lesenacht 2 // update-post

Hey, heute gibts eine Lesenacht bei Michelle von Walking about Rainbows.
Ich fand die Aktion ganz schön & hatte Lust ein wenig mitzumachen. Ich steige aber erst jetzt ein, weil ich vorher noch schön für die Uni gelernt habe :D

Hier kommt hier zu dem Post von Michelle.


Ich glaub aber leider, dass ich nicht so lange durchhalten werde :D Ich bin jetzt schon ein wenig müde, daher werd ich vielleicht nur 1-3 Stunden dabei sein. :D Aber dabei sein, ist alles :D


21:15 Uhr
ich bearbeite jetzt erstmal alle Fragen, die ich bis jetzt verpasst habe :)



WELCHES BUCH LIEST DU HEUTE?
WAS HAT DICH DAZU GEBRACHT, DIESES BUCH AUSZUWÄHLEN?
-> Ich lese heute ''Salz & Stein'' von Victoria Scott. Ausgewählt hab ich es, weil mir Teil 1 sooo gut gefallen hat & ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. :)
Mein Ziel ist es ürbigens das Buch auch heute zu beenden, sind nur noch 60 Seiten :D
Ich starte auf Seite 413 von 480

Das ist übrigens der zweite Teil von ''Feuer & Flut''. Falls ihr das noch nicht kennt, findet ihr den Klappentext hier bei meiner Rezi.







DEIN BISHERIGES LIEBLINGSZITAT AUS DEM AKTUELLEN BUCH?
WENN DU EINEM BUCHMUFFEL BEGEGNEN WÜRDEST, MIT WELCHEM BUCH WÜRDEST DU IHN ZUM LESEN MOTIVIEREN?
Zitat : ''Bevor wir zu Kandidaten wurden, haben wir für die Zukunft gelebt. Jetzt leben wir im Augenblick und wissen, dass es kein Morgen geben wird, wenn wir uns das Heute nicht erobern. ''

-> Gute Frage :D kommt darauf an, welches Genre zu dem Buchmuffel am besten passen könnte. Also jemanden, der kein Fantasy mag, würd ich dann eher doch was anderes empfehlen :D 
Aber ich würd ihm ''Die Schatten von London'' von Maureen Johnson empfehlen, weil es angenehm zu lesen ist, und Rory eine sehr sympathische Protagonistin ist. Zusätzlich hat es noch einen Thriller- & Fantasy-Aspekt :)



WELCHEN CHARAKTER FINDEST DU AM BESTEN AUSGEARBEITET IN DEINEM AKTUELLEN BUCH?
WIEVIELE BÜCHER BESITZT DU INSGESAMT?
-> Tella und Guy. Ich kann mich nicht für einen entscheiden :D Beides unglaubliche starke Charakter, die aber auch Schwächen haben, die sich noch ein wenig besonderer machen. Vor allem Tella macht auch von Band 1 (Feuer & Flut) bis jetzt eine große Entwicklung durch, zusätzlich finde ich bei ihr auch schön, dass sie auch ihre Gefühle während des Rennen zeigt, z.B. Mitgefühl.

-> Keine Ahnung :D aber ich bin jetzt zu faul zum zählen :D ich hol das aber später nach :)




GAB ES IN DEINEM BUCH SCHON EINE KUSSSZENE?
GIBT ES DEN PERFEKTEN BOOK-BOYFRIEND? 
-> Ja, gab es. :D ich glaub sogar mehrere :D

-> Perfekt ist er zwar nicht, aber das macht ihn auch so toll. Ein starker, mutiger, kluger Überlebenskünstler. Er ist ein guten Anführer, aber sich im Team tuht er sich gleichzeitig schwer und er hat auch einen Beschützerinstinkt gegenüber der Protagonistin.
(ich glaub die Frage war allgemein *haha* :D ich hab sie auf mein aktuelles Buch bezogen :D)


22:00 Uhr 
-> Alle Fragen hab ich aufgeholt & ein paar Blogs besucht :) (das führ ich aber noch fort :D)
Ich lese jetzt aber erstmal, denn bis jetzt hab ich noch eine Seite gelesen :D



EIN LIED, DAS PERFEKT ZU EUREM BUCH PASSEN WÜRDE?
WIE LANGE HÄLTST DU DURCH? WAS GLAUBST DU?
-> Hm, schwierig. Ich kenne jetzt direkt keine Song über das Überleben und stark sein in einem Rennen :D Nur immer welche, wo es um das Ende einer Beziehung geht :D z.B. ''What Doesn't Kill You (Stronger)'' von Kelly Clarkson :D
Aber jetzt ein wenig von Panem geklaut, passt auch ''Eyes open'' von Taylor Swift recht gut :D Weil die Kandidaten in diesem brutal und gefährlichen Rennen vor vielem auf der Hut sein müssen. 

-> Mal schauen, also bis 3 Uhr mal sicher nicht :D Ich denke noch 1-2 Stunden. :)

22:45 Uhr
Bin jetzt auf Seite 445 von diesem unglaublich guten Buch :)


23:06 Uhr
WENN DU JETZT EINE REZENSION SCHREIBEN MÜSSTE, WIE WÜRDE DEIN BUCH ABSCHNEIDEN?
AUF EINER SKALA VON 1-10: WIE MÜDE BIST DU?
1 ist überhaupt nicht müde, 10 totmüde.
-> 5 volle Sterne. Aber ich bin ja auch fast am Ende :D Die Rezi würde also sehr positiv sein :)

-> 5 halbmüde. Eigentlich dachte ich, ich wäre viel müder. Aber mein Buch ist grad so spannend, dass es mich wacher gemacht hat :D



23:18 Uhr 
-> BUCH BEENDET :) übrigens 5 Sterne :)

Ich denke ich werd jetzt die ersten paar Kapitel in ''Die 5. Welle'' von Rick Yancey lesen, welches ich mir heute gekauft habe :D Ich will es unbedingt noch lesen, bevor der Kinofilm diesen Monat kommt (14.1.16).  :)



24:00 Uhr
-> Ich beantworte nur noch diese Frage, denn mein Bett ruft nach mir :D Ich werd dann noch ein bisschen lesen, aber zum Tippen bin ich echt langsam zu müde :(
Skala Update 9





MITTERNACHT. BESCHREIBE DEIN BUCH MIT 5 WORTEN.
WENN DU KÖNNTEST, WÜRDEST DU DEIN AKTUELLES BUCH GERNE ERSETZEN? WENN JA, MIT WELCHEM BUCH?
-> Unglaublich. Wow. Actionreich. Mitreißend. Spannend. 
--> Ich hab jetzt mal noch ''Salz & Stein'' genommen, weil ich bei ''Die 5. Welle'' noch auf Seite 1 bin :D *haha*

-> *Haha* :D Nein, ich meine ich hab gerade ein super Buch beendet & fange jetzt gerade erst ein neues an :D


Fazit:
Ich zwar nur 3 Stunden dabei, aber immerhin :) und es hat mir echt Spaß gemacht. Viel Spaß noch all denen, die noch wach sind, und durchhalten :) :D
Ach, und ich hab mein Ziel erreicht :) nämlich ''Salz & Stein'' zu beenden :D (obwohl das nicht sehr schwer war :D)


Gute Nacht :)





Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Liebe Callie,

    willkommen bei der Lesenacht :) Hach, die Bücher sollen auch so toll sein. Meine WuLi wächst und wächst :D

    Viel Spaß noch :)
    Alles Liebe, Mila :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,
      Dankschön :) Sie sind wirklick toll ^-^ Meine aber auch immer :D
      Danke :)
      Lg Callie

      Löschen
    2. Wer kennt die meterlangen WuLis denn bitte nicht? :D Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du bei der Challenge von mir und einer anderen Bloggerin mitmachst :)
      http://dashausderbuntenbuecher.blogspot.de/2016/01/new-challenge-creative-book-challenge.html

      Löschen
    3. ;D die Challenge find ich echt schön, aber ich hab gemerkt, dass ich nicht unbedingt der Challenge-Typ bin & hab mir deswegen eine eigene gebastelt :) :D Aber euch viel Spaß bei der Challenge :)

      Löschen
    4. Dankeschön trotzdem ;) Vielleicht weißt du ja jemanden, der noch gerne mitmacht :D

      Löschen
  2. HEIII ♥
    "Salz & Stein" war mein 100. Buch in 2015 und eines meiner Highlights.
    Es steht seinem Vorgänger in nichts nach - ich liebe es einfach.
    Die Idee, die Geschichte, das Cover, Tella und Guy. Alles.
    Ich freu mich riesig, dass du jetzt auch dabei bist! ♥

    Ganz viel Spaß dir noch! Michelle ☼♥
    P.S. Ich habe jetzt auch mal gecheckt, dass du wonderWOOD heißt, haha. OMG so peinlich :-0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Klasse, dass du "Salz & Stein" beendet hast! Ich kann mich deinen 5 Sternen nur anschließen. "Die 5. Welle" wird heute auch von Kate gelesen, aber das weißt du ja bestimmt schon :D

      Löschen
    2. Hey,
      Danke :)
      5 Sterne sind einfach verdient & ich hoffe sowieso noch auf einen dritten Teil :) (Gerüchte-Küche Goodreads :D)
      Auf deinen anderen Kommentar antworte ich später :) bin jetzt müde & geh ins Bett :D
      Ja, das hab ich gesehen :D

      Löschen
    3. Huhu :)
      Zu deinem ersten Kommentar :
      Das Buch ist einfach toll ^-^ & ist jetzt schon eines meiner Highlightes von 2016 :D Das stimmt, jetzt müssen wir nur noch einen dritten Teil hoffen :) Also bei dem was du an dem Buch liebst kann dir zustimmen, bis auf dem Cover. :D Das mag ich nicht so :D
      Dankeschön :) (auch im Nachhinein :D)
      PS : ist doch nicht so peinlich :D gibt Schlimmeres :D :)
      Zu deinem zweiten Kommentar :
      *again* das Buch war einfach toll :) ich freu mich auch, dass ich es beendet habe :D *highfive* 5 Sterne :D
      Jaaa, das hab ich schon gesehen :) :D
      Lg Callie

      Löschen
  3. Huhu,

    hehe, ich lese ja heute den ersten Band und bin schon total verliebt :)
    Allerdings weiß ich nie so recht, was ich von den Leuten halten soll :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß!:)♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      :) dann freu ich dich jetzt schon mal auf Teil 2 :)
      :D welche Leute meinst du denn genau ? :D Die Kandidaten (z.B. Tellas Freunde) oder die Veranstalter von dem Rennen ? :D :D
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hallöchen,
    ich drehe jetzt noch eine kleine Runde, weil ich heute Nacht leider nicht bei jedem vorbeischauen konnte :)
    Den ersten Band deiner ersten Lektürewahl habe ich heute auch schon gesehen, was für ein Zufall :D Wie gefällt dir "Die 5. Welle" bisher? Ich hab es ja auch in der Lesenacht gelesen, bzw. lese es noch :D

    Es freut mich, dass du dein Buch beenden kannst & hoffe, dass dich "Die 5. Welle" so begeistern wird wie mich :)
    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      verständlich :) :D ich hab (leider) auch nicht mehr bei jedem vorbei geschaut :/ :D
      Ja, das wirklich ein Zufall, aber vielleicht liegt es möglicherweise daran, dass viele Buchblogger das Buch noch vor dem Kinofilm lesen wollen :D ;)
      Mir gefällt es bisher super (also zum Zeitpunkt, also du den Kommentar geschrieben hast, war ich erst auf Seite 57. Aber ich fand es trotzdem super). Jetzt bin ich fast am Ende und liebe es :)
      Danke :) mich auch :D Danke *again* :) kann es :) :D
      Lg Callie

      Löschen
  5. Hätte ich das früher gesehen, hätte ich auch mit gemacht... Naja.. :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doof gelaufen :D Dann halt ein anderes Mal :D :) (ich hoffe Ines macht auch noch mal eine demnächst eine Lesenacht ;))
      Lg Callie

      Löschen
    2. Ja, das ist wohl so. :D Hatte es denn wenigstens Spaß gemacht? ;)
      Ich hoffe auch... Ich hatte ihr deshalb mal wieder einen Kommentar geschrieben, aber sie hatte nicht geantwortet.... Mal sehen. :)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. :D ja hat es :)
      :) Hoffentlich :) :D und hoffentlich hab ich dann auch Zeit :D
      Lg Callie

      Löschen
    4. Freut mich zu hören. :)
      Ich hoffentlich auch.... :D

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)