{rezension} arkadien erwacht - kai meyer




Er senkte den Pantherschädel, leckte die Menschenhaut wie Milch von ihrem Körper und entblößte die goldenen Schuppen ihres Schlangenleibs. Die Einsamkeit Siziliens birgt düstere Mythen und Legenden. Raubtiere jagen menschliche Beute in den Hügeln. Raubtiere, die sich hinter der Maske verfeindeter Mafia-Clans verbergen. Als eine Tragödie Rosa aus New York nach Italien führt, ahnt sie nicht, dass sie viel mehr ist als nur ein Mädchen auf der Flucht. Bis sie Alessandro begegnet. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie. Nach den Gesetzen der Mafia müsste er ihr Todfeind sein – doch dann stoßen sie gemeinsam auf das uralte Geheimnis ihrer Familien...
 (Klappentext)

perfekte bedingungen zum lesen

arkadien erwacht habe ich seit gestern nacht fertig gelesen (rezi folgt gleich ) und gleich gehts los mit shadow falls camp 3 :






das ist die perfekte kombination zum entspannen, einen frappé und ein buch :)


und ich hab grad noch etwas geschenkt bekommen, was die bedingungen beim lesen perfektioniert :)


super für den urlaub oder ?




alles liebe eure Callie





bestimmt genauso lecker wie mein frappé


ferien und ein verfall einer familie

in meinem bundesland sind heute endlich ferien :)
eine zeit lang werde ich weg sein, aber das erfahrt ihr dann ...
heute hab ich buddenbrooks - ein verfall einer familie von thomas mann bestellt. ich muss das über die ferien lesen und ich erstarrte als ich die seitenanzahl gesehen habe, !!! ich wusste, dass das buch langwirrig wird , aber so , dachte ich nicht
768 seiten
hallo ?!?!?!?!? für eine schullektüre.
die meisten bücher, die ich lese haben 300-500, neben einer paar ausnahmen .
die schule will mich wirklich fertig machen, naja was soll's ich muss ja durch :(



den film hab ich gesehen und fand den gar nicht mal so schlecht, mal schauen wie das buch ist :/

soo, das wars für heute, aber vorher zeig ich noch meinen mini-fund aus der buchhandlung, wo ich buddenbrooks bestellt habe :





und bevor ich 's vergesse :
das ist ein wirklich toller film, eine dramatische story und ein schrecklicher hintergrund.

alles liebe eure Callie Wonderwood






praktikum -> lesezeit

komischerweise komm ich genau in der zeit, wo ich praktikum habe, total viel zum lesen :D
sicherlich liegt das daran, dass ich um 1 1/2 stunden später aufstehen muss als sonst und total früh zu hause bin : entweder um 12 oder um 15 uhr.
für meine verhältnisse sonst echt früh. und dann zuhause mit einem 3. aktuellen buch aufs sofa oder bett ...
zu dem buch : wollte ich schon lange mal lesen und habs mir aus der bücherei ausgeliehen. normalerweise leihe ich da nicht so gerne bücher aus , sondern meistens cds und dvds, da die bücher immer so dreckig sind.
hier ein paar beweis-fotos :



--> die schrift ist ein wenig unscharf, aber es geht ja um den dreck :D



so, was ist auch ein grund, warum ich wirklich ungern bücher verleihe und mir eigentlich alle kaufe, die ich lesen will, zum leidwesen meines geldbeutels :/


wieder zum buch :
arkadien erwacht - kai meyer


--> bis jetzt : genail, handlungen oder tatsachen ,die ich nie erwartet hätte, nur der schreibstil ist nicht so ganz meins, lese ich aber trotzdem gern , auf einer doppelseite hatte er drei absätze so genonnen :
nach einer weile ...
nach dem ...
nach einer weile ...

und das finde ich irgendwie einfallslos :D
trotzdem toll ist die kulisse, hah italien :)
da will ich unbedingt mal hin und italienisch würde ich auch so gerne können
...


soo, das wars für heute
alles liebe eure Callie








ps : wie ihr vielleicht mitgekriegt habt ist am samstag der glee-darsteller cory monteith (finn hudson) gestorben
ich war so was von geschockt und fertig. er hatte seit er 19 ist schwere drogenprobleme und ist auch an einem mix aus alkohol und herion gestorben.
rest in peace cory !!!
ich hätte nie gedacht, dass er so früh stirbt, er war sogar in einer entzugsklinik und wollte mit lea michele eine familie gründen *heul* und mein gehofftes happy-end zwischen rachel und finn ist auch nicht mehr erreichbar...
ich finds so schlimm, dass dumme drogen so viel schlimmes anrichten können ...
in gedenken an cory, wünsche ich lea und seiner familie viel kraft and hoffe, dass drogen nicht noch mehr menschen das leben nehmen.
''he didn't die, he took the  midnight train going anywhere.''
das letzte foto von cory :(

ohrwürmer 2.0

Hier ein paar Songs, die ich im Moment beim Lesen höre und überall sonst.
Ich dachte es wäre eine schöne Idee es noch einmal zu machen also hört einfach mal rein :)








Ich will nur - Philipp Poisel
-> Hört man oft im Radio und ist wunderschön, so wie viele Songs von Philipp Poisel



Ausschnitt :
 Ich will nur dass du weißt, ich hab dich immer noch lieb
Und dass es am Ende auch keine andere gibt
Die mich so vollendet
Die mich so bewegt




Unbelievers - Vampire Weekend
-> Und wieder ein Lied dieser tollen Band. Das Lied kommt auch oft im Radio und ich hör auch oft das komplette aktuelle  Album von denen :)




Ausschnitt vom Songtext :
We know the fire awaits unbelievers
All of the sinners, the same
Girl you and I will die unbelievers
bound to the tracks of the train
If I’m born again
I know that the world will disagree
Want a little grace
but who’s going to say a little grace for me?



geburtstags-neuzugänge

Ich bin leider in den letzten Tagen nicht dazu gekommen wieder was zu schreiben.
Aber jetzt zeig ich euch kurz 3 Bücher, die ich bekommen habe.
Ich hab noch andere Dinge bekommen, die ich aber jetzt nicht alle auf Liste. z.b Geld, wovon ich mir noch Bücher kaufen werde.

Also zuerst :

-> Endlich der dritte Teil :)
inhalt :
Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden? ...






und 2 Ohilosophie-Bücher,
ihr wisst ja das ich gerne philosophiere.


inhalt :
Wir alle wollen gute Menschen sein. Wir alle wissen eigentlich, was dafür zu tun wäre. Doch dann wird es konkret: Darf ich lügen, wenn es die Situation erfordert? Wie viel Rücksicht muss ich auf meine Nachbarn nehmen? Muss ich mein Geld ethisch anlegen? ...


last day of being seventeen ................... and altersbeschränkungen für bücher ?

juhu. morgen werde ich endlich 18, was vor-und nachteile bringt, z.b. medikamente zahlen oder trinken gehen und endlich alleine auto fahren. mit eltern ist das schon ziemlich anstrengend.
und ich kann filme ab 18 sehen :D
altersbeschränkungen für bücher gibts ja nicht. nur empfehlungen.
bei mangas ist das wieder ganz . eine freundin von mir liest fast nur mangas und hat auch schon welche gelesen die erst ab 18 sind. die im buchladen haben sie ihr trotzdem verkauft, obwohl sie erst 17 ist.  die beschränkung gibts wegen sexuellen oder gewalttätigen bildern.
interessant wäre das schon, wenn manche bücher erst ab 18 freigegeben würden.
ich meine dann hat eine 12-jährige zugriff auf shades of grey. ich weiß nicht ob das so das ware ist. ich hab nur mal auszüge aus dem buch gehört...
aber viel bringen altersbeschränkungen eh nicht. entweder die eltern oder freunde kaufen es dir (die schon 18 sind) . und beim kino wird auch nicht drauf geachtet.


soo, das wars schon wieder alles liebe
eure noch 17-jährige callie wonderwood






lesestatistik nr. 2

Heute also die Lesestatistik für das 2. Quartal ( April, Mai, Juni)
Gelesen : 
Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter
Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht - Lisa J. Smith
Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen - C. C. Hunter
Hiob - Joseph Roth (Schule)
Ewiglich - Die Sehnsucht - Brodi Ashton