gemeinsam lesen ~ 7

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein siebter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
 -> Ich lese gerade  ''Die Schatten von London - In Aeternum'' von Maureen Johnson und bin auf Seite 358 von 480.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Die Schatten von London : '' Wir rannten die Stufen hinunter und flohen aus der Hyssop Close durch das Wohnviertel ohne Straßenschilder, bis wir zu einer Kreuzung kamen - ohne irgendeinen Hinweis, welchen Weg wir einschlagen sollten. ''


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Bis jetzt gefällt es mir unglaublich gut. Ich liebe diese Reihe einfach. :) Rory ist wie schon in den vorherigen Bänden sehr witzig & sympathisch. Und auch die Handlung ist sehr spannend, mit den Charakteren ist der Leser auf der Suche und findet immer nur kleine Hinweise ... Am liebsten würde ich jetzt auch über das Hauptthema des Buches reden, aber dann würde ich extreeeem spoilern :D
Falls ihr mehr über die Reihe erfahren wollt, kommt ihr hier zu meiner (spoilerfreien) Rezi zu Teil 1. :)


4. Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was dann in einem Roman mitspielt ? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen.
-> Hm, schwierige Frage. Ich weiß nicht ob ich es schräg oder doch ein bisschen cool finden würde. :D Ich glaube, es würde für mich darauf ankommen, wie viel ''von mir'' im Buch ist. Also nur eine Eigenschaft oder Aussehen oder halt der gesamte Charakter :D  Eine Charaktereigenschaft fänd ich ganz witzig, aber ich glaub, wenns darüber hinausgehen würde, fände ich das nur schräg. Aber komplett sicher bin ich mir da auch wieder nicht :D






Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    Also mit Frage vier... nee nee nee... ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
    Wobei... am Ende sind wir doch alle nur Romanfiguren =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Hm, vielleicht ? :D Obwohl, dass dann noch schräger wäre :D
      Lg Callie

      Löschen
  2. Geiles Cover. Um die Reihe schleiche ich schon länger herum...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover ist toll :)
      Ich kann dir die Reihe nur empfehlen :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Hallöchen Callie!
    Ich finde das Cover sehr ansprechend, jedoch habe ich mich bisher noch nie dafür entschieden.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Charleeen :)
      Ja, das Cover ist echt gelungen :) Du solltest dir die Reihe mal näher anschauen, denn (meiner Meinung nach) ist die Reihe echt ght :)
      Lg Callie
      PS : Ich wünsche dir ebenfalls schöne Weihnachtstage :)

      Löschen
  4. Huhu Callie :)

    Der erste Band deiner Reihe, steht ganz oben auf meinem Weihnachtswunschzettel :) Ich bin gespannt, ob ich es in wenigen Tagen dann auch endlich in den Händen halten darf ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß damit!

    Bei Frage vier sind wir uns ziemlich einig ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-17.html

    Liebe Grüße & wundervolle Weihnachten,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,
      dann hoffe ich sehr für dich, dass das Buch morgen unter deinem Weihnachtsbaum liegt. :)
      Dankeschön :)
      *highfive* :D
      Wunderschöne Weihnachten :)
      Lg Callie

      Löschen
  5. Huhu Callie,

    ich muss gestehen, dass ich das Buch vom Cover her schon des öfteren gesehen habe, aber es mir nie näher betrachtet habe. Vielleicht sollte ich das endlich mal ändern ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      tja, also ich finde, dass du echt was verpasst :D ;)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)