jahresrückblick 2015

Hey, meine Lieben.
Heute blicke ich mit euch ein wenig auf mein Buchjahr 2015 zurück. Zunächst gibt es einen Gesamtüberblick, wo ich euch mit Covern nochmal alle meine gelesenen Bücher zeige. Und danach kommen meine Top und Flops von 2015.
♥♥♥


Mein Jahresziel war schon seit längerem ''50 Bücher''. Auch schon letztes Jahr :D Da bin ich dann gescheitert *haha* :D Hier kommt ihr ürbigens zu meinem Jahresrückblick von 2014. Und dieses Jahr ...




Gelesene Bücher : 

*juhuuuuuuuuu* :D Ich bin so happy, dass ich das zum ersten Mal geschafft habe :)
(Und das obwohl ich im Alltag auch viel mit der Uni zu tun habe :D (wenn ich Lehrbücher mitzählen würde, wären es auch sicherlich insgesamt mehr als 50 Bücher :D)).



Gesamtüberblick 
Hier hab ich zeige ich euch nochmal im kleinen Gesamtüberlick alle meine gelesenen Bücher. Wie auch bei der Lesestatistik aufgeteilt nach Quartalen.






-> Das waren alle Bücher, die ich 2015 gelesen habe. Falls ihr genaueres zu den Büchern erfahren wollt, gibt es zu jedem Buch eine Rezension (Ausnahmen = ausstehende Rezis : Ich werde immer bei dir sein - Bad Romeo & Broken Juliet - Leisa Rayven; Liebe braucht keinen Ort - Susan Waggoner; Die Schatten von London - In Aeternum - Maureen Johnson; Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout)


-> davon sind 45 neu



Tops & Flops
Jetzt zeige ich euch meine Tops und Flops von 2015. Bei den Highlights muss ich dazu sagen, dass es für mich schwer war, sich welche rauszusuchen und deswegen ein paar nicht mit rein zu nehmen. 
Somit gibt es einige Bücher, die wirklich unglaublich gut fand, geliebt habe und die auch 5 Sterne erhalten haben. Da ich aber keine 20 (oder so) Highlights haben wollte, haben es z.B. ''Black Blade'', ''Everflame 2''  oder ''Solitaire'' es knapp nicht geschafft :D
Insgesamt hab ich 11 Tops, die ich nochmal in 2 Kategorien aufgeteilt. Man könnte aber auch sagen ich hab 8 Tops, weil ich 2 halbe Reihen mit dabei habe. Ich zähle es jetzt als 11, wer 8 zählen würde, kann dann die 3 oben genannten mit dazurechnen und kommt ebenfalls auf 11 :D
-> Flops hab ich dieses Jahr 2 Stück, dazu aber noch 2 Bücher, die ich nicht schlecht fand, aber bei denen ich nachher einfach nur enttäuscht war.

bei Fantasy / Sciene-Fiction konnte ich einfach kein Ranking treffen :D





Bücher Wertung 
Schönstes Cover : für mich dieses Jahr unmöglich zu bestimmen :D 
Überraschung : Feuer & Flut -> unheimlich gut, aber hinter diesem, für mich nicht ansprechendem Cover, hätte ich nicht so eine tolle Geschichte erwartet
Liebesgeschichte : Love and Confess ; Bad Romeo & Broken Juliet
Tränenreich : Love and Confess
Positiv anders & besonders : Das unvollendete Leben der Addison Stone
Neue Lieblingsscharaktere :
- Roth und Layla aus ''Dark Elements''
- Blue und die Raven Boys aus ''Wen der Rabe ruft'' & ''Wer die Lilie träumt''



Statistik 
Eine kleine Statistik hat Goodreads erstellt :





Musik, Filme & Serien
Musik : 
-> viel gehört : Taylor Swift ''1989'' + Live gesehen;
Olly Murs,  Florence + The Machine, ...
Filme :
-> wie viele ? -> keine Ahnung
-> Im Kino ? -> 5 Filme
-> Lieblingskinofilme 2015 :
Der Marsianer & Mockingjay Part 2
Serien :
-> Neue absolut mega geniale Lieblingsserie : The 100
-> insgesamt geschaut : Vampire Diaries, The Originals, The 100, Under the Dome, Jane the Virgin, Pretty Little Liars, The Royals


Ausblick 2016
Wahrscheinlich setze ich mir für 2016 ein Jahresziel von 55-60 Büchern, bin mir aber noch nicht ganz sicher :D Zusätzlich hab ich ja noch meine eigene kleine Challenge für 2016.


Soo, das war mein Jahresrückblick. Buch-technisch ein voller Erfolg :D :)
(Und ich hab 2015 sogar mit einem Highlight (Dark Elements - Steinerne Schwingen) beendet :))

Wie war euer (Buch-) Jahr 2015 ?
Ich wünsche euch noch schöne restliche Stunden von 2015 und einen guten Rutsch & Start in 2016 !! ♥♥♥

Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hallo liebe Callie!
    Das sind ja viele und vor allem coole Bücher! :)
    Ich hoffe, dass du deine Ziele 2016 ebenfalls erreichen kannst :3
    Alles Liebe und Guten Rutsch!
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Denise !
      Dankeschön ! :) Ja, es sind echt viele geworden :) :D
      Danke :) das hoffe ich auch für dich :)
      Frohes neues :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Ich hatte es dieses Jahr auch endlich geschafft 50 Bücher zu lesen. Bzw. am Ende waren es sogar um die 60 Bücher... Ich hatte es davor immer versucht und nie wirklich geschafft und endlich ging es dann doch. :)
    Ein langer Post mit vielen Informationen, die ich gerne kommentiere würde... Aber ich bin gerade nicht wach genug dafür, daher fasse ich es so zusammen: Viele Bücher von denen ich schon viel gutes gehört habe. Es freut mich, dass du so viele schöne Bücher geschafft hast.
    Und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeah *highfive* ging mir ja (fast) ganz genauso :D
      Ja, das sind echt viele Informationen, war ja aber auch ein ganzes Jahr :D Musst du ja auch nicht. Danke :) es freut mich auch :D
      Frohes neues :)
      Lg Callie

      Löschen
    2. *highfive* Mal schauen, ob wir es nächstes Jahr noch mal schaffen... ;)
      Ja, das stimmt. Aber trotzdem...
      Bitte. :) Hätte ich ja nie gedacht. ;P
      Danke.
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  3. Hallo Callie,
    was für ein toller Post von dir! :)
    50 Bücher sind echt eine tolle Leistung!
    Lustigerweise stehen alle Bücher auf deiner Top-Liste entweder auf meiner Wunschliste oder ich habe sie selbst schon gelesen und für gut befunden. :D
    Wie schade, dass "Wir wollten nichts, wir wollten alles" zu deinen Flops gehört!
    Es steht schon seit dem Erscheinen auf meiner Wunschliste, aber mittlerweile habe ich so viel negatives gehört, dass es immer weiter nach hinten rückt.
    Mal sehen, vielleicht ist 2016 ja Zeit dafür. :)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura :)
      Dankeschön & Dankeschön :)
      Das ist echt ein witziger & irgendwie auch schöner Zufall :D :)
      Ja, das ist echt schade, aber es kann ja einem auch nicht alles gefallen :D es war einfach nicht mein Buch. :( Vielleicht oder hoffentlich, wenn du es lesen solltest, gefällt es dir besser :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)