gemeinsam lesen ~ 8

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein achter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
 ->  Einmal Iese ich gerade  ''Salz & Stein'' von Victoria Scott und bin hier auf Seite 143 von 480.
Und ich lese noch ''Das Licht von Aurora'' von Anna Jarzab. Hier bin ich aktuell auf Seite 219 von 448.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Salz & Stein : '' Mein Magen fährt Achterbahn. ''
Das Licht von Aurora : '' Der Tag, an dem Prinz Callum eintreffen sollte, war wie alle bisherigen Tage in Aurora hell und sonnig. ''


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Salz & Stein : Unglaublich gut, spannend, mitreißend und bis jetzt genauso gut wie Teil 1. Ich find allein schon die Idee mit dem Rennen sehr spannend. :) Wenn ihr mehr über Teil 1 erfahren wollt, verlinke ich euch hier mal meine Rezi :)
Das Licht von Aurora : Bis jetzt kann es mich leider noch nicht überzeugen. Es passiert total wenig und ist oft langweilig. Die Protagonistin ist auch nichts Besonderes, was die Geschichte besser machen könnte. Ich hoffe es wird noch ein bisschen besser, denn die Grundidee mit den Parallelwelten und einer Protagonistin, die eine Prinzessin spielen soll, weil diese verschwunden ist, find ich eigentlich ganz gut. :)


4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt ?
-> Ja ♥ Sogar 6 Stück *happy* Ich hatte mir auch ''einige'' Bücher gewünscht & hab mich sehr gefreut, dass sie bekommen habe. Selbst gekauft hab ich mir aber nichts zu Weihnachten :D ich kauf ja schon oft genug viele Bücher & beschenke mich quasi sehr oft selbst :D :D
Ich verlinke euch hier mal meinen Post mit den Neuzugängen. :) (weil das ja sonst irgendwie doppelt wäre :D :))







Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Guten Morgen Callie,

    "Das Licht von Aurora" habe ich noch auf dem SuB. Schade, dass es dir bisher nicht so gut gefällt. Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit deinen Büchern ♥

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      Ja, ich hoffe einfach es wird noch besser :)
      Dankeschön ♥ :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hallo liebe Callie :)

    "Salz&Stein" habe ich auch gelesen :) Bin gespannt, was du zum Ende sagst :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrizia :)
      ich hab bis jetzt gehört, dass das Ende ein bisschen offen sein soll, ich hoffe, obwohl ich noch nicht so weit bin, dass es vielleicht noch einen dritten Teil geben wird :D :)
      Liebe Grüße zurück :)
      Callie

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    und huch wo bin ich denn hier gelandet? Mir gefällt es hier ausgesprochen gut und ich bleibe, um deinen Beiträgen zu folgen.
    Deine beiden Bücher stehen auch bei mir auf der Wunschliste und ich hoffe du kannst "Das Licht der Aurora" noch lieb gewinnen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ,
      schön, dass du hier gelandet bist :) freut mich :)
      :) Hoffe ich auch :)
      Lg Callie

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    die Bücher kenne ich nicht, aber dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hi Callie,

    schöne Geschenke hast du bekommen. Ich habe "nur" eines bekommen :)


    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie,
      Dankeschön :) So viele Bücher hatte ich auch vorher noch nie zu Weihnachten :D
      Das Buch was du bekommen hast, steht auf meiner Wunschliste :)
      Lg Callie

      Löschen
  6. Hallo Callie, :)
    "Feuer&Flut" fand ich echt toll. "Salz&Stein" war auch sehr gut, aber da würde ich mir noch einen dritten Band wünschen. ;)
    Schade, dass dich "Das Licht von Aurora" nicht so richtig überzeugen kann. Bei mir steht das Buch noch auf der Wunschliste.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      Ja, der erste Teil war echt toll ^-^ :) Ich hoffe auch auf einen dritten Band, weil ich schon gehört habe, dass das Ende recht offen sein soll .. :/
      Ich hoffe einfach es wird noch besser :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  7. Hey Callie,

    mir hat "Das Licht von Aurora" auch nicht wirklich gefallen. Es war reichlich spannungsarm. Aufgrund der Idee hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Reihe weiterlesen werde.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich kann genau verstehen, was du meinst, obwohl ich erst bei der Hälfte bin :/ Ich hoffe einfach, dass es vielleicht doch noch ein bisschen besser wird :)
      Lg Callie

      Löschen
  8. Huhu liebe Callie!

    Von Feuer&Flut bzw Salz&Stein höre ich immer sooo viel Gutes! Band 1 ist jetzt ganz dick markiert auf meiner Wunschliste. ;) Ich wünsch dir noch viel Freude mit Band 2! Von deinen tollen Weihnachtsgeschenken subbt Das Juwel bei mir und Die Königin der Schatten steht auf meiner Wunschliste. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina :)
      ''Feuer & Flut'' ist echt gut, musst du unbedingt mal lesen :) Danke :)
      :) (Danke :))
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)