gemeinsam lesen ~ 11


Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein elfter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
 ->  Ich lese gerade ''Northanger Abbey'' von Val McDermid und bin hier auf Seite 120 von 320.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Northanger Abbey : '' Wie Henry vorausgesagt hatte, brachte der nächste Morgen einen Tag, der Edinburgh von seiner glänzendensten Seite zeigte . ''





3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
-> Bis jetzt finde ich es ganz interessant, aber definitiv noch ausbaufähig. Das Original von Jane Austen kenne ich ürbigens nicht. :D Die etwas ältertümliche angehauchte Sprache passt auch gut zum Buch. Und mal schauen wie sie die Geschichte weiterentwickelt.



4. Was hast du vor einem Jahr gelesen ? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser
Geschichte ?
-> Genau vor einem Jahr hab ich meine Rezension zu ''Endgame - Die Auserwählten'' von James Frey veröffentlicht und hatte das Buch kurz vorher beendet.
Ich kann mich eigentlich noch an den größten Teil der Geschichte erinnern, was sicherlich auch darin liegt, dass ich im Oktober erst den zweiten Teil gelesen habe. Ein paar Details sind noch in meinem Kopf, aber nichts sehr viele :D
Normalerweise erinnere ich mich meist noch an den größten Teil von Handlungen aus Büchern.






Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Huhu,

    Oh das Buch habe ich heute schon mal irgendwo gesehen.
    Mir gefällt das Cover total gut und obwohl ich den Jane Austen Roman ebenfalls nicht gelesen habe, würde mich dein aktuelles Buch ziemlich reizen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Callie, :)
    von deinem aktuellen Buch habe ich noch gar nichts gehört, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Callie :)

    Hmm... ich denke, ich würde erst das Original lesen, bevor ich zu dieser Neuauflage greifen würde. Ich finde, ich bin das Jane Austen einfach schuldig. ;)

    Laut Goodreads habe ich heute vor einem Jahr "Sturmwelten" von Christoph Hardebusch gelesen, den Auftakt einer wundervollen High Fantasy - Trilogie. Mit Piraten. Ich war begeistert. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Callie!
    Erst einmal: Ich habe gerade gemerkt, dass ich bei GFC noch gar nicht deine Followerin war. Das hab ich direkt geändert :)

    Dein derzeitiges Buch habe ich auf "Blog dein Buch" gesehen, mich aber nicht weiter mit beschäftigt.
    Endgame steht auf meiner Wunschliste ♥

    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    das Buch hört sich ganz gut an. Jane Austin wäre auch noch eine Autorin, die ich unbedingt mal lesen möchte.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist mein Beitrag zu finden

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Callie :)

    witzig, der Schreibstil war genau das, was ich bei dem Buch bemängelt habe *g* Nicht, weil er mir nicht gefallen hat, im Gegenteil: Ich fand ihn großartig. Allerdings passte er für mich einfach nicht in die heutige Zeit. Gerade die Dialoge verloren für mich durch den Schreibstil an Authentizität. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)