getaggt

Also eigentlich ein geklauter Tag :D *hihi* den getaggt wurde ich nicht, aber ich fand den Tag so schön, da wollte ich ihn einfach machen...
Gefunden hab ich den Tag hier bei Lena G., die den Tag auch einfach gefunden hat und Lust hatte ihn zu beantworten.                                     
Taggen tue ich natürlich keinen, weil ich ja nicht getaggt wurde, aber wenn ihr Lust habt, könnt ihr ihn ja gerne auch machen und dürft euch inoffiziell getaggt fühlen :D

Jetzt mal zu dem Tag. Er heißt 25 Buchfragen und dann beantworte ich jetzt einfach mal die Fragen :)

1. Welches Buch liest du gerade ?
Also gerade lese ich ''the bone season - Die Träumerin - Samantha Shannon'' und ich liiiiebe es wie verrückt. So ein gutes Buch :)

2. Schreibe daraus den 5.Satz von s.55 auf !
''Innerhalb von sechs Sekunden hatte sie meinen Blutkreislauf erobert.''
Nur vielleicht zur Erklärung : Die Protagonistin spricht hier von einer Droge, die sie gefügig machen soll.

3. Welches Buch liest du als nächstes ?
Mein neues Rezensionsexemplar ''Für immer die Liebe - Cynthia J. Omololu''



4. Nenne deinen Lieblingsautor/-Autorin ?
jodi picoult, alyson noel,  & cassandra clare

5. Hat dein Lieblingsautor/-in auch dein Lieblingsbuch geschrieben ?
Was für eine doofe Frage. Man hat doch nicht nur ein Lieblingsbuch :D Aber von Jodi Picoult hab ich ein Lieblingsbuch : ''Bis ans ende aller Tage''. Und von Cassandra Clare natürlich die ''Chroniken der Unterwelt''.

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch ?
Also erstmal siehe Frage 5 :D plus meine extra Seite auf diesem Blog

7.Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das Allerschönste ?
Definitiv das Cover von ''Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater'' und die zwei Folgebände :)











8. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) aktuell ?
 Ganz schön mini. Nur 6 Bücher :)

9. Was wäre dein Traum-SuB-Stand ?
0 wäre schon witzig. Aber eigentlich bin ich voll zufrieden, leer wäre irgendwie doch doof :D

10. An welchen Challenges nimmst du teil ?
An keiner eigentlich. Indirekt hab ich mir eine Leseziel von 50 Bücher gesetzt ....

11. Welche Neuerscheinung musst du dieses Jahr unbedingt haben ?
''Wie Sterne so golden - Marissa Meyer'' -> Teil 3 der Luna-Chroniken.

12. Welche Neuerscheinung hast du bereits vorbestellt ?
Keine. Ich geh direkt am Erscheinungstag in den Buchladen :)

13. Welches Buch hat dir bis jetzt in deinem Leben am wenigsten gefallen ?
Viele. Sehr viele Schulbücher. Besonders schlimm fand ich aber ''Abomination - Robert Swindells'' . Musste ich in Englisch lesen. Es ging, glaub ich, um ein Mädchen was keinen Fernseher hat, nur genähte Klamotten ihrer Mutter tragen darf, gemobbt wurde und wo ein Baby der Schwester im Keller gehalten wurde. Einfach nur schräg ...

14. Ist lesen dein Hobby Nr.1 ?
Jep :)

15. Lesen deine Freunde / die Familie auch so gerne wie du ?
Meine Freunde eigentlich alle, Familie liest eher unregelmäßig.

16. Hast du einen Lieblinsgblog ? Wenn ja, poste bitte den Link dazu.
Ich hab sehr viele Lieblingsblogs, da wäre es schwierig eine Wertung zu treffen...

17. Bücher behalten, oder verkaufen nach dem du sie gelesen hast ?
Auf keinen fall verkaufen, die liegen mir viel zu sehr am Herz. Und ich finde nachdem man ein Buch gelesen hat, steckt auch ein Stück von einem selbst mit drin (hab ich glaub ich auch schon mal bei einem anderen Tag gesagt). :D

18. Kaufst du gebrauchte Bücher oder lieber nur neue ?
Nur neue Bücher. Find ich einfach meistens schöner :)

19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?
Leider nur 23. Es fehlen noch so viele. Manchmal vergesse ich leider Rezensionen zu schreiben, aber ich arbeite gerade auf ...

20. Fällt es dir leichter, ein gutes oder schlechtes Buch zu rezensieren ?
Eigentlich gleich.

21. Magst du Hörbücher ?
Ja. Brauch ich aber auch nicht immer. So ab und zu aber ganz gerne.

22. Hast du eine Lieblingssprecher/-sprecherin ?
Philipp Schepmann, der ist der Sprecher von allen 7 Teilen der Chroniken von Narnia. Und er spricht gefühlte 100 verschiedene Figuren. Einfach nur super.
Gerne mag ich aber auch Marc-Uwe Kling mit seinen Känguru-Chroniken, denn wie er die spricht ist einfach nur mega witzig :)

23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal ?
Ich glaub Alyson Noel mit 9 Büchern.

24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten ?
Keine Ahnung. Ehrlich. Ich glaub aber eher gemischt ... .

25. Benutzt du Leseaccessoires ? (Lesezeichen, Leselotte, etc. )
Nur Lesezeichen, obwohl ich es am liebsten mag, wenn ein Band schon oben am Buch angebracht ist. Ist einfach am praktischsten.


So. das waren schon alle Fragen. Also wie gesagt : ihr könnt euch den Tag gerne auch ''klauen'' :D


Alles liebe und bis bald

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Ich habe dich mal wieder getaggt... Hähä... Ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder mit machen würdest. Wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm.
    Ich hoffe ich komme bald wieder dazu, dir wieder andere Kommentare zu hinterlassen...
    Liebe Grüße,
    Marianne

    http://bookseduction.blogspot.de/2014/08/fictional-bucket-list-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich immer, wenn du mich taggst :)
      und ich freue mich auch über solche ''ich hab dich wieder mal getaggt''- kommentare . :) :D
      lg Callie

      Löschen
    2. Das freut mich doch. ;)
      Dann bin ich ja beruhigt! :)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)