ein kleiner überblick über meine aktuelle bücherwelt

Hey.
Irgendwie fand ich es nochmal an der Zeit euch nochmal genau zu erklären, was momentan bei Büchern bei mir so los ist.


Zuerst mal mein Sub *haha* :
laut meiner Sub-Seite sind es momentan 5 Bücher, obwohl das nur sehr ungenau ist.
Erstmal was noch oben drauf liegt :
-> auf 2 Bücher hab ich absolut keine Lust. Einmal ''Bob, der Streuner'' - James Bowen. Hab ich geschenkt bekommen, aber nun mal ehrlich, was soll ich denn mit einem Buch über einen streundenden Kater mit obdachlosem Herrchen ? Okay, vielleicht ganz schön, aber nur weil ich Katzen knuffig finde, muss ich doch auch nicht Bücher über die lesen. Zusätzlich hab ich von Leuten gehört, dass es nicht sehr toll und langweilig sein soll.
Ich denke ich werde es von meinem Sub verbannen und weiterverschenken, an jemanden, der gerne Katzenbücher liest. :)
Zweitens ''Cassia & Ky - Die Ankunft'' - Ally Condie. Ich habs mir damals vor ungefähr 2 1/2 Jahren fast sofort nach der Erscheinung gekauft und wollte es auch lesen, obwohl ich schon da skeptisch war. Dann lange keine Zeit und jetzt absolut keine Lust, einfach keine Lust. Und ich glaub auch nicht, dass ich bald Lust dazu haben werde.
-> ''Die Beschenkte'' - Kristin Cashore. Halt ein Hörbuch und dafür braucht man Zeit, weil für unterwegs find ich das irgendwie schwierig.
-> '' Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls '' - Cassandra Clare. Eigentlich will ich es so gern lesen, ich schaffs nur jetzt es nicht zu lesen, weil es mir unterwegs zu schwer zum schleppen ist .. .
--> Fazit : 3 Bücher auf meinen SuB. --> Krass, wie mini der ist, oder ? Bald sieht man ihn gar nicht mehr.

Generell :
Mittlerweile bin wegen der Uni sehr viel unterwegs, und wegen langen Wartezeiten komme ich viel zum Lesen. Nur ich denk ihr könnt verstehen wenn ich keine 500 bis 600 Hardcover jeden Tag mit mir rumschleppen möchte. Also les ich ''Wie Sterne so golden'' nur zu hause, und nehme immer ein anderes Buch mit für unterwegs.
Geschafft in den letzten Woche Uni nur unterwegs :
Dreizehn Wünsche für den Sommer - Morgan Matson
Hope Forever - Colleen Hoover
Elixir - Hilary Duff
Spiegelschatten - Monika Feth
-> zwingend aus dieser Situation hab ich zum SuB gegriffen, weil ich auch irgendwann mal die Bücher davon lesen möchte /muss, und weil sie relativ dünn waren.
Beigeistert hat mich dabei meine Sub-Leiche ''Spiegelschatten''. Kaum bist du mal über Seite 2 hinweg, genauso gut und spannend wie immer.
Elixir war leider ein Flop, dazu aber mehr in meiner Rezi.
Stolz bin ich auf diesen Fortschritt : SuB-Abbau *juhu* und ich hab es zusätzlich auch noch geschafft endlich ''Die Bestimmung 3'' weiter zu lesen und zu beenden.
Dreizehn Wünsche für den Sommer und Hope Forever haben mir gut und sehr gut gefallen.
--> Fazit : Also mit dem Lesen klappt das momentan ganz gut.
Mein aktuelles Unterwegs-Buch ist : ''Ich fürchte mich nicht'' - Tahereh Mafi. Das Thema fand ich ganz interessant und dann hab ich es mir aus der Bücherei ausgeliehen :)
-> Und dieses Buch ist genail, unglaublich spannend und ergreifend. Der Schreibstil ist zwar einerseits sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch unglaublich schön. :)


Wunschliste :
Während mein SuB schrumpft wächst meine Wunschliste ins Unermessliche ... .
Und bei diesem Gedanken, ist mir aufgefallen, dass ich noch nie einen richtigen Post über meine Wunschliste gemacht habe. Und eigentlich fand ich es auch nicht unbedingt notwendig, weil ich bei keinen Tausch&Co-Aktionen mitmachen. Aber warum nicht ?
Hier findet ihr dann spätestens ab Donnerstag den Post dazu.
Edit : Kommt doch erst am Samstags, habs früher leider nicht geschafft ..




Wie sieht es bei euch aktuell in der Bücherwelt aus ?
Wie hoch ist euer SuB so ?

alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Hey:)

    City of lost souls will ich auch noch lesen, die Beschenkte liegt auf meinem SuB....

    Ach, und Wunschlisten wachsen immer, das muss so sein:D

    Liebe Grüße
    Lena♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey.
      Ein SuB-High-Five :D
      Ja, da hast du wohl recht :)
      lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)