perfect winter day

Hey ihr Lieben, da heute der 1. Advent ist, dachte ich mir es gibt mal einen weihnachtlichen winterlichen Post.
Und zwar ein paar ''Zutaten'' für einen schönen oder auch perfekten Tag im Winter at home, so wie ich ihn mir vorstellen würde. :)



Nur vorest, wahrscheinlich wird es bei diesem einen weihnachtlichen Post bleiben, weil ich sonst in Bezug auf Weihnachten und dazu Post total unkreativ bin und Rezepte gibts ja auch schon genug im Internet, wo ich auch meine her hab :D *haha*




Was ihr braucht / Zutaten :


Kuscheldecke ist für mich ein Muss, schon warm einkuscheln und genießen, dass man zu hause ist und nicht draußen in der kalten Welt. Ich mach hier keine Produktwerbung, aber meine ist von Ikea. :D









Tee ♥ Ich bin ein Tee-Mensch, ich liebe ihn, zwar nur Früchte-Tee und auch nur im Herbst und Winter, aber dann liebe ich ihn. Punsch ist aber auch super für den Winter.










Bei Plätzchen sind momentan ''Engelsaugen'' mein absoluter Favorit. Die hier hab ich heute morgen pünktlich zum 1. Advent gebacken und auch schon einiges genascht.







Ein Buch braucht ihr natürlich auch noch, ohne gehts auf keinen Fall. Ich hab hier jetzt mal als Beispiel ''Schnee wie Asche'' als winterliches Beispiel genommen und ''Nacht ohne Sterne'', was ich gerade lese.


Deko ♥ Ich liebe es zu dekorieren, egal in welcher Jahreszeit und ich bin generell ständig in Deko-Geschäften, aber im Winter kann man natürlich super was mit Lichtern machen.
Das ist jetzt nur eine kleine Deko in meinem Bücherregal, ich hab sonst noch mehr in meinem Zimmer verteilt, aber 1. ist hier teilweise Chaos und 2. noch nicht alles verteilt oder aufgebaut :D


Musik. Nach Wahl auch schöne Stimmungsmusik, aber mir nicht unbedingt weihnachtlich. Hier empfehle ich euch mal ''Chambre 12'' von Louane. Plätschert schön und süß vor sich hin und ich kann mich auch nicht ablenken, weil ich kein Wort verstehe :D (französisch)








Das sind alle Dinge, die für mich einen schönen perfekten Winter-Tag machen. Ich hoffe euch hats gefallen.
Gehts euch ähnlich wie mir und würdet ihr auch ein paar meiner Zutaten verwenden ?



Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Advent und eine schöne Weihnachtszeit :)



Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

1 Kommentar:

  1. Ein wundervoller Post, der meine Vorstellung von Winter-Flair widerspiegelt! ;)
    Einkuscheln, Bücher und Tee sind essenziell im Winter. *o* Und während der Weihnachtszeit backe ich wirklich gerne. ;) Eigentlich wollte ich auch dekorieren, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. :x

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)