lesestatistik

Huhu, hier kommt pünktlich zum Quartalsende (Juli, August & September) meine Lesestatistik.  Und bis jetzt ist es die beste überhaupt. Denn ich kann schon vorab sagen, ich hab 17 Bücher gelesen :)

Gelesen :
-> Die Schatten von London - In Memoriam - Maureen Johnson
-> Selection - Die Kronprinzessin - Kiera Cass
-> Monday Club - Das erste Opfer - Krystyna Kuhn
-> Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick (Re-Read)
-> Weil wir uns lieben - Colleen Hoover
-> Watersong - Sternenlied - Amanda Hocking
-> Maddie - Immer das Ziel im Blick - Katie Kacvinsky
-> Sehnsucht ist ein Notfall - Sabine Heinrich
-> Schau mir in die Augen, Audrey - Sophie Kinsella
-> Feuer & Flut - Victoria Scott
-> Alles was ich von mir weiß - Adele Griffin
-> City of Lost Souls - Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare 
-> Wohin du auch gehst - Bad Romeo & Broken Juliet - Leisa Rayven
-> Kissing - Katrin Bongard
-> Watersong - Wiegenlied - Amanda Hocking 
-> Versehentlich verliebt - Adriana Popescu
-> Es wird keine Helden geben - Anna Seidl


Wird gerade gelesen :
-> Zeitsplitter - Die Jägerin - Christin Terrill

SuB :
-> verlinkt ;) bin zufrieden mit dem Stand, ich fänds doch irgendwie doof, wenn nur 3 Bücher oder so dort liegen würden. Weniger Auswahl und weniger Vorfreude. :D


Insgesamt :
-> Auch wenn sich das jetzt doof anhört, ich bin echt stolz auf mich. 17 Bücher in 3 Monaten. REKORD :) Sonst schaff ich im normalen Alltag (also keine Semesterferien) viel weniger. Zum Vergleich : Quartal 1 = 8 Bücher, Quartal 2 = 6 Bücher.
Pro Monat hab ich rechnerisch 5,6 Bücher gelesen, praktisch stimmt das aber nicht :D Wegen der Klausurphase im Juli, hab ich erst nach den Klausuren noch 2 Bücher gelesen und den ganzen Rest im August und September.
=> zusammen gerechnet übrigens 6400 Seiten
-> Von 17 Büchern haben 9 Bücher 5 Blumen, 3 Bücher 4 Blumen und 5 Bücher haben 3 Blumen bekommen. Ingesamt ein gutes Quartal, einige gute Bewertungen, zwar waren 5 Bücher nur okay, aber die waren ja auch nicht schlimm oder für die Statistik schlimm :D


City of Lost Souls :
-> Endlich bin ich dazu gekommen es zu lesen. Eigentlich war mir schon vor dem Lesen klar, dass es nur gut werden kann. Aber 688 sind doch schon ziemlich viel und ich muss mich eigentlich nur einmal in den Hintern treten, das Buch aus dem Regal nehmen und anfangen, und dann bin ich schon wieder so von der Geschichte gefesselt, dass ich das Buch nur so verschlinge *weird*. Es hat mir insgesamt wahnsinnig gut gefallen, komplette 5 Blumen.
-> Irgendwie ist mir wieder bewusst geworden, dass ich nicht weiß wie ich hier eine Rezi schreiben sollte. Ich hab auch schon zu den vorherigen Büchern keine Rezis schreiben können (Band 1 war da eine Ausnahme). Ich weiß wirklich nicht was ich da sagen sollte : Ich liebe alle Charaktere, unglaubliche Handlung, Action, Spannung usw.  Und genau das denke ich über jeden Teil. Ich hab keine Kritik oder Ähnliches. Und in jede Rezi dasselbe zu schreiben, macht für mich keinen Sinn. :D Also hab ich mich entschieden, nachdem ich irgendwann Teil 6 gelesen habe (dauert wahrscheinlich noch, denn ich warte darauf, dass irgendwann die broschierte Ausgabe kommt :/), eine Reihenrezension zu Chroniken der Unterwelt zu machen. Dann wiederhol ich mich nicht ständig und kann euch trotzdem zeigen, wie sehr ich diese Reihe liebe. :)


Vorfreude :
-> Auf sooooo viele Neuerscheinungen und neue Bücher von der Buchmesse. Mein Geldbeutel wird wohl bluten, so viele Reihenfortsetzungen diesen Monat und auch noch 2 aus dem September, die ich letzten Monat nicht geschafft habe mir zu kaufen. Aber um ein paar Namen zu nennen : Bad Romeo & Broken Juliet 2, Everflame 2, Was die Spiegel wissen, The Bone Season 2, ...


Disney Challenge :
-> Endlich mal ich mal Fortschritte :D nein ernsthaft, mir fehlen nur von 3 Bücher von den Hauptaufgaben und das letzte Buch für die Zusatzaufgaben lese ich gerade. Ich bin zuversichtlich bis zum Jahresende alle Aufgaben erfüllt zu haben (bezieht sicht nicht auf Monatsaufgaben, die schaff ich nur ab und zu :D).









Wie war euer Lesequartal / letzter Lesemonat so ?



Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. :)
      Ich werd mal vorbei schauen ... :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)