gemeinsam lesen ~ 10

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein zehnter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
 ->  Ich lese gerade ''Witch Hunter'' von Virginia Boecker und bin hier auf Seite 113 von 400.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Witch Hunter : '' Ich drücke mein Glas so fest, dass es in meiner Hand zersplittert .''



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
-> Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut & ich bin sehr froh, dass ich es durch die Blogger-Aktion vom dtv-Verlag jetzt schon lesen kann (und nicht noch 2 Monate warten muss :D). Das Thema mit Hexen und Hexenjägern, Magie, auch Verbrennungen von Hexen auf dem Scheiterhaufen ist interessant, spannend, aber natürlich auch ein wenig krass. Ich bin gespannt wie sich das Ganze weiter entwickelt.
Und für mich persönlich ist es auch etwas neues, mal ein Fantasy-Buch zu lesen, das in der Vergangenheit (16. Jhd.) spielt.


4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kannst du dich noch an einige davon erinnern ? Sind sie in guter oder schlechter Erinnerung geblieben ?
-> Da meine Schulzeit noch nicht soo lange vorbei ist (fast 2 Jahre :D) kann ich mich noch an viele Bücher erinnern. Ich zähle jetzt aber nicht alle auf, weil das echt viele waren :D
Positiv in Erinnerung geblieben ist mir ''Buddenbrooks'' von Thomas Mann. Das Buch ist zwar echt lang, aber die Geschichte war gut und wenigstens mal interessant :D Gut gefallen hat mir aber auch ''Nichts'' von Janne Teller (- ein eher philosphisches Buch).
Viel zu viele der Schullektüre haben mir überhaupt nicht gefallen, wie ''Iphigenie auf Tauris'', ''Death of a Salesman'' , ''Besuch der alten Dame'' etc. Eines der schlimmsten Bücher fand ich ''Looking for Alaska'' (Deutsch : Eine wie Alaska) von John Green. Das Buch konnte ich überhaupt nicht leiden ... .
Ah, und ich hab ein Buch fast vergessen :D
Im Englisch Grundkurs in der Oberstufe mussten wir ein Buch zum Thema Dytsopien lesen :D Und meine Lehrerin hat tatsächlich ''The Hunger Games'' vorgeschlagen :D Verständlich, dass kaum jemand etwas dagegen hatte :D Wir haben zwar nur 7. Kapitel von dem Buch geschafft und den Film gesehen :D, aber immerhin. :)







Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Huhu,

    Witch-Hunter hatte ich am Sonntag angefangen (wollte nur mal reinlesen) und es so schnell zu Ende gelesen, dass ich selbst mega verblüfft war. Ich liebe dieses Buch und ich würde mich sehr freuen, wenn die Autorin bald einen zweiten Band schreibt.
    Dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Jaa, ich finde, das Buch lässt sich wirklich total schnell lesen :D ich würde auch gerne mehr am Stück lesen, aber ich hab in der Woche leider nicht so viel Zeit :D
      Soweit ich weiß, erscheint der zweite Teil im Juni auf Englisch :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Huhu Callie,

    ich werde die ersten Rezensionen zu "Witch Hunter" abwarten, bis ich entscheide, ob ich es damit versuche. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    "Der Besuch der Alten Dame" hat mir in der Schule gut gefallen. Wir hatten damals aber auch eine sehr engagierte Deutschlehrerin, die das Ganze sehr gut vermittelt hat. Davon hängt ja immer viel ab. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,
      kann ich verstehen, mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut :)
      Dankeschön :)
      Jaa, so was hängt total vom Lehrer ab. Meiner hats total langweilig vermittelt :D Aber schön, dass dir dann die Lektüre besser gefallen hat :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Guten Morgen! :)

    "Witch Hunter" habe ich auch schon auf meiner Wunschliste. Das Buch soll wirklich toll sein, da freue ich mich schon sehr aufs Lesen. :) Ich bin schon gespannt was du abschließend zum Buch sagen wirst und hoffe natürlich, dass deine Meinung positiv ausfällt. ;) Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit der Geschichte!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)
      Also bis jetzt (bin ich jetzt ungefähr bei der Hälfte) gefällt es mir sehr gut. Freut mich, dass du dich auf meine Meinung zu dem Buch freust :) Dankeschön ! :)
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hey Callie,

    na das sind wir ja fast gleichauf würde ich sagen. Das Thema rund um die Hexenverbrennungen finde ich auch sehr interessant und ich bin gespannt in welche Richtung sich die Geschichte jetzt weiterentwickeln wird.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      ja, das stimmt ^-^ obwohl ich mittlerweile schon bei der Hälfte bin :D
      Ich mag Hexen als paranormale Wesen sowieso & finde bis jetzt die Umsetzung echt gut :)
      Lg Callie

      Löschen
    2. Ich bin jetzt mit dem Buch durch und total begeistert :-)
      Ich bin auch ein großer Hexenfan und du darfst dich noch auf jede Menge Spannung freuen. Bin schon auf deine Rezi gespannt.

      Löschen
    3. Freut mich :) Ich denke, dass ich es morgen beenden werde :)
      Hexen sind einfach die Coolsten :) ^-^ Freut mich sehr :) Dankeschön :) Deine Rezi werd ich mir später auch durchlesen :)

      Löschen
  5. Huhu,

    ich finde das Buch hat ein wunderschönes Cover und ich will es unbedingt noch lesen! :)

    Vielleicht magst du auch bei mir vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mii,
      :) Das Cover ist wirklich schön ^-^ unter dem Schutzumschlag finde ich es aber auch sehr gelungen, also nochzusätzlich :D Das ist nämlich eine total schöne Kombination von Lila und Bronxe :)
      Hab ich gemacht :D ;)
      Lg Callie

      Löschen
  6. Hallo Callie.
    Witch Hunter spricht mich irgendwie so gar nicht (mehr) an. Mir war das irgendwie zu viel, dass an dem einen Tag, als die Blogger-Aktion startete (?) NICHTS anderes mehr auf dem Dashboard zu sehen war. Darüber war ich absolut genervt und hatte dann auch gar kein Interesse mehr, mich näher mit dem Buch auseinander zu setzen.
    Von deiner Schullektüre kenne ich nichts, außer natürlich Hunger Games ;) Und Eine wie Alaska liegt noch auf dem SuB ... mal sehen^^
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :)
      kann ich verstehen, mein Dashboard war an dem Tag auch total voll davon :D Ich kann das Buch aber aus der Vorschau schon vorher und es hatte mich vom Klappentext total angesprochen :)
      Aber echt schade für dich :(
      :D wer kennt nicht ''The Hunger Games'' ? :D :D Vielleicht gefällt es dir ja besser :) (bin insgesamt auch kein John-Green-Fan :D)
      Lg Callie

      Löschen
  7. Hallo Callie, :)
    dein aktuelles Buch sehe ich immer öfter. :) Der Inhalt klingt auch echt toll. :) Viel Spaß weiterhin beim Lesen. :)
    John Green-Bücher in der Schule sind trotzdem total toll. :) Ebenso wie Hunger Games natürlich.^^ Der Besuch der alten Dame fand ich okay, aber es gab bessere Dürrenmatt-Bücher in der Schule.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina
      jaa, das sieht man momentan echt oft :D :) Bis jetzt ist es auch toll :) Danke :)
      Bin kein irgendwie kein John-Green-Fan, seine Bücher sind einfach nicht so meins :/ :D Hunger Games ^-^ . Ich fands das ''Besuch der alten Dame'' einfach irgendwie meist langweilig :D Kann ich nicht beurteilen :D aber alle andere Kursen mussten damals in meiner Schule ''Die Physiker'' lesen :D und nur mein Kurs das andere :D
      Lg Callie

      Löschen
  8. Huhu:)
    "Witch Hunter" möchte ich auch noch lesen, aber auf Englisch, das deutsche Cover ist trotzdem traumhaft schön^^ Und da es dir ja auch noch so gut zu gefallen scheint, freue ich mich nur noch mehr darauf, es endlich zu lesen:D Ach, die Schullektüre die wir gerade in Deutsch haben hängt mir bis zu den Ohren raus, weil wir seit 3 Monaten über nichts anderes als "Homo Faber" reden. Das Buch ist zwar nicht schlecht, aber langsam hängen wir mit dem Stoff zurück, aber naja egal^^
    Übrigens veranstalte ich bis morgen ein Gewinnspiel zu meinem ersten Bloggergeburtstag, vielleicht hast du ja Lust noch mitzumachen^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    http://bookpandasbookobsession.blogspot.de/2015/12/gewinnspiel-1-jahr-book-obsession.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      :) da musst du dann wenigstens nicht mehr so lange auf Teil 2 warten :D Aber ja, das Cover ist wirklich traumhaft :)
      Oh, wie schrecklich :D ich hoffe für dich, ihr seid bald damit durch :)
      Ich werds mir mal anschauen :)
      Lg Callie

      Löschen
  9. Huhu Callie,

    du Glückliche! Ich war bei der Bloggeraktion zu langsam ;) Gratuliere! Vor allem, da das Buch ja wirklich toll zu sein scheint ♥ Bei mir darf es dann im März einziehen *freu*

    Ihr habt "The Hunger Games" und "Looking for Alaska" gelesen??? OMG, da werde ich beinahe etwas neidisch xD Btw. ich habe "Looking for Alaska" geliebt ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,
      Jaa :D :) Schade :( Danke :) Ich hab das Buch mittlerweile gelesen & fand es toll :) ^-^
      :D jep, die haben wir gelesen. Bei "Panem" fand ichs toll, aber ich bin kein John Green Fan :/
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)