gemeinsam lesen ~ 4

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein vierter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?
-> Ich lese immer noch ''Zodiac'' von Romina Russell und bin auf Seite 93 von 448.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Zodiac : '' Am Tag der Zeremonie sind meine Berater damit beschäftigt, Vorkehrungen zu treffen, daher trainiere ich vormittags mit Mathias. ''


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
-> Ich bin seit letzter Woche kaum vorangekommen, da ich mehr in ''Nacht ohne Sterne'' weitergelesen habe, welches echt viel Zeit verschlungen hat. Aber auch der Umschwung im Handlungsstrang hat mir gut gefallen. Und generell gefällt mir das Buch auch sehr gut :)




4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur  auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne ?
-> Kommt darauf an, ob mich das Buch interessiert oder nicht. Wenn ich das Buch bereits gelesen habe, es auf meinem SuB liegt oder auf meiner WuL steht lese ich mir meistens die ganze Rezi durch. Selten überfliege ich nur. Bei Rezi, wo ich das Buch nicht kennen, lese ich mir ab und zu auch dann den Klappentext durch. Aber bei Büchern, die mich nicht interessieren, lese ich nur ab und zu die Rezis komplett, hier nach Lust und Laune.





Adventskalender von folgenden Verlagen findet ihr hier pünktlich zum ersten Dezember verlinkt :)
Loewe 
Oetinger
Arena




Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hallo Callie,

    Zodiac klingt so interessant und das Cover ist so schön - das Buch ist auf meiner Wunschliste und vielleicht ändert sich das an Weihnachten. ^^

    Ja, Bücher, die ich gar nicht kenne oder wo mich das Genre nicht anspricht, da lese ich auch selten die Rezension durch, das stimmt.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja das stimmt, dann hoffe ich das mal für dich :)
      *highfive*. Ist ja auch irgendwie verständlich :D :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hallöchen Callie :)

    "Zodiac" steht auf meiner Wunschliste ganz oben :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    Ich lese auch nur die Rezensionen, bei welchen mich das Buch interessieren könnte. Diese lese ich dafür dann aber meistens komplett. Und deshalb schau ich mir auch gleich mal deine Rezension zu "Solitaire" an :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-15.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      :) Dankeschön :)
      Verständlich :D Freut mich :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Hallo Callie,

    "Zodiac" habe ich mir letzte Woche bereits angesehen, aber irgendwie... Ich finde die Ausgangssituation nicht so richtig logisch. Trotzdem hoffe ich für dich, dass dich das Buch begeistern kann. :)

    Ich lese insgesamt eher selten Rezensionen, weil mich die besprochenen Bücher oft nicht interessieren. Doch wenn, dann immer komplett. Alles andere finde ich unhöflich, weil das ein bisschen ist, als würde man mitten in einem Vortrag einfach aufstehen und gehen.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      acho, kann ich verstehen. Ich fand den Einstieg auch etwas schwierig ... . Danke :)
      Ja, ich kann verstehen was du meinst :) Und stimmt :)
      Lg Callie

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich finde das Cover von "Zodiac" so schön... Für einen Coverkäufer wie mich ein echtes Argument, das Buch mal zu kaufen!

    Bei Büchern, die mich eigentlich gar nicht interessieren, lese ich meistens auch keine Rezis, nur bei Büchern, die ich schon gelesen habe oder vielleicht noch lesen will.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, das Cover ist echt traumhaft. :) Bis jetzt gefällt mir der Inhalt auch ganz gut. :)
      *highfive* :D
      Lg Callie

      Löschen
  5. Hallo Callie, :)
    für mich ist "Zodiac" überhaupt nicht interessant. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :) Das Cover ist ja schon sehr schön. :)
    Zu Büchern, die mich überhaupt nicht interessieren, lese ich auch keine Rezis. Das macht für mich keinen Sinn. Ansonsten lese ich aber schon gerne Rezis. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Stimmt, hattest du ja schon letzte Woche gesagt :D :)
      *highfive* Wär ja auch komisch, wenn man als jemand, der gerne Rezis schreibt, keine von anderen Leuten lese würde. :D
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)