neues bringt der august

Hey. Neues, neu im August. Was ich genau damit meine ? Nun ja, ich würde sagen, guckt einfach mal ganz nach oben auf meinem Blog, wo bis jetzt kein richtiger Header war, sondern einfach nur eine Schrift.

Ich war schon lange unglücklich damit, ich wollte immer einen richtigen Header. Ich habs aber nie richtig hinbekommen. Als Ines dann vor ein paar Wochen ein paar ''Watercolour-Banner'' zum selbst rumprobieren und rumbasteln hochgeladen hat, hab ich mich erneut dran gesetzt. :)
Das Ergebnis, ein paar Stunden später, hatte ich ungefähr 20 verschiedene Versionen, die sich nur durch winzige Mini-Details unterschieden haben. :D Zum Beispiel in der Schriftart oder in dem Vogel. :D
Nach längerem überlegen standen 3 zur engeren Auswahl und ich hab mich dann doch entscheiden können. :)
Das waren die zwei, die noch in der engeren Wahl waren, falls euch das interessiert :D



Hier findet ihr den Post von Ines und nochmal ein dickes Dankeschön dafür, dass sie sich die Mühe
gemacht und man die Banner für den Eigenbedarf benutzen darf. :) :D

Und hier noch mal zur Erinnerung mein ''alter Header''
Die Schrift hätte ich gerne auch im neuen übernommen, aber das Programm, mit dem ich gearbeitet habe, kennt die Schrift nicht :(


Neu ist auch mein Back-To-The-Top-Button an der rechten Seite. :) Aber das ist ja nicht so besonders wie ein richtiger Header :D

Eine kleine Design-Änderung möchte ich in den nächsten Wochen mir auch noch vornehmen und meinen Blumen als Bewertung für die Rezensionen ein bisschen rumbasteln :D das kann aber noch dauern :D


So, ich hoffe euch gefällt mein ''neuer'' Header :)




Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hi Callie :)
    Ich finde der Banner ist echt schön geworden und passt richtig gut zum Blog, danke fürs benutzen! :) Ich wollte nur kurz sagen, wenn dich dieses transparentwerdene, blaue beim Header und bei den Kommentaren stört kannst du mich ja mal anschreiben, dann erkläre ich dir kurz wie man das wegkriegt. Geht es kinderleicht :)

    Ach und falls du die Schrift in dem Datum-Kreis vielleicht in der Farbe von dem Post-Hintergrund machen würdest wöre das wirklich das non plus ultra, weil man sie ein bisschen schlecht lesen kann.

    Sonst gefällt mir das Design wirklich super gut! *_*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Dankeschön :) und gerne :)
      ich hab dir mal eine Email wegen dem transparentwerdenden blauen beim Header geschrieben :)
      Das mit der Schriftfarbe hab ich jetzt mal geändert, danke für den Tipp. :)
      Und nochmals Danke, das freut mich :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)