gemeinsam lesen ~ 14

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein vierzehnter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
 ->  Einmal lese ich gerade ''Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht'' von Jennifer L. Armentrout und bin hier auf Seite 184 von 400.
Und ich höre noch ''Infernale'' von Sophie Jordan. Hier bin ich auf der Mitte von CD3 von 6 CDs.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Dark Elements : '' Als ich die Augen wieder aufschlug, fiel mein Blick auf Roths versteinertes Profil. ''
Infernale --> schwierig vom Hören einer CD einen ganzen Satz aufzuschreiben. :D #oderauchgradzufauldazu :D


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Dark Elements : Es gefällt mir wieder unglaublich gut. Ich mag die Charaktere wieder sehr gerne und auch die Thematik mit Dämonen und Gargoyles und der jetzige Verlauf der Handlung ist wieder super. (Falls ihr die Reihe übrigens noch nicht kennt, kommt ihr hier zu meiner Rezi von Teil 1.)
Infernale : Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und eigentlich mag ich es. Das mit dem ''Mördergen'' ist echt interessant, aber leider fand ich 2 Aspekte ein wenig vorhersehbar. Deswegen bin ich gespannt, wie sie die Geschichte weiterentwickelt. Ich werd es wahrscheinlich heute aushören. :)


4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?
-> Ohja. :) Am besten in einer richtig großen Buchhandlung :D und dann mit ein paar buchverrückten Freundinnen, ganz viel Spaß und ganz viel Stöbern. :) Wäre einfach toll. Man könnte alles ohne ''nervige'' Leuten angucken und einfach zwischen den ganzen Büchern glücklich sein. :)




Ich schnappe mir jetzt einfach mal noch die Frage von letzter Woche (wo ich wegen meiner Klausurenphase nicht mitmachen konnte), weil ich sie gerne beantworten möchte. :)
5.
Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui? -> Frage von letzter Woche
-> Normalerweise passiert mir das in Serien echt häufiger :D Es gibt aber ein paar wenige Ausnahmen :
- Lillian aus ''Everflame'' . Durch den zweiten Teil konnte sie viel besser verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Irgendwie mag ich sie jetzt :)
- Cole aus ''Ewiglich''. Der Typ ist einfach nur cool, egoitische Absichten und ein wenig arrogant, aber doch irgendwie sympathisch. :D Ich sollte auch mal dringend die Reihe weiter lesen ... *hust*
- President Snow aus ''Panem''. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich ihn richtig mag. Aber der Charakter ist echt gut und ich musste ihn ja schon fast nennen, weil ich ihn damals beim ''Tournament of Villians'' vertreten habe :D
-> Häufiger passiert mir das bei Serien :D Vor allem bei ''Vampire Diaries''.
Ich sag ihr mal nicht viel zu den Charakteren, sonst könnte ich schnell spoilern :D
die Bilder hab ich bei Tange Google gefunden ...
--> Katherine, Klaus & Kai -- meine 3 ''Ks'' :D oder besser 4, denn Kol mag ich auch sehr :D
Das einzige Problem ist bei der Serie, dass ich auch die ''Guten'' mag und in Kampfszenen immer zwischen den Seiten stehe und mich nicht entscheiden kann, wer gewinnen soll :D






Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Huhu!

    "Infernale" werde ich mit Sicherheit auch bald lesen - ich habe das Buch auf englisch auf dem SUB, da heißt es "Uninvited". :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hey Callie,

    ich habe die Originalausgabe von "Infernale" letztes Jahr gelesen und fand es okay. Nicht überragend, aber mit einigen interessanten Ideen. die Fortsetzung will ich mir dieses Jahr noch kaufen. :) Ich hoffe, du hast viel Spaß damit. :)

    Nein, ich möchte nicht in einer Buchhandlung übernachten. Eine Nacht ist einfach viel zu kurz. Ich könnte nicht so viel lesen, wie ich lesen wollen würde und würde mich unter Druck gesetzt fühlen, alle Regal durchzugehen. Das gäbe eine Katastrophe. Nervenzusammenbruch. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Dark Elements 2 ist echt soooo soo gut ^^
    Viel Spaß mit Roth

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Callie,

    Dark Elements hab ich selbst noch nicht begonnen, aber der erste Band liegt schon bereit :)
    Auch Infernale sieht man ja in letzter Zeit viel.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Callie :)

    Die "Dark Elements"-Trilogie habe ich noch nicht begonnen. Vorher will ich noch die Lux-Reihe beenden *an den guten Vorsätzen festhalte* :D Allerdings freue ich mich schon unglaublich darauf und schau mir auch gleich noch deine Rezi an ;)

    "Infernale" habe ich bisher gekonnt ignoriert, da ich momentan eigentlich nicht noch mehr Reihen beginnen will. Ich bin mal gespannt wie deine Rezi dazu ausfällt :)

    Wie cooool! "Cole" aus "Ewiglich..." habe ich schon wieder vergessen!!! Gott, wie lange ist es her, dass ich die Bücher gelesen habe? "Cole" war wirklich toll :)

    Liebe Grüße und viel Spaß noch mit deinen Büchern :)
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt lasse ich dir noch fix einen TAG da :)
      Ich würde mich freuen, wenn du mit machst :)

      Hier kommst du zum TAG

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
  6. Hallo Callie, :)
    "Dark Elements" sehe ich in letzter Zeit sehr oft und ich finde, es klingt wirklich interessant. :)
    "Infernale" sehe ich noch viel öfter. :D Es steht auf meiner Wunschliste, denn die Idee mit dem Mördergen ist wirklich spannend. Viel Spaß noch beim Lesen und Hören. :)
    Von "Ewiglich" habe ich den ersten Band noch auf dem SuB. Dann bin ich mal gespannt auf Cole.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Callie,

    bei 'Dark Elements' lese ich gerade den ersten Teil und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut! :D
    Und Infernale bekomme ich auch bald das Hörspiel. Ich freu mich schon sehr drauf, da alle sehr begeistert davon sind! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    endlich schaffe ich einen Gegenbesuch. Diese Woche kam ich zu gar nichts :/

    Ehrlich gesagt würde ich lieber tagsüber stöbern. Und mir ist es bisher noch nie passiert, dass ich doof angeguckt werde. Unsere Buchhandlung hier ist ziemlich klein und meist sogar relativ wenig besucht, was ich übrigens schade finde.

    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)