getaggt

Diesmal und wieder von der lieben Marianne :)
Und es handelt sich um den .... Fictional Bucket List - Tag

Also los :
Die Erklärung hab ich mir von Marianne geklaut, die sie wiederrum von Dana geklaut hat :D
Er ist angelehnt an die Bucket List, was viele von euch vielleicht kennen, sprich eine Liste, auf die man Sachen schreibt, die man in seinem Leben nochmal machen will (z.B. eine Nacht unterm Sternenhimmel verbringen, Fallschirm springen, nach London fahren usw.). Auf die Fictionale Bucket List kommen dagegen - wie der Name schon sagt - nur fiktive Dinge, bei diesem Tag speziell in Verbindung mit Büchern, also Dinge, die man machen wollen würde, wenn man in Bücher schlüpfen könnte.


Zuerst : es war gar nicht so einfach 10 Dinge zu finden, die man machen will. Und bei mir sah, das nämlich dann so aus, dass ich 5 Dinge aus ein und demselben Roman hatte. Und ich wollte eigentlich kreativer sein :D und bins dann auch geworden.
+ : 2. & 9. hab ich die Bücher dazu nicht gelesen, falls Punkt 9. in den Büchern gar nicht vorkommt, dann sorry :D

1. Mit Jace, Clary, Isabelle und Alec Dämonen jagen. (Chroniken der Unterwelt).
2. Hogwarts besuchen (so wie wahrscheinlich sehr viele andere :D). (Harry Potter)
3. Wie Amy und Roger einen Roadtrip (durch Amerika) machen. (Amy on the summer road)
4. Fliegen mit Helen und Lucas. (Göttlich)
5. Herausfinden in welche Fraktion ich gehöre und oder alle meine Ängste entdecken und oder auf ein Riesenrad klettern.  (Die Bestimmung)
6. America Kleider anziehen und mit Prinz Maxon tanzen. (Selection)
7. Dinge manefestieren und sich damit einen Moment im Leben schöner machen. (Evermore)
8. Mit Peter, Lucy, Edmund und Susan nach Narnia reisen. (Die Chroniken von Narnia)
9. Wie Gwen und Gideon durch die Zeit reisen und dort die 20-jahre besuchen. (ich glaub Smaragdgrün)
10. Eine Husky-Tour durch Kanada machen. (Das Geheimnis der Wölfe)

Getaggt fühlen darf sich :
Claudia M. Kraml und 
jeder, absolut jeder der Lust hat :)


Was haltet ihr von meiner Liste ? :)


Alles liebe und bis bald

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Oh ja! Beim Dämonen-jagen komme ich mit! ;)
    Mit Helen und Lucas zusammen fliegen, stelle ich mir auch toll vor! :)
    Ich glaube, ich mir unbedingt mal die Selection Reihe besorgen.. Ich wollte die ja so wie so schon länger lesen... ;)
    Das mit Gideon und Gwen ist zwar nicht im Buch so (wenn du die Tanz szene im Film meinst), aber theorethisch könnten sie es trotzdem machen... ;D
    Ich muss zu geben viele von dir genannten Bücher kenne ich nicht oder habe sie zumindest nicht gelesen... :)
    Danke noch einmal fürs Mitmachen! :*
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      gut dann gehen wir bald zusammen auf dämonenjagd :D
      ich hab mal wieder gerne mitgemacht :*

      Löschen
    2. Ok, wann soll es losgehen. ;)
      Das freut mich zu hören! :*

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)