ein ''was-ist-los''-post in der weihnachtszeit

Huhu. At Christmas Time.
Worüber geredet wird : natürlich über weihnachtliche Dinge (aber nicht nur). :)










Adventskalender bei Arena, Carlsen und Oetinger 
-> einfach Frage beanworten (multi-pli-choice oder individuell) und ein Buch oder Hörbuch mit Glück gewinnen :)
Falls ihr noch ein Buchgeschenk sucht könnt ihr euer Glück bei dtv versuchen, hier könnt ihr jeden Tag ein Buch als Geschenk für jemanden gewinnen, den ihr beschenken wollt.
Zwar habt ihr jetzt schon 8 Tage verpasst, aber 16 bleiben ja noch :D



Plätzchen : I love it
-> Vor allem Engelsaugen. Gestern gebacken und heute schon wieder leer :D Am besten dazu ein leckerer Tee (bei mir vorzugsweise Früchtetee) oder Kakao und natürlich ein tolles Buch.

Ein Weihnachtsbuch lesen ? Irgendwie war ich immer unschlüssig, ob ich eins lesen sollte und wenn ja welches. Wenn ja, habt ihr eine Idee ? Sehr wahrscheinlich setze ich die dann aber erst nächstes Jahr um :D
als Kind hab ich früher viele Weihnachtsbücher gelesen, aber jetzt irgendwie nicht mehr so, vor allem, weil ich nicht unbedingt so eine Weihnachts-Liebes-Geschichte suche .. :D

Kino
-> zwar nicht weihnachtlich, aber ich war endlich in Panem Mockingjay Teil 1, früher hatte ich es leider nicht mehr geschafft.
Hier auch noch den wunderschöne Song ''The Hanging Tree''
die deutsche Version fand ich total doof, aber das Original kam ganz ganz am Ende vom Nachspann noch :D hier könnt ihr ihn euch anhören :)

Weihnachstfilm 
-> jedes Jahr und zwar absolut jedes Jahr muss ich den Film ''Schöne Bescherung'' gucken, einfach nur mega lustig und genail


Uni 
relativ stressig, aber noch diese Woche und nächste Woche und dann schon 3 Wochen Weihnachtsferien :) und Zeit zum entspannen

Schnee !!
Es schneit auf meinem Blog, ich denke Schnee gibt es zu dieser Jahreszeit auf vielen Blogs, aber ich brauchte ihn unbedingt, vor allem, weil draußen noch kein richtiger Schnee liegt. .. :(

Blog 
-> ich versuche weiterhin fleißig neben der Uni zu bloggen, das klappt mal mehr mal weniger. Aber nur damit ihr nochmal Bescheid wisst, ich mach mir da keinen Stress, versuche aber am Wochenende ein paar Posts zu schreiben. Dafür werdet ihr dann nächstes Jahr im ungefähr Frühling mit Posts überschwemmt, weil ich sehr lange Semesterferien habe und nicht da auch nicht Lernen muss, weil die Klausuren, dann schon geschrieben sind.
Edit : ich versuche in dieser Woche noch die Rezi von ''Wie Blut so rot'' von Marissa Meyer zu schreiben, weil ich ja momentan ''Wie Sterne so golden'' lese. Und die Rezi hatte ich irgendwie vergessen noch zu schreiben, ..




Wie genießt ihr die Weihnachtszeit so ? Was gibts bei euch so neues ?

Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :)