neuzugänge

Hey, ihr lieben.
Ihr denkt euch bestimmt jetzt :
'' Schon wieder neue Bücher ? ''
Tja, so passiert das eben halt :D

ohne titel (ein ''was-ist-los''-post)

Huhu. Heute komme ich mal wieder dazu ein bisschen zu labern und euch zu erzählen, was bei mir so los ist.
Und mein Post-Titel ist heute auch mal besonders kreativ :D aber ich wollte nicht schon wieder ''Alltag, Bücher & Bloggen'' oder so schreiben. :D

buchmesse-haul

Hey, hier präsentiere ich euch, meine geshoppten Bücher von der Buchmesse und generell all das Zeug, was man mitnehmen konnte. :)
Und wie man direkt auf den ersten Blick erkennen kann, habe ich viele Bücher gekauft :D

{rezension} bin mal kurz tot - lance rubbin




Wie alle anderen auch kennt der 17-jährige Denton seinen genauen Todestag. In der Zeit davor, der Todeswoche, tun die Menschen traditionell alles, was sie schon immer tun wollten. Am Tag vor seinem Tod erwacht Denton aber im Bett eines Mädchens, das definitiv nicht seine Freundin ist, die ihn irgendwie letzte Nacht verlassen haben muss. Das kann er kurz vor seiner Beerdigungszeremonie am Nachmittag eigentlich nicht gebrauchen. Auf welche Weise Denton den Tod finden wird, das weiß er noch nicht. Ein mysteriöser Fleck auf seiner Haut gibt jedoch einen ersten Hinweis. Doch dann taucht ein merkwürdiger Fremder auf seiner Beerdigung auf und erzählt allerhand Dinge, die Dentons bevorstehendes Ableben in ein ganz neues Licht rücken. Etwas stimmt hier nicht. Doch kann er noch herausfinden, was ?
(Klappentext)

frankfurter buchmesse 2015 - messebericht - day two

Hey, ihr da draußen.
Hier kommt mein Messebericht für meinen zweiten und letzten Tag auf der Frankfurter Buchmesse 2015
(Sonntag).

frankfurter buchmesse 2015 - messebericht - day one

Hey, meine lieben.
Wie jedes Jahr war ich auch diese Jahr auf der
Frankfurter Buchmesse !
Und dieses Jahr war ich zum ersten Mal auch 2 Tage da. Dies ist der Post für den ersten Tag (Samstag).




{rezension} black blade - das eisige feuer der magie - jennifer estep




Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.
(Klappentext)


ohrwürmer 24.0

Hey, ihr lieben.
Hier kommt wieder die Musik, die mir in letzter Zeit im Ohr geblieben ist.
This Time for Oktober.
Viel Spaß beim Reinhören :)




Same Old Love - Selena Gomez
-> Von ihrem neuen Album Revival. Sehr hoher Ohrwurmfaktor.


Ausschnitt :
Take away your things and go
You can't take back what you said, I know
I've heard it all before, at least a million times
I'm not one to forget, you know



{rezension} watersong - wiegenlied - amanda hocking




Gemma hat sich den verführerischen Sirenen angeschlossen – und ist nun selbst eine von ihnen. Verzweifelt wehrt sie sich gegen ihre dunkle Seite, ihren tödlichen Hunger, den Sog des Meeres. Aber je länger sie mit ihren neuen »Schwestern« zusammenlebt, desto schwerer fällt es ihr, dieser faszinierenden, abgründigen Welt zu widerstehen. Als es Harper, Daniel und ihrer großen Liebe Alex gelingt, Gemma aufzuspüren, entscheidet sie sich zur gemeinsamen Flucht. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis Lexi, Thea und Penn sie finden werden. Und wenn Gemma es bis dahin nicht geschafft hat, den Fluch der Sirenen zu brechen, erwartet sie bittere Rache ... .
(Klappentext)

neuzugänge

Hey, es sind wieder neue Bücher in mein Bücherregal eingezogen. 1 gekauftes Buch und 2 Rezi-Exemplare. :)

cover moment

Dritter Teil dieser kleinen Reihe über Buchcover.

Heutiges Thema : people on the cover
Wieso?
Dieses Thema hat defintiv 2 Seiten, einerseits sehen Personen auf Buchcover oft schön aus, aber andererseits gibt es das sehr häufig und es könnte die eigene Vorstellungskraft beeinträchtigen.

lesestatistik

Huhu, hier kommt pünktlich zum Quartalsende (Juli, August & September) meine Lesestatistik.  Und bis jetzt ist es die beste überhaupt. Denn ich kann schon vorab sagen, ich hab 17 Bücher gelesen :)