gemeinsam lesen ~ 12

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein zwölfter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
 ->  Ich lese gerade ''Wie Schnee so weiß'' von Marissa Meyer und bin hier auf Seite 367 von 848.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Wie Schnee so weiß : '' Cinder biss auf ihren Fingerknöchel, um sich davon abzuhalten zu schreien .''



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
-> Ich liiiebe es :) Es ist soo gut und die Reihe ist einfach toll. Ich mag die vielen individuellen und facettenreichen Charaktere unglaublich gerne und die Handlung ist auch wieder sehr gut gemacht. Zusätzlich shippe ich mal wieder die 4 Pärchen :D
Generell liebe ich auch die Kombination von Märchen und Dystopie. Die Autorin erschafft ein überzeugendes Konzept mit einer interessanten Welt und immer wieder findet der Leser Details in Bezug auf Märchen.
Ich denke, die meisten von euch kenne die Luna-Chroniken-Reihe.
Hier ist aber trotzdem nochmal meine Rezi zu Teil 1 verlinkt.


4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert ?
-> Als Kind hab ich natürlich Kinderbücher gelesen, wie z.B. "Die wilden Hühner", und später häufig Fantasy-Bücher, die für das Alter gedacht waren (10-14 Jährige und so -> z.B. "Die Kinder des Dshinn") . Ab und zu hab ich auch ein paar Bücher gelesen, die einfach in unserer Welt gespielt haben mit normalen Menschen :D
Mittlerweile lese ich immer noch viel (sehr viel :D) Fantasy, aber auch Contemporay / Jugendbuch, und auch oft Sciene-Fiction bzw. Dsytopien. Letzteres hab ich früher (circa vor 4-5 Jahren) noch nicht so viel gelesen, die "Dystopie-Welle" kam ja auch erst vor ein paar Jahren. Insgesamt lese ich aber auch sehr gerne Sciene-Fiction, das sein Setting im Weltraum hat.
Insgesamt haben sich meine Genre-Vorlieben kaum geändert, außer das ich öfters mal nach Sciene-Fiction greife. Und mir fällt gerade ein, dass ich schon lange nicht mehr Bücher von zwei meiner Lieblingsautorinnen (Jodi Picoult & Monika Feth), die ich als "Teenager" :D entdeckt habe, gelesen habe. Die Genre der Autorinnen (eher dramatische Romane; Thriller) lese ich sonst meistens weniger.






Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Huhu Callie,

    Ich habe gestern den ersten Band der Luna-Chroniken beendet und freue mich schon wie Bolle auf die Fortsetzungen. Der zweite Band liegt schon hier und die kleinen Wölfchen grinsen mich alle an ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Abschlussband und hoffe auf ein grandioses Finale.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Ahh, ich muss diese Reihe endlich weiterlesen. Bisher kenne ich nur Band 1... schlimm, oder??

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Ich hab im Januar Wie Monde so silbern gelesen. Ich mochte es recht gern, fand es aber nicht so überragend wie viele andere. Werde die Reihe dann wohl eher über Kindle irgendwann weiterverfolgen.

    Die Wilden Hühner hab ich irgendwie nie gelesen, aber ich mochte die Filme.

    Hier ist mein Beitrag:

    Gemeinsam Lesen mit Seventeen Moons

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen ♥
    Die Luna-Chroniken möchte ich auch unbedingt noch lesen!
    Ich hoffe, ich schaffe es diesesJahr noch :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Callie,

    ich habe noch nicht einmal Band 1 der Luna-Chroniken gelesen^^ Allerdings ist diese Reihe eine der wenigen, die ich in diesem Jahr auf jeden Fall anfangen möchte :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit ♥

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Ich habe bisher nur Band 1 der Lunar-Chroniken gelesen, aber ich freue mich darauf, die Reihe hoffentlich bald weiterlesen zu können. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim finalen Buch.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Hey :-)
    Ich habe den Eindruck, ich bin die einzige die die Reihe noch nicht gelesen hat - also - hm das muss sich ändern! :D
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Callie.
    Oh, dieses Buch brauche ich auch noch unbedingt. Steht ganz ganz weit oben auf der Wunschliste, denn ich liebe die Reihe :) Aber ein wenig schreckt es mich auch ab, dass es dann vorbei sein soll :/
    Von Monika Feth liegt auch noch der Bilderwächter auf meinem SuB. Ich weiß gar nicht so recht warum, denn die Bücher davor mochte ich sehr gern und dieses lungert da nun rum und reizt mich auch gar nicht so richtig. Aber irgendwann wird auch dafür sicher der richtige Zeitpunkt kommen :)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)