cover moment

Zweiter Teil dieser kleinen Reihe über Buchcover.

Heutiges Thema : deutsch vs. englisch
Wieso ?
Einfach weil ich es sehr interessant finde wie unterschiedlich die einzelnen Cover sind.
Ich zeige ihr hier jeweils, wenn es eine Reihe ist, nur den ersten Teil, damit es nicht so ausartet. :D
Hier kommt ihr übrigens zum ersten Cover Moment.





---------------------------------- And Go ! :)



-> Hier gefallen mir beide Cover sehr gut, jedes hat etwas.



-> Das deutsche Cover finde ich viel schöner als das englische Original. Irgendwas stört mich daran, es wirkt irgendwie unnatürlich.

-> Beide Cover sind sich hier sehr ähnlich. Ich mag das deutsche Cover, aber ich finde die Farben vom Original besser und es erinnert schon an das Universum.


-> Ehrlich gesagt finde ich beide Cover nicht besonders schön, 
sie sind okay, aber mehr auch nicht.



-> Hier finde ich schon mal gut, dass beides mal der Schuh aufgegriffen ist. Das deutsche gefällt mir und ich finde es vor allem zusammen mit den Folgebänden echt cool. Aber das englische Cover gefällt mir ein bisschen besser, ich finde es einfach total cool, dass man schon erkennen kann, dass Cinder ein Cyborg ist (die weiteren Folgebände gefallen mir aber nicht mehr so gut).

 -> Beim englischen Cover finde ich gut, dass der Rabe aufgegriffen wird. Unser deutsches Cover finde ich aber auch gut.
-> Wie bereits beim ersten Cover Moment erwähnt, liebe ich das deutsche Cover. Das englische Original finde ich total schrecklich. :D



-> Hier greifen beide Cover das Thema mit Audrey und ihrer Sonnenbrille auf. Das deutsche Cover finde ich sehr schön, wobei ich das englische Cover irgendwie komisch finde.



So, das waren ein paar kleine Coververgleiche. Was sagt ihr zum Thema deustche vs. englische Cover ?
Gefallen euch bei manchen Buchreihen auch schon mal die englischen Cover besser ? (auch Reihen, die ich nicht hier aufgeführt habe).


Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Naa
    Es ist schon erstaunlich was die Bücher mit einem anderen Cover für einen Eindruck machen. Ich finde es generell nicht gut wenn Personen auf dem Cover abgebildet sind.
    Alles Liebe
    Lena von http://cakebooks-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :D
      Kann ich verstehen, ich hab das aber nichts gegen, wenn es schön aussieht. :D :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)