shadowhunter tv serie (chroniken der unterwelt)

Hey, heute es geht um eine neue geplante TV-Serie. Und zwar zu den ''Chroniken der Unterwelt'' - Reihe von Cassandra Clare.
Und ich dachte, ich erzähl euch mal von den neusten News zur Serie, u.a. von den ersten 6 bekannten Darstellern.



2013 wurde der erste Teil der Serie (wie ihr vielleicht wisst :D) ''City of Bones'' verfilmt und kam ins Kino. Die meisten Kinozuschauer oder auch Fans der Bücher waren nicht so begeistert von dem Film, und der zweite Teil wurde zuerst geplant, aber dann wurde sich doch dagegen entschieden.

Anfang dieses Jahres bestätigten sich dann die Gerüchte, dass ein Serie gemacht werden sollte. Die Serie wird dann auf dem bekannten US-Sender ''abcfamily'' ausgestrahlt, der auch an der Production beteiligt ist und von dem z.B. ''Pretty Little Liars'' sehr bekannt (und meiner Meinung auch sehr gut ist :D).

Im April starteten dann die Castings und diesen Monat soll schon gedreht werden und das Ganze kommt dann Januar 2016 ins amerikanische TV.

Was ich nun von dem Ganzen halte ?
-> Nun ja, ich habe gemischte Gefühle. Denn mir hat der Film  gar nicht so schlecht gefallen. Eigentlich sogar gut. Zwar gab es einige Unterschiede zum Buch und die deutsche Synchronisation war schrecklich, aber sonst gut. Ich hätte mir also auch einen zweiten Kinofilm vorstellen können. Auch die Besetzung fand ich größtenteils super.
Trotzdem freue ich mich auf die TV-Serie, ich bin immer noch ein großer Fan der Bücher, und ich glaube, dass die Reihe als Serie mehr Potenzial hat. Wegen den ganzen Einzelheiten und allem drum und dran.
Das Einzige Problem könnte die neue Besetzung sein. In meinem Kopf sind schließlich noch die Schauspieler aus dem Kino-Film als Jace oder Clary. Hinzu kommt noch, dass ich Teile der neuen Besetzung nicht so toll finde, aber dazu jetzt mehr. :)

                                         &

Das sind die Darsteller, die bis jetzt bekannt gegeben wurden. Also Dominic Sherwood ist für mich ein würdiger Jace. Jamie Campbell Bower fand ich im Film aber auch toll.
Katherine McNamara passt für mich überhaupt gar nicht zu klar, also vom Typ her. Die neue Schauspielerin sieht für mich eher nach einer Highschool-Schönheit in einem Teeanger-Comedy-Film als eine Clary. Lily Collins ist viel viel besser, sie war die perfekte Clary. :(
Alberto Rosende passt für mich, aber Robert Sheehan fand ich doch besser.
Emeraude Toubia find ich noch besser als Jemima West, passt deutlich besser.
Matthew Daddario find ich gut als Alec, und auch ein bisschen besser als Kevin Zegers.
Isaiah Mustafa passt für mich überhaupt nicht als Luke, passt einfach gar nicht. Da fand ich Aidan Turner eindeutig besser.
-> Kleines Fazit : Eine Mischung der Schauspieler wäre perfekt. :D






Mal schauen, wer die andere Darsteller noch werden. Zum Beispiel wer Valentin darstellen wird oder Magnus Bane. Und natürlich abwarten, wie die Serie in Kostümen, Schminke und allem drum und dran aussehen wird.

Gesamtes Fazit : Den Film fand ich gut, ich bin aber auch sehr gespannt auf die Serie. :)



Was sagt ihr zu den News ? (Serie anstatt Film) Habt ihr die Bücher gelesen ? Und wenn ja, wie findet ihr die Besetzung ? :)



Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic


P.S. : Die Bilder der Darsteller der Serie stammen von dieser Seite. Die Bilder von dem Kino-Film stammen von der offiziellen Website des Films.

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich hab die Bücher gelesen und den Film gesehen und muss sagen, dass ich de FIlm eigentlich auch ganz gut fand. Mit der deutschen Synchromuss ich dir zustimmen, die war wirklich schrecklich, aber in den Orignalstimmen auf Englisch war der FIlm echt nicht schlecht. Jetzt eine Serie mit komplett neuen Schauspielern zu machen, finde ich eigentlich nicht so schlau gelöst. Entweder hätte man erst gar keinen Film drehen sollen sondern nur eine Serie von Anfang an oder mit den Schauspielern aus dem FIlm jetzt die Serie machen sollen. Man könnte ja zB die Serie einfach nach dem Film weiterlaufen lassen, sodass der Film einfach nur die erste Folge in Überlänge wäre. Das würde mir viel besser gefallen. Denn die neuen Schauspieler passen zwar auch ganz gut, aber die alten haben mir ann doch besser gefallen. Daher werde ich die Serie denke ich gar nicht ert schauen, man vergleicht ja dann doch alles mit den Lieblingsschauspielern und macht so automatisch alles schlecht, da haben sich die Regisseure irgendwie selbst mit ins Knie geschossen meiner Meinung nach..;)

    Liebe Grüße, Krissy :)
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey.
      Schön, dass den Film eigentlich auch ganz gut fandest. :) :D
      Leider ein schwieriges Problem. leider sind wir nicht die Produzenten der Serie bzw. dem Film. :D Deine Idee wäre gut gewesen. :)
      Ich will den Serie eine Chance geben, weil ich auf die Umsetzung gespannt bin, mal schauen.
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)