lovelybooks leserpreis 2015 - abstimmung

Hey, ihr da draußen.
Momentan steht wieder der LovelyBooksLeserpreis an. Letzte Woche konnte man Bücher in Longlist normieren und seit Montag in den einzelnen Kategorien der Shortlist abstimmen.
In diesem Post zeige ich euch mal wie, ich abgestimmt habe.

In den Kategorien Romane, Krimi und Thriller, Fantasy und Sciene-Fiction und usw. kann man für jeweils 3 Bücher abstimmen.
Hier könnt ihr auch abstimmen.
Abstimmen könnt ihr bis zum 24.11.15. Am 26.11.15 werden dann die Gewinner bekannt gegeben.

Ich habe hauptsächlich (natürlich) für die Bücher abgestimmt, die ich gelesen habe und die mir gut gefallen haben. In manchen Kategorien hatte ich aber noch kein Buch aus der Shortlist gelesen und habe so für die Bücher von meiner Wunschliste abgestimmt. :)
Ich führe hier auch nicht alle Kategorien auf, weil ich z.B. bei der Kategorie Humor für kein Buch abgestimmt habe.

-> Hier stehen alle Bücher noch auf meiner WuL.


-> Ebenfalls auf der WuL, obwohl ich bei ''Schattentraum'' erstmal den ersten Teil kaufen und lesen müsste.


-> In dieser Kategorie fiel mir die Wahl sehr schwer, aber ich hab mich dann schließlich für dieses 3 entschieden. Am liebsten hätte ich auch für ''Feuer & Flut'' abgestimmt, aber das Buch hat es von der Longlist leider nicht auf die Shortlist geschafft ... .


-> Hier hab ich mal für eine komplette Reihe entschieden :D


-> Vor ein paar Tagen hab ich zufällig mal ein Gedicht aus diesem Hörbuch/Buch gehört und dann ist es sofort auf meine WuL gewandert.



-> Hier fiel mir die Wahl relativ leicht, die ersten beiden Bücher haben wir wirklich gut gefallen und das letzte liegt noch auf meinem SuB, aber der Titel ist hier etwas Besonderes, genauso wie der Hintergrund zu dem Buch, wo ich euch schon mal hier von berichtet habe. 


-> Auch eine sehr schwierige Kategorie. Diese 3 gehören aber auf jeden Fall zu meinen Lieblingscovern. Onyx steht hier auch ein bisschen stellvertretend mit für Opal und Der Erwählte auch ein bisschen zusätzlich für die Kronprinzessin, weil man ja leider nur für 3 Bücher abstimmen kann.



Vor zwei Jahren hab ich auch schon mal einen Post zu meiner Abstimmung beim Leserpreis gemacht, diesen Post findet ihr hier.

Bei Goodreads steht übrigens auch der ''Goodreads Choice Award'' an. Hier könnt ihr dort auch abstimmen.







Habt ihr schon abgestimmt ?


Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)