselisten ?





Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hallo liebe Callie,

    "Was die Spiegel wissen" habe ich im vergangenen Herbst gelesen und fand es wirklich toll! Ich hoffe, es wird dich genauso überzeugen können wie mich. ;)
    Bei "Die Königin der Schatten" bin ich gespannt auf deine Meinung, da mich das Buch interessiert. ^^

    Ganz viel Spaß beim Lesen! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Callie,

    Ich mache mir auch nie Leselisten,
    da der Prozess bei mir ähnlich aussieht wie bei dir. ;)
    Aber ich habe auch schon eine ganz genaue Vorstellung davon,
    welche Bücher ich in meinen Osterferien lesen möchte,
    wenn ich endlich Zeit habe und mal nicht für Klausuren und Tests lernen muss.
    "Origin" hat mir richtig gut gefallen, ich hoffe, dass du auch so viel Spaß damit haben wirst. :)
    Die "After Dark"-Reihe möchte ich auch gern noch lesen, da ich Della so gern mag,
    allerdings möchte ich erst einmal die ursprüngliche Reihe beenden. :D

    Liebe Grüße und viel Spaß mit all den Büchern,
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Callie :)

    Ich habe heute auch schon meine Leseliste für den März ausgetüftelt xD Ergo: Ich liebe Leselisten :D Ich finde es einfach toll, sich einmal im Monat mit dem SuB auseinander zu setzen und sich zu überlegen, auf welche Bücher man gerade Lust hat. Außerdem steigert es die Vorfreude enorm :) Und wenn man nicht alle Bücher schafft oder doch ein anderes Buch dazwischen schiebt, geht die Welt ja auch nicht unter ;)

    Nun aber zu deiner Leseliste :) Ich habe tatsächlich kein einziges Buch davon gelesen *g* "Origin" steht auch auf meiner Leseliste für den März. Darauf freue ich mich schon riesig ♥ Von "Was die Spiegel wissen" und "The Bone Season" muss ich erst noch die Vorgänger lesen. "Wer die Lilie träumt" habe ich für April ins Auge gefasst ;) "Ewiglich die Hoffnung" habe ich ebenfalls vor Ewigkeiten gelesen. Die ersten beiden Bänder der Trilogie mochte ich unglaublich gerne. Keine Ahnung, warum ich Band 3 nie gelesen habe *schnüff*

    Nun wünsche ich dir aber ganz viel Spaß mit deinen Büchern :) Semesterferien sind was feines, in denen habe ich auch immer ganz viel gelesen :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    da warten einige schöne Bücher auf dich in den Semesterferien :)
    "Shadow Falls After Dark" habe ich verschlungen. Das Buch ist einfach so toll -*
    Wenn du "Shadow Falls Camp" kennst und es mochtest, dann wirst du diese Reihe auch lieben.

    Von Leselisten allgemein halte ich nicht so viel. Ich mache das lieber ganz spontan :D
    Mit einer Leseliste bin ich so gebunden und es kommt oft vor, dass ich plötzlich keine Lust habe ein bestimmtes Buch zu lesen, sondern lieber ein anderes kurzfristig noch lesen möchte. Außerdem würde es mich glaube etwas unter Druck setzen. Ich würde immer daran denken welche Bücher ich noch schaffen "muss" und könnte sie dann nicht mehr richtig genießen.

    Ich wähle das also lieber ganz spontan, wünsche dir aber natürlich trotzdem ganz viele tolle Lesestunden und schöne Semesterferien :)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Callie! :)

    Da hast du dir sehr schöne Büchlein für deine Ferien ausgesucht. "The Bone Season" habe ich auch schon lange im Auge. "Die Königin der Schatten" ist ebenfalls auf meiner wunschliste. Klingt nach einer tollen Fantasygeschichte zu der auch ich sehr viele positive Rezensionen gefunden habe. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Callie,
    ich finde du hast da ganz tolle Bücher auf deiner Leseliste. :) Ich hab zwar selbst keins davon, aber würde alle selbst sehr gerne lesen und habe sie auf meiner Wunschliste. ;)
    Ich mache mir eigentlich auch nie Leselisten, nehme mir aber manchmal grobwas vor, zum Beispiel Buch X und Y in den Ferien zu lesen oder in den nächsten Wochen ein bestimmtes Buch. Sonst fühle ich mich zu sehr gestresst wenn ich denke, dass ich das Buch noch unbedingt lesen muss, weil ich es mir so fest vorgenommen hatte ;)
    Liebste Grüße, Krissy <3

    AntwortenLöschen
  7. Hey Callie,

    die Königin der Schatten ist richtig, richtig toll. Das musst du ganz schnell lesen, falls du es nicht bereits getan hast ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)