wunschliste trotz einem vollen sub

mein sub ist total voll. und ich will so viele andere bücher ( bestimmt über 10 :(  )
ich lese gerade 3 bücher, 2 freiwillig und eins für die schule :( -> hiob
und in meinem aktuellen buch,was an der seite angezeigt wird :)
und noch der erste band zu vampire diaries -> wobei die serie definitiv besser ist und die handlung total unterschiedlich, zusätzlich heißen personen anders und sehen anders aus und was mich am meisten verwirrt, dass manche personen neu existieren und manche gar nicht. und damon & stefan sind mal gerade 550 jahre älter :?
naja, mal schauen -> nur noch 50 seiten, ich bin bis jetzt froh, dass ich es mir nur ausgeliehen habe, nicht gekauft hab :)
also bis dann und noch einen schönen kalten sonntag
wünscht euch
eure Callie Wonderwood



so eine will ich auch :D


etwas posten, dass auch einen sinn hat :)

dieser post ist eigentlich sinnlos, ich wollte nur sagen, dass mein aktuelles buch noch nicht eine seite ist und dass ich mit tagebuch eines vampirs im zwielicht angefangen, was wenn man die serie kennt sehr verwirrend ist
heute hab ich endlich meinen beitrag zum king & queen tournament fertig gemacht & abgeschickt. sobald die aktion gestartet ist poste ich auch hier den beitrag :)

so das wars
alles liebe                  eure callie wonderwood

Carolin von GNTM

Anna Maria von GNTM
-> 2 bilder von germanys next topmodel, sind 2 lieblinge von mir. mein dritter liebling hat den job nicht bekommen :(

sweet rabbit :)



{rezension} shadow falls camp - geboren um mitternacht - c.c. hunter

http://www.fischerverlage.de/buch/shadow_falls_camp-geboren_um_mitternacht/9783841421272

 
Für alle Fans von ›House of Night‹: Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.
(Klappentext)


{rezension} maddie - der widerstand geht weiter - katie kacvinsky




Auch nachdem Maddie bei ihrem Bruder in L.A. eingezogen ist, setzt sie ihren Kampf fort. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die der Digital School den Rücken kehren wollen. Doch dann wird Maddie geschnappt und von der Polizei in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Hier werden alle inhaftiert, die sich gegen das System stellen. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind im Gefängnis an der Tagesordnung und der Wille der meisten Insassen wird innerhalb kürzester Zeit gebrochen. Maddie ist lange standhaft! Doch die Haftbedingungen zermürben auch sie und schließlich ist sie kurz davor, aufzugeben. Wie soll sie alleine im Gefängnis gegen die übermächtig erscheinenden Gegner bestehen? Erst als der junge Aufseher Gabe ihr zu verstehen gibt, dass er auf ihrer Seite steht, schöpft Maddie neue Hoffnung. Aber um das System zu besiegen, muss sie sehr weit gehen ...
(Klappentext)

lange her ...

dass ein post kam, aber sorry viel los
schule hat wieder begonnen mit sehr langen tagen & vielen hausaufagaben
und rezensionen kann ich noch nicht schreiben, weil ich noch am lesen bin :(
also später gibts wieder mehr einträge :)
alles liebe callie wonderwood


gestern ...

also dieser post beschäfftigt sich mit gestern , wo ich in der anderen stadt war zum shoppen.
selbstverständlich klamotten, aber auch bücher. ich war in einer thalia buchhandlung und hab mir aber nur ein buch gekauft, weil ich noch welche auf meinem sub habe.
nämlich:
shadow falls camp -> geboren um mitternacht - c.c. hunter
inhalt :
Für alle Fans von ›House of Night‹: Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.(klappentext)

ich wollte dann wieder zu hause nur kurz reinlesen und bin jetzt aber schon mittendrin. :)
bis jetzt ist sehr gut.



alles liebe und bis dann eure Callie Wonderwood

ps : eigentlich sollte ich hiob durchlesen & ich hab noch nicht angefangen :(  -> also morgen 180 seiten von diesem langweiligen buch :( -> vorfreude







groupies bleiben nicht zum frühstück

heute morgen wusste ich noch nicht worüber ich schreiben soll
aber jetzt ist mir doch eine idee gekommen
groupies bleiben nicht zum frühstück hab ich mir heute auf dvd gekauft, hatte ihn vorher aber schon 3mal gesehen
ich hab sogar den soundtrack und das buch zum film, aber nicht den film
also hab ich beschlossen eine rezension über das buch zu schreiben

rezension groupies bleiben nicht zum frühstück - mark stichler
das buch hab ich mir damals gekauft, weil ich den kinofilm so toll fand.
das buch ist ziemlich dünn und hat nur ca. 180 seiten plus szenenbilder und darstellerinfos.
im buch werden sehr sehr viele dialoge verwendet um sich nah am buch zu halten und die kapitel eher kurz.
der schreibstil ist eher normal und langweilig. gedanken werden eigentlich nicht verwendet und das buch ist aus der 3. person verfasst.
trotzdem ist alles detaillert und wirkt so wie eine inhaltszusammenfassung sehr detalliert und mit dialogen.
alles was passiert oder gehandelt wird wird nur beschrieben und nicht interpretiert.
alles in allem wars es das geld nicht wirklich wert.
fazit : wer den film euphorisch toll findet und die story schriftlich nochmal verfolgen will kann sich das buch mal durchlesen, aber man muss es nicht unbegingt lesen oder kaufen

kleiner einblick:

Lila schlummerte selig und bekam nichts
mit. Auch nicht den Bericht über die Erfolgsband „Berlin
Mitte“, der auf dem kleinen Bordfernseher des Flugzeugs
lief.
„Heute kommt ‚Berlin Mitte‘ zum Abschlusskonzert ihrer
ausverkauften Europatournee nach Berlin. Chriz, Sänger der
Band und Schwarm aller Mädchen, kann sich vor Vereh­
rerinnen kaum retten. Schon den ganzen Tag belagern Fans
den Berliner Flughafen. Resttickets für das Konzert gibt es nur
noch auf dem Schwarzmarkt“
, drang die Stimme der auf-
gedrehten Moderatorin aus den Kopfhörern.
Aber Lila bekam nichts davon mit. Sie war wirklich mit
einem tiefen Schlaf gesegnet und hatte es sich an der Schul-
ter ihres Nachbarn, eines Asiaten, gemütlich gemacht. Aus
ihrem halb geöffneten Mund drangen laute Schnarchge-
räusche, und auf dem blütenweißen Hemd des Geschäfts-
manns bildete sich direkt neben der akkuraten Krawatte ein
nasser Fleck.
Nach einem Auslandsjahr in einem gottverlassenen Kuh-
nest in Texas hatte Lila eine weite Reise mit dem Bus bis zum
nächsten Flughafen hinter sich. Dort war sie in den Flieger
zurück nach Berlin gestiegen und über dem Ozean in tiefen
Schlaf gesunken.
Der Asiate hielt krampfhaft still, um sie nicht zu wecken.
Über die Kopfhörer verfolgte er mit versteinertem Gesicht
den Bericht über die Band „Berlin Mitte“. Ab und zu ernte-
te er einen mitleidigen Blick von den anderen Fluggästen
um ihn herum. Auch ihnen war es schwergefallen, bei Lilas
Schnarcherei ein bisschen zu schlafen, aber der Asiate hatte
während des Fluges kein Auge zugetan.
Bald würde seine Tortur aber vorbei sein. Das Flugzeug
war im Landeanflug auf Berlin, und schließlich berührten die
Räder rumpelnd die Landebahn. Lila ließ sich auch dadurch
nicht stören und schnarchte einfach weiter. Dem Asiaten
wurde es jetzt allerdings zu viel. Er warf einen müden Blick
auf Lila und zuckte ein-, zweimal kräftig mit der Schulter.
Das Mädchen konnte ja nicht das ganze Leben lang an ihm
kleben und schnarchen.
Lila schüttelte unwirsch den Kopf. Mit einem letzten lau-
ten Grunzen öffnete sie langsam die Augen und sah direkt
in das breite, ausdruckslose Gesicht des Asiaten. Uahh. Mit
einem Ruck war sie wach und schreckte zurück.
„Hab ich geschnarcht?“, fragte sie sofort und konnte ih-
rem geduldigen Sitznachbarn die Antwort an den Augen
ablesen. Es war offensichtlich, dass er den ganzen Flug über
kaum geschlafen hatte.
„Wieso haben Sie mich denn nicht aufgeweckt?“, fuhr
Lila nervös fort und strich sich ihre dunklen Haare aus dem
Gesicht.

Ihr Blick fiel auf die Schulter des Asiaten, ihr Schlafplatz
für die letzten paar Stunden. Oh nein! Deutlich zeichnete sich
auf dem weißen Hemd der nasse Fleck ab, der nur von ihr
stammen konnte. Lila erstarrte vor Entsetzen, aber nicht lan-
ge. Wie immer, wenn sie in eine peinliche Situation geriet –
und das kam häufiger vor, als ihr lieb war –, fing sie an zu
plappern.
„I hope you won’t get into trouble if you get picked up
by some important manager.”
Sie griff hektisch nach einer knallroten Serviette, die im
Ablagenetz steckte, und wischte damit über den Fleck. Die
Serviette hinterließ hässliche hellrote Spuren auf dem wei-
ßen Hemd.
„Oh, Mist. Oh, no. Sorry, sorry, sorry.”
Dieses Wort hatte sie allerdings auch schon vor ihrem
USA-Aufenthalt perfekt draufgehabt. Entsetzt sah Lila den
Mann an. Was würde er tun? Sie konnte keine Regung und
kein Gefühl von seinem ausdruckslosen Gesicht ablesen,
aber sie war überzeugt, dass in den nächsten Sekunden et-
was Schreckliches passieren würde.
Der Asiate bewies eine erstaunliche Selbstbeherrschung.

details zum buch :
autor : mark stichler
jahr : 2010 (august)
seiten : 192
preis : 10 €
verlag : SchneiderBuch
art : taschenbuch

den film und den soundtrack find ich aber immernoch gut. die sind das geld auf jeden fall mehr wert.


 mein aktuelles buch hab ich übrigens zur hälfte durch, ich wills aber noch bis sonntag fertig lesen. und ich hab es immernoch nicht geschafft hiob zu lesen oder anzufangen , der innere schweinehund ist noch nicht überwunden und beißt und bellt :)

so alles liebe und bis dann
eure callie





lesestatistiken

Gestern hab ich beschlossen eine Lesestatistik zu machen, schließlich machen das auch die meisten Bücherblogs.
Doch das jeden Monat zu machen - habe ich nicht vor, denn ich einem Monat mit Schule & co schaffe ich vielleicht 2 Bücher, mehr nicht
also mache ich meine Lesestatistik pro Quartal.




bücher auf englisch

bücher auf englisch zu lesen war irgendwie noch nie so meins.
da tuh ich mich eher schwer und lese wenn möglich bücher, die ich in englisch lesen muss nebenbei noch auf deutsch.
viele meiner freundinnen lesen bücher auf englisch, weil dann manche witze oder sprüche auch besser sind und weil ihnen das spaß macht.
bei mir klappt das nicht. ich lese alle meine bücher auf deutsch, dann gehts definitiv schneller und ohne wörterbuch
ich hatte mal ein buch auf englisch
eins von den frechen mädchen, ich weiß  nicht mehr worums geht, aber ein pferd war auf dem cover ---> schon sehr lange her, ich glaubs ich besitze es auch nicht mehr
------------> einwurf, ich habs noch gerade gefunden :D

ich hab nicht mal ein kapitel geschafft, weil das so langweilig war.


ab heute hab ich auch ein bewertungssystem :



genaueres seht ihr unter rezensionen :)
die blume habe ich selbst kreirt -> hat aber noch keinen speziellen namen ...
das bewertungssytem drückt ein fazit über das ganze buch aus :)
und wenn ich zu einem gelesenen buch keine rezension schreibe, wird das buch aber ab jetzt sofort mit blumen bewertet (als gesamtfazit ohne genaueres )
-> fast vergessen. wieso blume ??
---> gaaanz einfach : in der verrückten bücherwelt, die mit sternenstaub bedeckt ist, leben die blumen (enstanden aus fantasienergie des sternenstaubs) und wachsen dort auch.
sie spriessen entweder aus dem boden (ohne schaden zu verursachen ) oder aus regalen.
zusätzlich wächst die blume nur in meiner bücherwelt, also braucht ihr nicht zu versuchen sie irgendwo anders zu finden -> ist nämlich unmöglich







alles liebe und bis dann eure
Callie             :)


---> aus dem netz -> sieht zwar schön aus, aber lesen :( (nicht auf englisch ;)     )