{rezension} dreizehn wünsche für einen sommer - morgan matson




Eine Liste voller verrückter Aufgaben für einen
unvergesslichen Sommer
Emily kann es nicht glauben: Ihre beste Freundin Sloane ist verschwunden, einfach so. Keine Erklärung, kein Abschied, nichts. Das einzige Lebenszeichen, das Emily ein paar Tage später erhält, ist ein Brief mit einer merkwürdigen Liste, eine To-do-Liste wie es scheint. Soll Emily sich damit die Zeit bis zu Sloanes Rückkehr vertreiben? Da es das Einzige ist, was ihr von Sloane bleibt, macht sie sich daran, die Dinge auf der Liste abzuarbeiten. Äpfel pflücken in der Nacht? Kein Problem. Tanzen bis zum Morgengrauen? Klar, warum nicht. Einen Fremden küssen? Nacktbaden? Moment mal … Schnell wird Emily klar, dass Sloanes Liste sie ganz schön herausfordert. Doch als ihr unerwartet der gut aussehende Frank zu Hilfe kommt, steht ein unvergesslicher Sommer bevor …
(Klappentext)

ohrwürmer 14.0

Willkommen im zweiten Monat des Herbstes mit wieder neuen Songs.
Zwei Akustiv-Versionen sind dabei, zum einen weil ich sie schön fand oder weil es bei Youtube nichts anderes gab. :D







Only If For A Night - Florence + the Machine 
-> Eine unglaubliche Stimme und ein genailer Song.

 

Ausschnitt:
And I had a dream
About my old school
And she was there all pink and gold and glittery
I threw my arms around her legs
Came to weeping, came to weeping

Then I heard your voice as clear as day.


{rezension} die bestimmung - letzte entscheidung - veronica roth




Die Lüge hinter dem Zaun holt Tris und Four ein
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... .
(Klappentext)

mein tag auf der frankfurter buchmesse 2014

Vorgestern war ich ENDLICH auf der Buchmesse.
Um 9.30 Uhr am Samstag, den 11.10.2014, hab ich die Buchmesse betreten.

Womit soll ich bloß anfangen ? Ich denke damit, dass es genauso genial war wie immer und dass ich alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte :)









neuzugänge

Und wiedermal durften neue Bücher in mein Regal einziehen. Zwei sind von letzter Woche, eins von Donnerstag und eins von der Buchmesse.










rückblick auf die buchmesse 2013

Nach der Buchmesse ist vor der Buchmesse. :)
Aus verschiedensten Gründen hab ich letztes Jahr leider nicht geschafft einen Post von meinem Tag auf der Buchmesse zu schreiben.
Und so dachte ich mir, wieso nicht ein kleiner Rückblick, wo morgen die Frankfurter Buchmesse offiziell startet.
Vielleicht erinner ich mich nicht mehr an genau jede Leseprobe, die ich mit genommen habe, dafür aber an sehr vieles.

ein ''was-ist-los''-post

Schon wieder denkt ihr ? Zurecht, der letzte ist nicht so lange her, aber es gibt mal wieder Dinge, die einfach gesagt werden müssen.






lesestatistik

Meine Statistik von Juli bis September :)


Gelesen :
-> Für immer die Liebe - Cynthia J. Omololu
-> The Bone Season - Die Träumerin - Samantha Shannon
-> Amy on the Summer road - Morgan Matson