jahresrückblick 2015

Hey, meine Lieben.
Heute blicke ich mit euch ein wenig auf mein Buchjahr 2015 zurück. Zunächst gibt es einen Gesamtüberblick, wo ich euch mit Covern nochmal alle meine gelesenen Bücher zeige. Und danach kommen meine Top und Flops von 2015.
♥♥♥

{rezension} könntest du nur bei mir sein - lara avery

Als Kelseys eineiige Zwillingsschwester Michelle bei einem Autounfall stirbt, bleibt Kelsey ohne ihre andere Hälfte zurück. Der Einzige, der von dem tragischen Unfall nichts weiß, ist Michelles Freund Peter, der bei einem Einsatz in Afghanistan ist. Und als Kelsey ihn schließlich online erreicht, bringt sie es nicht über sich, ihm die Wahrheit zu sagen. Als Peter sie für Michelle hält und ihr sagt, dass einzig ihr Anblick ihn aufrechterhält, lässt Kelsey ihn in dem Glauben, sie sei ihre Schwester. Der Beginn einer Lügenspirale, aus der es kein Entkommen gibt, wenn sie Peter nicht das Herz brechen möchte. Zumal sie sich verliebt hat – in genau den einen, den sie niemals haben darf.
(Klappentext)

lesestatistik

Bevor das Jahr morgen zu Ende geht und dann auch mein Jahresrückblick 2015 online kommt, wollte ich euch doch mal separat zeigen, welche Bücher ich in den letzten drei Monaten (4.Quartal = Oktober, November, Dezember) gelesen habe. :)

challenge 2016

Wie ich bereits in meinem letzten Laber-Post erwähnt habe, bastele ich mich für 2016 meine eigene individuelle Challenge. Da die anderen Challenges für mich nicht so richtig passen und ich durch eine Challenge nicht mein Leseverhalten bestimmt haben möchte. So hab ich mir eigene Aufgaben ausgedacht, die gut zu meinem SuB, meiner WuL und mir selbst passen, und die stell ich euch heute hier mal vor .

(weihnachts-) neuzugänge

Hey,
ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage und jetzt zeige ich euch mal welche Bücher ich zu Weihnachten bekommen habe + 2 Bücher, die schon vor Weihnachten eingezogen sind.

getaggt : winter- & weihnachts-tag // frohe weihnachten

Hey, ihr Lieben.
Ich wurde mal wieder getaggt & beantworte ihn heute pünktlich zum 24.12. :D
Getaggt hat mich die liebe Victoria von Reading a little Dream.
Hier kommt ihr zu ihrem Post.

{rezension} kissing more - katrin bongard

Emmy und Noah waren ein Paar, bis Emmy sich nach einer dramatischen Nacht von Noah getrennt hat. 'Wir bleiben Freunde', sagt Noah. 'Ich kann eine gute Freundin sein', sagt Emmy. Eine Freundschaft ist ungefährlich und sicher, denn Emmy und Noah haben genug mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen – bis ein dramatisches Ereignis sie zwingt, sich ihren wahren Gefühlen zu stellen …
(Klappentext)

blogger-nacht ''schon aus prinzip sing ich kein liebeslied'' update-post

So, hier kommt mein Update-Post zur allersten Blogger-'Lese'nacht :)
Veranstaltet wird die Lesenacht von Ines von The Call of Freedom and Love.
Im Juli hatte ich zum ersten Mal bei einer Leserunde von ihr mitgemacht & freue ich mich jetzt sehr auf diese Blogger-Lesenacht.
Um 20.00 Uhr gehts los :)

gemeinsam lesen ~ 7

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein siebter Beitrag zu ''Gemeinsam Lesen''.

challenges, probeklausuren, oblivion (ein ''was-ist-los-post'')

Hey,
ich dachte ich erzähl euch mal wieder, was bei mir so los ist. Über Alltag und Uni bis hin zu Bücherthemen. :D

{rezension} love and confess - colleen hoover




Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist ...
(Klappentext)


{rezension} das unvollendete leben der addison stone - adele griffin




Addison Stone ist eine hochbegabte, dynamische Künstlerin, die in New York lebt und gewagte Kunstwerke in Szene setzt – ein gefeiertes Wunderkind in der Szene. Doch ihr Leben endet viel zu früh, als sie eines Abends von der Manhattan Brücke stürzt. Sie war erst achtzehn Jahre alt. War es Selbstmord? Ein Unfall? Oder Mord? Anhand von Interviews mit ihrer Familie, ihren Freunde, ihrer hippen New Yorker Entourage und ihren vergangenen Liebhabern, einer Vielzahl von Kunstwerken und Fotos gerät man in den atemberaubenden Sog von Addison Stones faszinierendem und enigmatischem Leben …
(Klappentext)


neuzugänge

Hey ihr da draußen. :)
Bei mir sind wieder einige neue Bücher eingezogen. 3 hab ich mir gekauft und 2 bei einer Leserunde gewonnen. *happy*

getaggt

Hey, ihr Lieben.
Ich wurde mal wieder von der lieben Marianne von Bookseduction getaggt. Vielen lieben Dank dafür. :)

{rezension} zodiac - romina russell




Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht?
(Klappentext)


{rezension} schnee wie asche - sara raasch




Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte … .
(Klappentext)

getaggt

Hey ihr da draußen.
Heute hab ich mal wieder einen Tag für euch. *I ❤ Tags*
Ich hab den Tag bei Dana entdeckt und da sie alle ihre Leser getaggt hat, die den Tag noch nicht gemacht haben, hab ich mir den Tag geschnappt und ihn mal beantwortet.


{rezension} nacht ohne sterne - gesa schwartz




Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ... .
(Klappentext)

bloggeburtstag

Hey, meine Lieben. OMG. Es ist soweit. Mein Blog hat schon wieder Geburtstag. Und er wird schon 3 Jahre alt *juhu*

perfect winter day

Hey ihr Lieben, da heute der 1. Advent ist, dachte ich mir es gibt mal einen weihnachtlichen winterlichen Post.
Und zwar ein paar ''Zutaten'' für einen schönen oder auch perfekten Tag im Winter at home, so wie ich ihn mir vorstellen würde. :)

boovies #5

Huhu.
In letzter Zeit war ich nochmal in 2 Buchverfilmungen im Kino und ich dachte ich erzähl euch ein bisschen davon.
Letzten Samstag war ich endlich in Panem und muss unbedingt ein wenig darüber labern, wie gut mir der Film gefallen hat. *Fangirl*
Und vor ein paar Wochen hab ich mir auch ''Der Marsianer'' angeschaut.

{rezension} solitaire - alice oseman




Die sechzehnjährige Tori Spring hat das Gefühl, dass sie sich zwischen Weltschmerz, Erfolgsdruck, dem Zwang, ihre Zukunft planen, sich selbst finden und jetzt eigentlich die beste Zeit ihres Lebens haben zu MÜSSEN, verliert. Dass sie kurz davor ist, zu zerbrechen an der Gleichgültigkeit der Welt. Dass sich daran auch im neuen Jahr nichts ändern, dass wieder nichts passieren wird. Und dann passiert doch etwas: Tori trifft auf Michael Holden. Eigentlich verkörpert Michael mit seinem Enthusiasmus und der schwarzen Hipster-Brille all das, was Tori verachtet, und dennoch ist sie fasziniert von seiner überschäumenden Lebensfreude und seiner Neugier auf die Welt. Und es gibt Solitaire, eine anonyme Schülergruppe, die seit Kurzem Toris Schule in Atem hält. Anders als alle anderen fragt Tori sich, was und wer wirklich hinter Solitaire steckt.
(Klappentext)

neuzugänge

Huch, wo kommen denn da schon wieder neue Bücher her ?
Hey, ihr da draußen. Irgendwie hab ich es schon wieder geschafft, dass neue Bücher in mein Bücherregal einzogezogen sind. Aber warum nicht ? Schließlich machen Bücher glücklich. ❤

{rezension} zeitsplitter - die jägerin - christin terrill




Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen. Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört. Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ... .
(Klappentext)

{rezension} selection storys - herz oder krone - kiera cass

Wieder zwei spannende Storys in einem Buch:
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.
(Klappentext)

lovelybooks leserpreis 2015 - abstimmung

Hey, ihr da draußen.
Momentan steht wieder der LovelyBooksLeserpreis an. Letzte Woche konnte man Bücher in Longlist normieren und seit Montag in den einzelnen Kategorien der Shortlist abstimmen.
In diesem Post zeige ich euch mal wie, ich abgestimmt habe.

neuzugänge

Again and again neue Bücher. Ja, schon wieder :D Ich hab mal wieder Mängelexemplare bei Bücher Thöne bestellt und ein Buch hab ich mir so ganz normal gekauft.

{rezension} endgame - die hoffnung - james frey




Schlägt Klugheit Kraft? Die Spieler gehen in die nächste Runde! Zwölf waren auserwählt, aber nur neun haben überlebt. Das gnadenlose Spiel geht weiter. Nachdem Sarah den ersten Schlüssel gefunden hat, ist sie gemeinsam mit Jago nach London geflüchtet. Doch auch dort gibt es kein Entrinnen vor dem Feind, nur knapp entgehen sie einem Anschlag. Jago drängt Sarah, mit ihm nach Peru zu fliegen. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Jagos Familie will, dass er Sarah tötet. Wird Jago sich für Sarah oder für Endgame entscheiden? Das Rätsel geht weiter! Welche Strategie ist die beste?
(Klappentext)

ohrwürmer 25.0

Huhu, ihr Lieben. Hier kommt eine kleine Playlist für den November. Für die kalten und tristen Tage.






Better When I'm Dancing - Meghan Trainor 
-> Absoluter Ohrwurm mit Guter-Laune-Garantie :)

Ausschnitt:
Show the world what you can do
Prove to them you've got the moves
I don't know about you
but I feel better when I'm dancing, yeah, yeah




gemeinsam lesen ~ 1

Huhu.
Heute mache ich das erste Mal bei ''Gemeinsam Lesen'' mit. Ich hab schon oft Posts anderer Blogger jeden Dienstag gesehen und öfters mit dem Gedanken gespielt auch mitzumachen, weil ich die Idee und das Konzept echt gut finde.

{rezension} light & darkness - laura kneidl




Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss ... .
(Klappentext)

news from the bookish world

Hey,
ihr da draußen. Ich dachte ich erzähl euch mal von den neusten Neuigkeiten aus der Buchwelt.

{rezension} everflame - tränenpfad - josephine angelini

Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?
(Klappentext)